Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melody277 am 29.04.2004, 16:04 Uhr

ist das das ende?!

Hallo!
Ich habe mit Betroffenheit deinen Brief gelesen. Ist es euer 1.Kind? Seid ihr schon lange zusammen? Für mich hört es sich an, als sei dein Mann überfordert mit seiner Verantwortung als Vater. Hat er denn Freunde? Ist er vielleicht eifersüchtig auf die Kleine, weil für ihn keine Zeit oder Kraft bleibt? Spürt er, dass er nicht mehr im Mittelpunkt ist? Ich bin der Meinung, der Partner müsse an 1. Stelle weiterhin stehen, auch wenn ein Kind kommt. Du sagst, er käme zur Besinnung, wenn du ausziehst. Braucht er dich vielleicht doch? Verbringt ihr noch Zeit miteinander? Wird er mal gelobt, bekommt er mal Anerkennung dafür dass er schwer arbeiten muss?
Ja, ich stelle eher Fragen, als dir wohl eine Antwort zu geben. Aber ich bin sicher, dass du mit dem nächsten Partner irgendwann in eine ähnliche Krise kommen wirst. Weggehen ist nicht gut. Ich weiß natürlich nichts näheres. Ich persönlich bin vor einem Jahr in einer ähnliche Krise gekommen mit meinem Mann. Ich bin jetzt im 8. Monat schwanger! Ich habe mich 30 Jahre auf eine Kind gefreut, aber meine Schwangerschaft läuft seelisch katastrophal ab: Streit, Weinen, Schreien wegen Nichtigkeiten. Und ich habe sehr ernsthaft darüber nachgedacht zu gehen, weil ich weiss, dass er sich in seiner Eigenart, seiner besonderen Empfindlichkeit nicht ändern wird. Und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Wenn ich ihn akzeptiere wie er IST und nicht wie er sein sollte, dann kann es nur aufwärts gehen. Und in all dem Mist spiele ich ja einen genauso großen Anteil. Und wenn ich meinen Anteil ändere, wird er zwangsläufig aufmerksam werden.
Ich wünsche dir Kraft und Mut für deine Ehe. Außerdem wird deine Kleine sehr viel gutes daraus lernen für ihre Ehe irgendwann, wenn ihr euch zussammenrauft.... Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber ich sehe selbst jettz, dass es langsam aufwärts geht und mein Mann sich immer mehr öffnet, wo er vorher nur gemauert hat...
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.