Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 01.03.2012, 22:33 Uhr

kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

folgender Fall: Ihr verliebt euch unsterblich in einen Mann. Beruflich sehr hoch positioniert. Er ist unglücklich verheiratet, fühlt sich in der Beziehung seit Jahren unverstanden, eigentlich ist es nur eine Zweckehe.

Nun hat er mich getroffen und sich Hals über Kopf in mich verliebt, diese Gefühle kannte er vorher nicht. Er plant mit mir die Zukunft, sagt der Ehefrau, daß er sich verliebt hat und ausziehen möchte, er ist glücklich wie nie zuvor. Vor ein paar Tagen, offenbarte er mir, daß er in den letzten 7 Jahren 5 Sexaffären hatte. 2 davon haben ihm was bedeutet, bei den anderen war's nur Sex. Das hat mich so sehr getroffen, ich bin immer noch total durch den Wind. Ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Könnt ihr das nachvollziehe? Würde euch das stören?

Danke

 
58 Antworten:

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Fru am 01.03.2012, 22:36 Uhr

Na freuen tut man sich über so eine Nachricht sicher nicht, aber scheinbar warst Du auch eine von den Affäiren...deswegen hast Du doch schon vorher gewußt, das er so drauf ist, kannst nur hoffen, das er das nun ablegt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von shinead am 01.03.2012, 22:53 Uhr

Würde mich nicht stören, wenn er mit der Trennung von seiner Frau JETZT ernst macht und wirklich auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Pamo am 01.03.2012, 23:13 Uhr

"Er ist unglücklich verheiratet, fühlt sich in der Beziehung seit Jahren unverstanden, eigentlich ist es nur eine Zweckehe. Nun hat er mich getroffen und sich Hals über Kopf in mich verliebt, diese Gefühle kannte er vorher nicht. Er plant mit mir die Zukunft, sagt der Ehefrau, daß er sich verliebt hat und ausziehen möchte, er ist glücklich wie nie zuvor."

Das ist eine Aneinanderkettung der ueblichen Klischees, die verheiratete Maenner oft ihren Affairen erzaehlen.

Meine (zugegebenermassen) pessimistische Interpretation ist, dass er dein Herz mit seiner angeblichen ueberschwenglichen Liebe gewinnt und dann aber eine feste Beziehung mit Zusammenleben verhindert, indem er den rationalen Zweifel saet. Wenn du jetzt nicht sagen kannst, dass die anderen Affairen fuer dich bedeutungslos sind, dann wird es deine "Schuld" dass er doch nicht auszieht. Somit hat er dich weiterhin als Affaire auf der Seite und bleibt schoen bei seiner Frau leben, die wahrscheinlich nichts davon weiss dass sie ihn angeblich nicht versteht und eine Zweckehe fuehrt.

Glaube nicht alles was man dir erzaehlt, sondern er darf jetzt mal neben den leidenschaften Worten vor allem Tatsachen sprechen lassen - bspw eine eigene Wohnung. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nummer 6...

Antwort von donnalüttchen am 02.03.2012, 5:45 Uhr

Leider kann ich mich da Pamo nur anschließen... die Geschichte ist so hundertprozentig dem gängigen Klischee entsprechend und auch schon in tausenden Kitschromänchen breitgelatscht worden, dass es den geneigten Leser hier an dieser Stelle wundern muss, warum eine aufgeklärte Erwachsene das heute noch glaubt? Blendet dich seine Status? Der beruflich erfolgreiche und offenbar auch gut situierte Traummann ist nichts weiter als ein gewissenloser Lügenbaron... mit seiner Beichte hat er sein Gewissen bereinigt und eigentlich schon signalisiert, dass du jedenfalls nicht der Trennungsgrund sein wirst.

Ja, verliebt ist der sicherlich in dich... aber bekanntermaßen ist so etwas zeitlich begrenzt. Irgendwann ist die heiße Phase der Verliebtheit vorbei und dann braucht der werte Herr sein neues Bauchkribbeln - er kann es sich ja a scheinbar leisten und findet ausreichend Nachschub.

Auch wenn es weh tut, aber du hast zwei Möglichkeiten: entweder du sucht jetzt das Weite oder du nimmst dein Wissen um die zeitnahe Endlichkeit dieser Beziehung an und genießt noch ein paar Tage mit dem "Traummann".

Es tut mir wieder leid, zu sehen/hören wie leicht es ist, Menschen zu verletzten. Aber sieh es vielleicht als eine Art Deal: es ist nichts für "immer", aber dafür mal richtig mit Leidenschaft... das hat auch nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss mich leider Pamo anschliessen

Antwort von babyproject am 02.03.2012, 6:44 Uhr

ich selber hab das mitgemacht und es tat letztendlich sehr
weh weil ich megamässig verliebt war
nun würd ich aber dennoch nicht alle in einen Topf werfen
und wichtiger als die Exaffären sind Dinge wie
hat er es wirklich schon seiner Frau gebeichtet?
sucht bzw hat er schon eine neue Wohnung
oder ist Dir das bisher nur erzählt worden?
Darauf solltest Du schaun ...
Pass auf Dich auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich leider Pamo anschliessen

Antwort von Heidschnucke am 02.03.2012, 7:28 Uhr

ich bin zu meiner Single Zeit mal an so einen geraten.

Er hätte sich nie geändert. Der Typ hatte so viele Affären wie sich dann rausgestellt hat, schlimm, sag ich nur.

Aber das war sein Lebensmotto: Nimm mit, was geht, wer weiß, was morgen ist. Er wäre nie treu gewesen, denn: irgendwann verläßt sie mich dann und ich habe was verpaßt.

Tut mir leid, aber gut klingt das nicht.

Es sei denn er hätte schon gebeichtet zu Hause und wäre schon ausgezogen. Aber ich fürchte dass Du dann irgendwann die Betrogene sein wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Kinka75 am 02.03.2012, 7:43 Uhr

Ganz schnell die Beine in die Hand nehmen und gehen oder dieZeit genießen!
Wenn er seine Frau diverse Male betrogen hat,dann wirst Du letztendlich auch irgendwann betrogen.
Das klingt mir eher nach"er braucht den Kick",dieses tolle Gefühl des Verliebtseins.

Gruß,Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Häsle am 02.03.2012, 8:22 Uhr

Hat er sie denn jetzt schon verlassen, oder nicht?

Wenn nicht, würde ich ihn so lange auf Distanz halten, bis er sich von ihr getrennt hat.

Wenn ja, dann habt ihr eine Chance. Auch wenn du Affäre Nr. 6 bist, bist du vielleicht tatsächlich die Eine, die er gesucht hat, und er beginnt mit dir ein neues Leben. Vielleicht.

Mich würden nicht die 5 Affären abschrecken, sondern die eine Ehefrau, bei der er immer noch rumhängt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht unbedingt heißen muss "einmal Betrüger, immer Betrüger". Und es gibt tatsächlich Partner und Beziehungen, die es wert sind, die eigenen Triebe zu zügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Tippel33 am 02.03.2012, 8:46 Uhr

Er ist beruflich sehr hoch positioniert? Vermutlich viele Geschäftstreisen und so? Dann rechne mal zu den 5 festen Sexaffären pauschal noch den ein oder anderen ONS hinzu.......

Ansonsten schließe ich mich Pamo an.
Und Donnalüttchen. Erschreckend, das es heute noch immer erwachsene Frauen gibt, die den Schwall von "Zweckehe, seit Jahren unglücklich....noch nieeeee soooo glücklich wie jetzt" immernoch bedingungslos glauben und dem nicht mal kritisch gegenüberstehen.

Nimm´deine Beine in die Hand!

Aber es würde mich dennoch interessieren: Ist er denn nun schon bei seiner Frau raus? Hat er schon mit ihr gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Tippel33 am 02.03.2012, 8:50 Uhr

Ich vermute aber, zur Zeit ist aus irgendeinem Grund ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, um mit seiner Frau zu sprechen. Aber er wird das sicher machen, nach der Einschulung des Kindes, seine Frau gesundheitlich wieder auf den Beinen ist, nach Opa´s 90. Geburtstag, noch einige finanzielle Dinge geklärt sind oder so......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Fredda am 02.03.2012, 8:57 Uhr

Wenn er sich von seiner Frau getrennt hat, dann würden mich die vorherigen Affairen nicht stören. Er hat dich ja nicht seit Jahrzehnten vorgeahnt.

Was hat das ganze mit der hohen Position zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Ilse_2000 am 02.03.2012, 9:06 Uhr

Ganz ehrliche Meinung? Mich würde das so sehr stören, dass ich die Beziehung nicht mehr weiter führen könnte. Also fünf Affairen in sieben Jahren - und er ist immer noch bei seiner Frau; das gibt mir einen ganz faden Beigeschmack.

Ich glaube ihm, dass er zweimal davon richtig verliebt war... aber ich vermute anhand Deiner Schilderungen, dass er, sobald sich der Alltag einstellt, Reiss-Aus nehmen wird.

Selbstverständlich darf man so etwas nicht verallgemeinern: vielleicht würde er sich ja wegen Dir wirklich von seiner Frau trennen. Aber ich hätte danach wirklich Angst, dass er wieder eine andere Frau kennen lernt.

Ich könnte ihm nicht vertrauen - meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von KlaraElfer am 02.03.2012, 9:09 Uhr

Nein, kann ich nicht nachvollziehen und ja, könnte ich mit umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KlaraElfer

Antwort von Ilse_2000 am 02.03.2012, 9:19 Uhr

Hättest Du nicht in Deinem Innersten die Angst, dass bald Nr. 7 kommen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Nr. 7 kommt?

Antwort von Hofi2 am 02.03.2012, 9:22 Uhr

Sie IST Nr. 7 - oder glaubt hier wirklich eine von euch, dass sich der Typ von seiner Frau trennt und mit IHR glücklich wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sein.

Antwort von Fredda am 02.03.2012, 9:23 Uhr

Da neige ich nicht zu Prognosen.

Angst vor der nächsten Nr. (also Frau ;-) ) hätte ich nicht, allerdings würde ich ihm erst glauben, dass er sich trennt, wenn er es tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir kommt es so vor...

Antwort von Ilse_2000 am 02.03.2012, 9:26 Uhr

... als ob der Mann auch gar nicht wüsste, was er eigentlich will!

Er bleibt bei seiner Frau, betrügt ihn nun zum sechsten Mal... also ehrlich gesagt finde ich ihn aufgrund der Schilderung schon irgendwie abstoßend (für mich persönlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir kommt es so vor...

Antwort von Fredda am 02.03.2012, 9:29 Uhr

Die AP ist aber unsterblich verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Nr. 7 kommt?

Antwort von Tippel33 am 02.03.2012, 9:38 Uhr

Der Typ hatte in den letzten Jahren, die AP mal außen vor, 5 Affären. Er hat 5 "gestanden", ich denke, da kann man noch ein bißchen was draufpacken.......
Und jetzt bei der 6. Affäre wird er lammfromm für den Rest seines Lebens?!Och neeee.........davon kann man sicher nicht ausgehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Beruflich sehr hoch positioniert"

Antwort von TiBi2009 am 02.03.2012, 9:47 Uhr

is das irgendwie relevant?

ansonsten gibt es ja nur zwei möglichkeiten. er bleibt dir treu oder du bist betthupferl nr. 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Beruflich sehr hoch positioniert" - ich glaube schon...

Antwort von bubumama am 02.03.2012, 10:03 Uhr

Vielleicht gab es deshalb in der Ehe immer wieder Differenzen. Wenn er viel arbeitet, öfter mal weg ist oder ähnliches...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ihm...

Antwort von beyondthemaze am 02.03.2012, 10:21 Uhr

...du würdest GLAUBEN du wärest schwanger von ihm und schau mal, wie er dann reagiert.

Echt, der Kerl sieht doch nur seinen eigenen Spaß, das Frauchen behält er für das offizielle Saubermann- Image.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Ilse_2000 am 02.03.2012, 10:29 Uhr

Ja, ich glaube das auch! Aber gerade DESHALB ist es wichtig, dass sie sich selbst schützt! Das unsterbliche Verliebtsein ist doch kein Grund, alles so weiter laufen zu lassen, zumal die AP ja schrieb, dass sie seine Vergangenheit einfach nicht vergessen KANN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja

Antwort von Fredda am 02.03.2012, 10:35 Uhr

von der Sorte, die lieber was wagt und damit auf die Schnauze fällt, als irgendwann später zu sagen, ach hätte ich doch. Wenn ich also unsterblich verliebt wäre, gäbe ich ihm die Chance, es auch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von desire am 02.03.2012, 10:39 Uhr

Finger weg!

Wenn er seine Ehefrau und die zig Affären problemlos aus und durchtauschen kann bist du die nächste die ausgetauscht ist.

Sowas ekelhaftes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Ilse_2000 am 02.03.2012, 10:40 Uhr

Ja, ich kann Dich auch verstehen! Ich denke, es ist eine Frage des Typs. Ich bin eher vorsichtig und handele eher nach dem Motto: "Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das wäre für mich

Antwort von Fredda am 02.03.2012, 10:42 Uhr

ein Schrecken ohne Ende, dieses nie Wissen, wie es gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Fredda am 02.03.2012, 10:43 Uhr

Das weiss man doch gar nicht.

Ihr kennt von dem Mann nur 3 Sätze der AP über ihn. Woher wollt ihr wissen, dass er ekelhaft ist, vielleicht hat er nur eine andere Vorstellung von Beziehung, vielleicht war er wirklich unglücklich, vielleicht hat er sich geändert, vielleicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sein.

Antwort von fsw am 02.03.2012, 10:47 Uhr

Er ist doch ehrlich,sonst würde er nicht alles so offen erzählen.Tja,entweder,du vertraust einem neuen Partner oder machst dir unnütz mit schlechten Gedanken das Leben schwer.Was vorher im Leben eines neuen Partners war,kann man nicht ändern.Es ist das Vorleben und geht niemanden etwas an.Dazu muss man stehen,wenn man sich auf einen neuen Partner einlässt.Genau,wie Fredda schreibt:Angst hätte ich auch nicht,mal sehen,ob er sich trennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von mf4 am 02.03.2012, 10:47 Uhr

Iich muss sagen bei mir läuten bei so Stories auch gleich die Alarmglocken.
Der Arme, kann sich seit Jahren nicht trennen wegen Hof, Haus, Kindern oder dem guten Ruf und plötzlich komme ich, die wunderbare, die ihn gerettet hat, dass er es schafft.

7 Jahre in einer ach so schlimmen Beziehung bleiben lässt für mich auf Lüge oder Feigheit schließen und 5 Affären sprechen dafür, dass er es sich so bequem gemacht hat ohne sich von der Erstfrau trennen zu müssen.

Wahrheitsgehalt seines: "Du bist die einzige...!" maximal 20%
Hinterfragen nutzt aber nichts. So ein Mann wird es einer Frau glaubhaft vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gehören ja immer zwei dazu, dass man "nebenraus" geht....

Antwort von bubumama am 02.03.2012, 10:48 Uhr

Ich mein, eigentlich drei.
Er geht fremd, die Ehefrau hat er des schönen Scheines wegen. Die "Neue" will er nun auch... ich mein, alles geht nicht.

Aber es muss ja auch einen Grund geben, warum es so ist, wie es gerade ist. Es gehören immer zwei dazu, dass es soweit kommt. Die Ehe scheint nicht intakt, aber warum?
Nur von seiner Seite aus, warum tut die Ehefrau nichts, damit es besser wird?

Die AP hat jetzt vielleicht ne Affaire, kann sich aber durchaus auch zu etwas intensiverem entwickeln. Man kennt sich ja nicht, also wir hier. Wir wissen ja nciht, wie beide so sind.
Vielleicht klappt es auch ganz gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von Tinai am 02.03.2012, 10:50 Uhr

Hallo,

unterschätze die Stabilität von Zweckehen nicht, am Ende wirst Du eine Dauergeliebte und wirst vertröstet und vertröstet. Das muss überhaupt nicht so sein, aber die Gefahr besteht. Denn wenn er aus Bequemlichkeit bisher in der Ehe geblieben ist.....

Wenn die ersten Gefühle der Verliebtheit etwas sortierter sind, dann wirds bequem. Und so eine Scheidung ist eine teure Sache.

Also wenn Du Lust auf eine Affäre hast, klingt das alles sehr vielversprechend. Den Bund des Lebens jetzt zu planen halte ich für ziemlich rosarot.

Ich finde es persönlich übrigens ziemlich daneben, wenn er so über seine Ehefrau spricht. Sie hat ihm auch einmal etwas bedeutet und zum Unverstandenfühlen gehören auch immer zwei.

Die Affären selbst - naja - das musst Du wissen, ich glaube, mir machte es eher nichts aus, ich würde aber auch überhaupt keine Einzelheiten wissen wollen und schon gar nicht, welche Beduetung das gehabt haben könnte - und schon überhaupt nicht, wenn das vor "meiner" Zeit war.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KlaraElfer

Antwort von KlaraElfer am 02.03.2012, 10:51 Uhr

Wenn sie kommt, ist ja eh zu spät ;o)

Ich seh das weniger pessimistisch, vielleicht weil ich tomsmum so verstanden habe, dass er Nägel mit Köpfen macht. Nicht "wird zuhause ausziehen" sondern "zieht zuhause aus"

Besides glaube ich nicht, dass es ihre endgültige große Liebe ist sonst hätte sie a) weder seinen Status hervorgehoben noch b) diese immensen Zweifel. Solang es nicht rosa ist, ist er es eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von desire am 02.03.2012, 10:52 Uhr

natürlich kann ich nur beurteilen was das erste Posting hergegeben hat.

Ständiger Austausch..und dann selbst der Austausch vom Austausch sein...ne...wär ich mir defintiv zu gut für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sie eben nicht

Antwort von KlaraElfer am 02.03.2012, 10:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von fsw am 02.03.2012, 10:54 Uhr

Tippel 33,deine Worte mit Opa`s 90-sten Geburtstag find ich so schön und oft wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erstaunlich

Antwort von KlaraElfer am 02.03.2012, 10:58 Uhr

Bei Fragen wie "bin ich schwanger" habt ihr immer keine Glaskugel aber hier wissen es alle ganz genau, der Typ is n Playa, der hat womöglich schon die nächste am Start, im Vorzimmer, wo auch immer... Hört man immer wieder, sieht man in jedem Film...

Ich kenne solche Typen in echt nicht, ihr? Habt ihr sowas schonmal erlebt oder verfallen da nicht einige doch dem ArztromanKitschgeschichtenklischee dass es solche Typen gibt? Ich kenne aber zwei Fälle, in denen sowas gut gegangen ist. Der eine war solange bei seiner Frau bis die Söhne groß waren, hat zwischenzeitlich mit seiner Affaire ein Kind gezeugt und er ist mit früherer Affaire und Sohn jetzt eine glückliche Familie, der andere hat lange gebraucht, sich von seiner Frau zu trennen und seine Sekretärin zu ehelichen, sind jetzt auch happy. Bei beiden Beziehungen haben fast alle immer gesagt, die kann warten bis sie schwarz wird, das gibt nie was...

Es kann eben doch gutgehen

Ich würde das für jemand fremden nie so rigoros abstreiten wollen und jemandem damit ein eventuelles Glück vermaseln

Und wenn es kein Glück wird, ja, herrje, sie ist erwachsen, she'll get by

Mädels: THINK PINK!!!!

Hab euch alle lieb, Bussi, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erstaunlich

Antwort von desire am 02.03.2012, 11:00 Uhr

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

Ich möchte keinen Mann der schon in sechs anderen gesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

Antwort von mf4 am 02.03.2012, 11:01 Uhr

das ist wohl war...
eine Zweckehe die 7 Jahre so anhält hast offenbar einen wichtigen Zweck sonst hätte sich einer der Partner längst getrennt.
Ich würde auch nicht glauben, dass er in den 7 Jahren nichts mit seiner Gattin hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt

Antwort von Fredda am 02.03.2012, 11:01 Uhr

mach ich oben ein neues post auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha desire - sowas soll aber vorkommen, denn normalerweise

Antwort von TiBi2009 am 02.03.2012, 11:02 Uhr

heiratet man ja nich mit 16 jahren seine sandkastenliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erstaunlich

Antwort von Häsle am 02.03.2012, 11:02 Uhr

Oh Gott, desire. Du hörst dich an wie ein Mann! ;-)
Seid ihr jungfräulich in die Ehe gegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha desire - sowas soll aber vorkommen, denn normalerweise

Antwort von desire am 02.03.2012, 11:03 Uhr

naja.....jeder wie er mag...

würd ich nicht mögen.....eine vergangene Liebe oder zwei ernsthafte vergangene Beziehungen sind ja in Ordnung....aber eine Ehefrau samt Affären...nö....wer sagt überhaupt dass er "sauber" ist und jedesmal verhütet hat dabei....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow.... dann ist mein Mann aber gnädig zu mir, denn ICH

Antwort von bubumama am 02.03.2012, 11:03 Uhr

hatte auch noch andere Männer vor ihm....

Mich würde das nun nicht stören. Aber wenn ich auch nur eine von vielen wäre... ich möchte das nicht sein. Aber wenn ich doch DIE bin, die Frau fürs Leben, die er halt vielleicht einfach zu spät kennengelernt hat. Why not?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erstaunlich

Antwort von desire am 02.03.2012, 11:03 Uhr

nein

Aber weder ich noch mein Mann hatte eine Ehefrau und 6 Affären vorher.

Jeder hatte eine Beziehung, und damit haben wir uns geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow.... dann ist mein Mann aber gnädig zu mir, denn ICH

Antwort von desire am 02.03.2012, 11:04 Uhr

Ich sagte ICH würds nicht wollen.....ich würds ekelhaft finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha desire - sowas soll aber vorkommen, denn normalerweise

Antwort von Häsle am 02.03.2012, 11:04 Uhr

Das weiß man ohne Test ja nie sicher. Auch die allererste, große Liebe, kann einem was anhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erstaunlich

Antwort von mf4 am 02.03.2012, 11:04 Uhr

Mir sind solche Männer auch begegnet aber ich war nicht so naiv und habe den Schmus geglaubt, Zweckehe, wegen dir schaffe ich die Trennung, die bist die erste die mir was bedeutet selbst wenn ich mich verlieben würde würde mir mein Verstand sagen, dass ich da ganz schnell weg muss.
Ich denke es kann schon mal wahr sein und gut gehen aber die Situationen in denen es anders ist sind sicher zu 90% der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah nee... jetzt habe ich Kopfkino - Saubermann ...

Antwort von donnalüttchen am 02.03.2012, 11:04 Uhr

In meinen Kopf sieht der Lover der AP aus wie Christian Wulff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon erstaunlich

Antwort von KlaraElfer am 02.03.2012, 11:06 Uhr

Ach du Scheiße, gezz mach mich nich am Lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Desire

Antwort von fsw am 02.03.2012, 11:21 Uhr

Weißt DU,was in 10,15,20 Jahren oder schon MORGEN ist?Vielleicht hast du dann einen ANDEREN Mann,der schon 6 ANDERE Frauen oder zumindest mehrere andere Frauen vor dir hatte.Meinst du,alle Alleinerziehenden bleiben jetzt ein Leben lang allein,weil ein evtl. neuer Partner ja schon andere Frauen vorher hatte??? Denk mal etwas weiter und werde etwas Erwachsen!Mit Mitte 40 und Alleinerziehend findest du keinen Mann,der nur eine Frau hatte-nur weil du das so willst.Ist nur so ein Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Desire

Antwort von desire am 02.03.2012, 11:26 Uhr

ich bin aber nicht 40 und nicht alleinerziehend...sorry ich schrieb jetzt mehrfach ICH würds nicht wollen...wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAHAS ? Oh Gott,

Antwort von jaspermari am 02.03.2012, 11:29 Uhr

ich lach micht tot.

und ICH möchte keinen Mann, der nur in MIR gesteckt hat...lach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja... Kennen schon...

Antwort von donnalüttchen am 02.03.2012, 12:05 Uhr

es gibt da die Variante, dass das System beibehalten wurde bis selbst Viagra das altbewährte Verhaltensmuster nicht mehr möglich machte. Auch die Variante, dass die ehemaligen Affairen geehelicht wurden, habe ich verfolgen können - leider sind in allen mir persönlich bekannten Fällen nur die Gattinen gegen die eine jüngere, repräsentativere Dame schlicht ausgetauscht worden... das Verhaltensmuster der Herren blieb gleich und es gab weiterhin Fröhlich Abwechslung in der Horizontalen.

Am Ende entscheidet nur die AP, welchen Weg sie wählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KlaraElfer

Antwort von Pamo am 02.03.2012, 14:49 Uhr

Ich habe das mehrfach bei Freundinnen miterlebt - mit allen Hoehen und Tiefen. Und die Frau hat immer verloren, egal ob sie es ja vorher gewusst hat und es nur "geniessen" wollte. Das hat mich so geimpft, dass ich meilenweit gerannt bin wenn einer verheiratet war, egal wie nett.

Natuerlich weiss man nicht, ob das bei dem betreffenden Lover der AP zutrifft. Aber das laesst sich doch ganz einfach im Praxistest rausfinden. Wenn er sich wirklich jetzt trennt und nicht auf "Opas 90. Geburtstag" warten muss, dann hats eine Chance. Tut er es nicht, sinds eben nur Sprueche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedliche Werte

Antwort von Johanna2 am 02.03.2012, 21:50 Uhr

Unabhängig davon, dass er (noch) verheiratet ist: für mich klingen hier unterschiedliche Werte an. Für dich gehören Sex und möglichst dauerhafte Liebe zusammen. Und du stellst dir die Frage, was der Mann unter "Liebe" versteht, wenn du schon die 7. in seinem Leben bist. Anscheinend nicht das gleiche wie du.
Das ist nichts falsches, wenn auch hier anscheinend nichts übliches.
Letztendlich musst DU wissen, was für DICH stimmig ist.
Alles Liebe Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möchte noch einmal Stellung nehmen

Antwort von tomsmum am 03.03.2012, 8:53 Uhr

er war ein Pantoffelheld, leider. Es ging nur deshalb über so viele Jahre gut, weil er berufsbedingt kaum zu Hause war, quasi nur am Wochenende. Er hatte es nicht leicht, fühlte sich vernachlässigt und unverstanden und das glaube ich ihm auch. Er war nie glücklich in seiner Ehe, aus Feigheit, Bequemlichkeit und weil er den Status eines verheirateten Profs. beibehalten wollte, blieb er bei ihr. Er ist ein junger, gutaussehender Wissenschaftler, er kommt bei den Frauen super an (leider), in der Stadt wo er lehrte konnte er sich vor Angeboten kaum retten, die meisten Weiber (vor allem Studentinnen) wollten allerdings nur Sex. So entstanden diese Affären, gesucht hat er aber nach Liebe, Zuneigung usw. Er glaubt, daß seine Frau es vermutet hatte, so lange er aber immer wieder Heim kam, es sie nicht gestört hat. Krank oder??
Naja und dann kam ich ... Er verliebte sich in mich und nach nur einem Monat erzählte er es der Frau. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen, über eine Affäre würde sie hinwegkommen, aber er sprach auf einmal von tiefen Gefühlen von der großen Liebe. Er sucht sich jetzt eine größere Wohnung und wird definitiv ausziehen, das weiß ich. Er macht es aber für sich, er will einen Schlußstrich ziehen. Wir lieben uns und ich vertraue ihm. Angst habe ich nur vor dem Tag wenn die große Verliebtheit vorbei ist und er den Angeboten, die bestimmt nicht weniger werden, nicht wiederstehen kann. Das macht mir bißchen Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Übersicht wegen, siehe Antwort oben!

Antwort von Jeanette40 am 03.03.2012, 11:33 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was tun mit der Vergangenheit

Guten Abend, ich bin eine der stillen Leserinnen (auch aus Angst zerfleischt zu werden), aber ich habe ein großes Problem und vielelicht hat der eine oder andere ein paar Tipps für mich: Ich war 25 Jahre verheiratet - mehr unglücklich als glücklich, aber eben verheiratet. ...

von mathilda67 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

ich komme mit der vergangenheit nicht mehr klar

hi im moment sieht es so aus! ich bin im 9. monat schwanger und am anfang der schwangerschaft gab es zwischen mir und meinen mann probleme. irgendwie hatte ich gemerkt das sich etwas veraendert hatte, mein mannn fing an, an mir rum zu meckern naja er war halt komisch zu mir. ...

von missbond 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Meine Vergangenheit macht meinem Freund jetzt zu schaffen!

Also ich bin ja schon seit 3,5 Jahren mit meinem Partner zusammen. ca. ein halbes Jahr bevor wir zusammen kamen hatte ich mit meinem 10 Jahre älteren Arbeitskollegen eine Affäre, mehr war das auch nicht, weil er ja eine Beziehung hatte (jetzt nicht meckern ich weiß ja das es ...

von Silvana 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

wegen meiner Vergangenheit!!

Hallo Ihr lieben!! Erstmal vielen lieben Dank für Eure Worte und virtuellen Gesten, das hat mich doch wieder etwas aufgebaut! Habe gestern abend nochmals mit meinem Mann unterhalten. Erst war er wie immer doch dann brach er urplötzlich in Tränen aus. Er hat Angst, das er ...

von vig6 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Vergangenheit holt mich grad ein-HILFE!!

Hallo, habe immer still bei Euch mitgelesen und fand Eure Hilfen-Antworten meist recht hilfreich! Nun benötige ich auch Eure Hilfe, denn ich kann grad nicht mehr!! Kurz zu mir: Bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 10 Jahren Verheirate und wir haben vier ...

von vig6 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

wer kann mir helfen, mich holt gerade ein teil meiner vergangenheit ein....

hey ihr da draussen, schreibe heute ausnungsweise mit einem anderen nick, nur damits sicher keiner aus meinen bekanntenkreis..... ich denke ich habe gerade ein riesen problem. nein, eigentlich bin ich mir sicher das ich es habe... ich bin einfersüchtig, auf eine ...

von aleaim 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.