Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 30.03.2013, 10:23 Uhr

Ja, immer wieder

Beim ersten Kind war er dabei, hilflos und verzweifelt.... er wusste nicht, was auf ihn zukommt.
Hat sich ja vorher auch nicht weiter darüber informiert oder groß Gedanken gemacht. Er ist halt mit, weil er dachte, es gehört dazu und ich brauche das.

Wir haben ehrlich gesagt nie darüber geredet, ob er dabei sein will oder nicht. Ich habe ihm nur gesagt, wenn er rausgehen will, kann er das Zimmer jederzeit verlassen.

Beim zweiten Kind war ich auch schon in der Klinik, wie beim ersten auch. Weil ich dachte, es wäre an der Zeit, aber es hat sich dann doch gezogen. Er ist wieder heimgefahren.

Und dann ging alles so schnell, dass er nicht mehr rechtzeitig kam. Er kam, da wurde das Baby gerade angekleidet....

Aber für ihn und für mich kein Problem. Im Gegenteil, mir war es fast lieber, dass er nicht dabei war. Ich konnte mich glaub ich besser auf mich und das Entbinden konzentrieren, mich eher fallenlassen.
Er sagte mal nur "dann habe ich das Blutbad wenigstens nicht mit ansehen müssen".... ich glaube, die erste Geburt hat ihn sehr verstört.

Ich würde jederzeit wieder OHNE Partner entbinden.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.