Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissa2 am 03.03.2006, 20:57 Uhr

jugendliebe Achtung: superlang!

Hallo! Muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben, vielleicht geht es einem da draußen ja auch so. Also, ich bin 25 Jahre, seit 5 Jahren fest mit meinem Partner zusammen, mit dem ich auch 2 tolle Kinder ( 3 Jahre u. 6 Monate)habe. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, wir kannten uns schon länger, aber es hat sich eine tolle Beziehung entwickelt. Dann wurde ich ungewollt schwanger, mein Freund blieb aber bei mir und kümmerte sich auch vorbildlich um die Kleine. Es folgten viele schöne, aber auch sehr schwere Zeiten, wir haben aber bis heute zusammengehalten. Wir verstehen uns gut, im Bett läufts toll, wir haben Vertrauen zueinander u. können eigentlich über alles reden. Natürlich gibts auch mal Streit gerade in letzter Zeit wieder ziemlich oft. Allerdings machen wir auch schwere Zeiten durch, Arbeitslosigkei, Geldnot, Krankheit etc. Ich würde sagen, wir haben eine gute Beziehung aber ich kann nicht sagen, ob ich meinen Freund liebe. Auch eine Hochzeit käme für mich nicht in Frage, da würde ich mir als Lügnerin vorkommen. Ich mag meinen Freund wirklich sehr, aber ich glaube, dass mein Herz einfach schon vergeben ist an meine erste große Liebe. Ich lernte ihn (damals 19) auf einem Fest mit 13 kennen u. bekam meinen ersten Kuss von ihm, von dieser Begegnung habe ich mich nie wieder erholt. Ich hatte eine schlimme Jugend, schon früh hatte ich Probleme mit Alkohol u. Drogen u. nur Stress mit meinen Eltern. Ich zog schon mit 14 Jahren durch Kneipen u. Discos u. betrank mich regelmäßig manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Ich traf ihn ziemlich oft u. verliebt mich hoffnungslos. Er schien unerreichbar für mich auch wegen dem Altersunterschied. Doch irgendwie schaffte ich es u. kam immer wieder an ihn ran. Wie hatten immer wieder mal was miteinander, aber keinen Sex. Er war selber total fertig, nahm Drogen u. trank. Wir zogen uns gegenseitig runter. Er merkte sehr schnell, dass ich ihm rettungslos verfallen war u. nutzte das total aus. Er war sich seiner Macht über mich bewusst, und missbrauchte sie sooft es ging. Er fühlte sich dann wohl besser, wenn es mir wegen ihm schlecht ging. Dieses Hin u. Her dauerte etliche Jahre. Wir hatten beide immer wieder mal Partner, was uns aber nicht abhielt weiterhin mal immer wieder miteinander "rumzumachen". Zu richtigem Sex kam es in 5 Jahren gerade 2mal. Ich hatte da echt Probleme mit, wollte natürlich alles perfekt machen u. war total verkrampft, er hatte durch den Drogenkonsum körperliche Probleme. Obwohl er mir oft sagte, ich sei ihm egal, konnte er irgendwie auch nicht von mir lassen. Manchmal sahen wir uns monatelang nicht. Zwischenzeitlich hatte ich seit 1 Jahr einen festen Freund u. auch eine Ausbildung angefangen. Ihn hatte ich seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen, da ich am Wochenende kaum noch ausging. Ich hatte ihn einigermaßen aus meinem Kopf verdrängt. Dann der Schock, als ich am ersten Tag in die Berufsschule kam, ging ich in das Klassenzimmer, dass ich für meines hielt u. wer saß dort in der zweiten Reihe? Er! Ein totaler Schock, ich rannte rückwärts sofort wieder raus. Es war das falsche Zimmer, ich hatte mich in der Tür geirrt, mein Klassenzimmer lag genau nebenan! Ich erfuhr später, dass er dort seinen Schulabschluss nachholte. 2 Jahre lang sah ich ihn also 1mal die Woche in der Schule, ich konnte mich immer kaum konzentrieren, da er fast immer ein Zimmer weiter saß. Das zu wissen reichte schon aus, um mir die Berufsschulzeit ziemlich zu erschweren. Dann im Sommer, traf ich ihn zufällig auf einem Fest. Er kam von allein zu mir her u. wir redeten den ganzen Abend, ich schwebte wie auf Wolken. Und obwohl ich seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen war, ging ich später am Abend doch noch mit zu seinem Auto. Dort redeten wir lange u. dann sagte er die 3 Worte, die mein Herz fast zum erstarren brachten: ich liebe dich! Er hat es tatsächlich gesagt, zu mir, nach all den Jahren. Ich war an diesem Abend der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Ich blieb über nacht, mein Freund war total vergessen. Allerdings blieb es bei dieser einen Nacht u. ich stand nun wieder total unter seinem Bann. Wieder sahen wir uns hin u. wieder, doch dann auf einer Party sollte wieder mehr daraus werden. Ich war noch immer mit meinem Freund zusammen, er hatte die zweite Entziehungskur diesmal erfolgreich hinter sich. Wir trafen uns auf dieser Feier, sahen uns nur in die Augen u. alles war wieder so wie früher, so vertraut. Er kam zu mir rüber u. wir redeten kurz, stiegen bald darauf in sein Auto u. er fuhr zu sich. Ich war schon einmal bei ihm zu Hause gewesen u. sofort waren wieder alle diese Gefühle da. Wir schliefen in dieser Nacht miteinander, es war unbeschreiblich. Am nächsten Morgen fuhr er mich nachhause. Wieder blieb es dabei. Das ging nun schon über viele Jahre, aber ich schaffte es einfach nicht, ihn zu vergessen. Immer wenn ich ihn sah, wurde mir total heiß, mein Herz schlug schneller u. ich redetet nur noch dummes Zeug. Ich musste täglich an ihn denken, ich bin fast verrückt geworden. Wieder vergingen Wochen u. Monate, dann traf ich ihn in einer Disco. Wir redeten stundenlang. In diesem Gespräch entschuldigte er sich für alles, was er mir angetan hatte. In all den Jahren ist soviel vorgefallen, das würde aber hier den Rahmen sprengen. Er sagte mir, dass er mich total gern hat, dass das Schicksal uns irgendwie immer wieder zusammenführt usw. Ich erlebte dieses Gespräch wie im Traum. Am Schluss haben wir beide geweint. Als er dann ging, küssten wir uns das letzte Mal, diesen Kuss werde ich niemals vergessen. Dann ging er, u. ich sah ihn fast 2 Jahre nicht wieder. Ich lebte mein Leben, schloss meine Ausbildung ab, fing das Arbeiten an, lernte meinen jetzigen Freund kennen u. bekam mein erstes Kind, ein kleines Mädchen. Monate später hörte ich dann von einer Bekannten, dass auch er Nachwuchs erwartet, ich war ziemlich durcheinander, da ich fast 2 Jahre nichts mehr von ihm gehört hatte. Irgendwie fand ich es echt komisch, dass auch er nun Vater wird. Ich sah ihn dann nochmal kurz auf einem Fest u. auf einem Flohmarkt, wir beide mit Partnern u. Kinderwagen gingen wortlos aneinander vorbei, als würden wir uns nicht kennen. Ein merkwürdiges Gefühl, aber er hat sich wenigstens umgedreht. Lange hörte ich wieder nichts von ihm und dann trafen wir uns doch ganz plötzlich wieder. Ich redete sogar mit seiner Frau, ja er hat, im Gegensatz zu mir, zwischenzeitlich geheiratet. Sehr nett, seine Frau, u. so ganz anders als ich. Natürlich wusste sie nicht, dass wir uns kennen. Bei diesem Treffen sah ich dann auch sein Kind, ein Mädchen, nur ein halbes Jahr jünger als meine Tochter u. sie heißt auch noch genauso wie meine. Die beiden Mädchen haben sofort Freundschaft geschlossen u. miteinander gepielt. Ein total merkwürdiges Gefühl. Seine Frau war wieder schwanger, es soll ein Junge werden. Mein 2. Kind ist auch ein Junge, wieder ein halbes Jahr älter als sein 2. dann. Echt komische Zufälle. Dieses Zusammentreffen hat mich wieder total aus der Bahn geworfen. Ich hatte wieder die gleichen Gefühle wie damals, mein Herz raste, tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf. Ich liebe diesen Mann, jetzt genauso wir vor 12 Jahren. Das ist doch verrückt! Ich habe noch nie außer zu ihm gesagt : ich liebe dich", ich glaube, ich werde ihn wohl immer lieben. Dabei weiß ich genau, dass wir nie zusammen sein werden, u. vielleicht will ich das auch gar nicht. Hört sich komisch an, aber irgendwie will ich mir lieber diese romantische Vorstellung von der 1.großen Liebe bewahren. Im Alltag würden wir als Paar wahrscheinlich überhaupt nicht bestehen können, außerdem ist er ja auch verheiratet. Mit meinem Freund habe ich nie darüber geredet, er weiß nichts von dem "anderen". Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich meinen Freund nicht so liebe, wie ich vielleicht sollte u. mein Herz eigentlich noch immer bei einem anderen hängt. Geht es irgendjemandem genauso? Kann man so überhaupt glücklich werden, wenn man ganz tief im Herzen eigentlich einen anderen liebt? Ich bin nur froh, dass ich ihn nicht oft sehe, eigentlich fast nie, obwohl er nur 10km von mir entfernt wohnt. Schon komisch, wie das Leben so geht. Hoffe, mir schreibt jemand!
Grüße lissa

 
4 Antworten:

Diese Liebe...

Antwort von Dosenfruechtchen am 03.03.2006, 21:54 Uhr

von der du schreibst... viell. ist das nur das verliebt sein?!

Sei dir dessen stets bewusst.

Überleg gut! Er hat Familie, du hast Familie.

Warum hielst das zw. euch nicht?!
Bzw. war nur Affäre oder etwas anderes belangloses?!

Du weisst ja gar nicht was er jetzt fühlt. Die Person wieder zu sehen, in die man einst verchossen war ist übel (im positiven Sinne) aber man sollte abwägen mit seinen Gefühlen :)

Wünsch dir alles Glück der Welt :)
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die Rechtschreibfehler, bin aber halt nur flüchtig am pc :)

Antwort von Dosenfruechtchen am 03.03.2006, 21:55 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendliebe Achtung: superlang!

Antwort von sawme am 03.03.2006, 23:37 Uhr

Hallo,
die erste große Lieber hinterläßt wohl bei fast jedem seine Spuren.
Mir geht es da nicht viel anders als dir.
Ich war damals auch 13 Jahre alt als ich IHN kennenlernet, er war der Cousin einer Klassenkameradin und sind jeden Tag gemeinsam zur Schule gefahren.
Er war damals 15 Jahre alt und ein absoluter Computerfan.
Verliebt habe ich mich damals gar nicht in IHN sondern in seinen besten Freund (aber heute weiß ich das das nur eine Schwärmerei war).
Jedenfalls sollte er Mittel zum Zweck sein, da ich mich auch für Computer interessierte habe ich das als Gesprächsauftackt genommen.
Er fand das toll, das auch mal ein Mädchen die selben Interessen wie er hatte und nicht nur am Pferde dachte.
Durch diese Gemeinsamkeit haben wir uns angefangen uns mehrmals in der Woche zu treffen.
Irgendwann kam dann ein ganz besonderer Abend, ich hatte IHN besucht und wir beide haben total die Zeit vergessen, wodurch ich den letzten Bus nach Hause verpasst hatte.
Seine Eltern waren nicht da und meine konnten mich nicht abholen, da diese noch arbeiten waren.
Wie gut das mein Bruder in der Nähe wohnte und sich angeboten hatte mich nach Hause zu fahren.
Wir sind dann zu meinem Bruder gegangen, das dauerte ca. 15 min..
Auf dem Weg dahin hat er dann meine Hand genommen und ist dann auf einmal stehen geblieben.
Er schaute mir dann tief in die Augen und hat mich dann geküßt und mir gesagt das er mich lieben würde.
Ich war von dem Moment an wie auf Wolke 7.
Die darauffolgenden Wochen gehören auch heute noch mit zu den schönsten in meinem Leben.
Doch irgendwann kamm ein böses erwachen.
Wir hatten unser erstes Mal und ich hatte damals das Gefühl das dabei etwas passiert sei, was aber dann doch nicht war.
Ich habe Ihn dann von meiner Befürchtung erzählt und er war wie vor den Kopf gestoßen, verständlich.
Jedenfalls hat er eine ganze Zeitlang danach nichts mehr von sich hören lassen und ist mir aus dem Weg gegangen.
Auf Anrufe hat er auch nicht mehr reagiert und sich sogar verleugnen lassen.
Das ich dann doch nicht schwanger war hat er noch nicht einmal von mir selbst erfahrten sondern durch seine Cousine.
Danach war 2 Jahre funkstille, bis es bei IHM im Dorf ein Schützenfest gab, zu dem auch der Marinezug meines Bruders eingeladen war.
Meine Schwägerin hatte mich damals gebeten für ein Mitglied des Marinezuges als Begleitung mitzukommen, da dieser zur Zeit ohne Freundin sei.
Ich hatte nicht darüber nachgedacht das ich IHN dann vielleicht wiedersehen könnte, was dann doch passierte.
Er sah mich sogar als erstes, da ich mit dem Zug einmarschiert bin.
Als dann zum Tanzen aufgefordert wurde bat er mich um einen Tanz, ich war total erstaunt IHN dort zu sehen.
Nach dem Tanz bat er um ein Gespräch und wir sind dann zu IHM nach hause gegangen haben dort bis nachts um 3 miteinander über damals gesprochen.
Er hat sich auch für sein Verhalten endschuldigt.
Nach diesem Abend haben wir und fast 3 Monate lang jeden Tag getroffen und wieder eine Beziehung aufgebaut, doch auch dieses Mal ging es nicht gut.
Ich hatte erfahren, das er angeblich noch eine andere Freundin hätte, das hat mich damals sehr verletzt und ich habe den Kontakt abgebrochen.
Seine Anrufe habe ich dann auch ignoriert und mich meiner damals gerade angefangenen Berufsausbildung gewidmed.
Und wieder war mein Herz kaputt, damals habe ich gedacht das ich nie wieder lieben können würde, was auch sehr lange so war.
Die 2. Trennung war 1992 und ich habe IHN dann fast 4 Jahre nicht mehr wieder gesehen und dann auch nur mal kurz ohne mit IHM zu reden.
Erst 2002 habe ich dann meinen heutigen Mann kennengelernt und auch gelernt wieder zu lieben.
Mich verbindet mit meinen Mann eine ganz tiefe und feste Liebe, aber den ersten Mann in meinem Leben kann ich nicht vergessen.
Ich habe IHN nun seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen und war in der Zeit manchesmal nur einige Meter von IHM weg.
Häufig liege ich nachts wach und denke was er noch so macht und ob er mittlerweile auch Familie hat.
Seit einigen Wochen habe ich wieder Kontakt mit seiner Cousine und dabei erfahren das er seit längerem wieder solo ist.
Gerne hätte ich mich mal mit IHM getroffen, mein Mann hätte damit auch kein Problemm, aber die Cousine verhindert die Kommunikation, weil sie befürchtet das ich meine Ehe kapput machen würde.
Ich bin mir sicher das das nicht passieren würde, da ich sehr glücklich verheiratet bin und in 8 Wochen mein erstes Kind bekomme.
Für mich wäre es schön einfach mal wieder mit IHM zu sprechen und zu erfahren was er seit damals gemacht hat.

Du siehst also, das hier noch jemand ist der seine erste Liebe nicht vergessen kann.
Ich bin mir aber auch bewußt das wir warscheinlich nicht miteinander glücklich geworden wären.
Mein wunsch wäre einfach mel einen Abend mit IHM zu verbringen und über alte Zeiten zu reden.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jugendliebe Achtung: superlang!

Antwort von jutta1974 am 04.03.2006, 8:52 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass du eine sehr ausgeprägte romantische Ader hast ? - die habe ich übrigens auch.

Aber versuche bitte genau zu unterscheiden: da ist der Mann, den du seit deiner Jugend kennst, für den du geschwärmt hast, der Lust aber auch Leid bedeutet, der für dein Leben eben die Achterbahn der Gefühle ist.
Und dann gibt es deine Familie, das ist keine Achterbahn, das ist höchstens Kinderkarussel, für die meinsten jedenfalls.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du immer noch an ihn denkst, dich nach ihm sehnst ... aber mal ehrlich, sehnst du dich wirklich nach IHM, oder nur nach Herzklopfen, nach einer Herz-Schmerz-Szene wie aus dem Film ... das ist wirklich kein Vorwurf, aber stelle dir einfach mal vor, wie das Leben mit ihm wäre JEDEN TAG, WOCHE FÜR WOCHE ... wahrscheinlich würdest du hier viel unglücklicher posten, oder?

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.