Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 18.04.2013, 8:27 Uhr

ja, ein stück weit schon....

...find ich auch; und hab mir bez. Y das dazu gedacht:


Zu Deinem Y-Faktor, mit dem Du ja auch fürderhin auskommen musst: Menschen ohne Grenzen und/oder Abgrenzungstalent, in dem Fall Workaholics, können teilweise in ihrem Fastwahn das Grenzziehen anderer (wie hier bei Dir) nur schwer oder gar nicht akzeptieren und verstehen. Sie geben ALLES (das ist ja das fatale), solange es scheinbar bestens funtkioniert; wieso tun die anderen das also nicht auch.

Da Du mit der Kollegin weiter zusammenarbeiten wirst, wäre jetzt nicht mehr über den Vorfall zu reden nicht gut. Sprich doch noch mal bei günstiger Gelegenheit mit ihr.

Sie könne nicht für sich sorgen klingt ja wie ein Hilferuf. Sie hat Dir, finde ich, ihren eigenen Frust über sich, ihr eigenes Verhalten und über ihr Gefühl, ausgenutzt zu werden, vor die Füße geworfen. Das brauchst Du wirklich nicht persönlich nehmen, überhaupt nicht; eher als fast-Kompliment.

Du wirst Dir zwar nicht ihren Schuh anziehen, u.a. weil Du sie sonst in ihrem Wahn bestätigen würdest, klar, aber aus Eigennutz sie da einmal ein bisschen vorsichtig darauf hinweisen, in etwa so: dass sie auch auf sich schauen solle, dass das System nicht zusammenbricht, wenn man nicht ständig 250 % gibt, und es am Ende besser flutscht, wenn bitteschön alle auf sich schauen.

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob solche doch sehr persönlichen Gespräche mit Frau Y möglich sind. Ehrgeizlinge sind zuweilen darauf gar nicht ansprechbar. Aber schön und v.a. gut für Dich wärs ja. Die Kollegialität und dann vor allem Dein eigenes Wohlbefinden würden davon doch profitieren.



p.s.
Ich hatte übrigens auch mal Workaholic-Tendenzen. Ganz verquere. ich hab anderen mit Wonne Arbeit abgenommen, nie nein gesagt und sie gerne in den Biergarten gehen lassen, während ich mein Glück im Arbeiten suchte. lach. Krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.