Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.07.2018, 15:44 Uhr

Ist das immer so digital?

Wir wissen doch gar nicht, wie das abgelaufen ist - und wie sie das dann aufgefasst hat.

Gerade, wenn so viele Leute involviert sind, ist das mit der Reihenfolge doch manchmal kompliziert. Ich erinnere mich an die Kürzung unseres dreiwöchigen Urlaubs durch meinen Freund. Anscheinend hatte ich die ganze Urlaubsplanung konkreter gesehen als er - das war schon mal der erste Knackpunkt. Dann war klar - auch mir - daß er zu Beginn der drei Wochen einen feststehenden Abendtermin in seiner alten Heimat hatte. (Und mit etwas Nachdenken hätte mir auch klar sein können, daß er die lange Fahrt nicht ohne Not nur für ein Wochenende auf sich nimmt.) Er fragte dann im Freundeskreis herum, wo er nach diesem Termin übernachten könnte. Er bekam mehrere Angebote und entwickelte dann gemeinsam mit den Kumpels den Plan, diese Angebote nacheinander abzuarbeiten - so wurden aus den zwei bis drei Tagen flugs eine Woche. Einer der Kumpel ist zu der Zeit auf Amrum in Urlaub, fand es aber ganz und gar ärgerlich, den Besuch meines Freundes zu verpassen, also sollte mein Freund nach Amrum, und da fährt man ja nicht nur für einen Tag hin, also wurden daraus zehn Tage. Das Ganze spielte sich im Whatsapp-Freundeschat ab, innerhalb weniger Stunden.

Ja, er hat - danach! - gefragt: "Ist es okay für Dich, wenn ich erst am xxx aus dem Norden zurückkomme?", aber das war, wenn man ehrlich ist, nur eine rhetorische Frage. Und ich fühlte mich überfahren und angepisst, deswegen war meine Lesart: "Er hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt!"

Allerdings kann selbst ich nicht wirklich sagen, an welcher Stelle er mich vorher hätte fragen (?) sollen. Und nach stundenlangen Diskussionen ist mir klar, daß wir das Ganze einfach sehr unterschiedlich aufgefasst haben. Er meint, er hätte mich ja gefragt (öhm, ja, hat er) und früher hätte er mich beim besten Willen nicht involvieren können. Ich meine immer noch, daß unsere Planung konkreter war, als er sie in Erinnerung hatte, allerdings muß ich zugeben, daß wir uns noch nicht mal auf ein Ziel geeinigt, geschweige denn gebucht hatten.

(Unerfreut bin ich immer noch, aber ich sehe das inzwischen eher als Kommunikationsproblem als als Bösartigkeit.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.