Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 15.04.2022, 16:50 Uhr

Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind

Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind

Meine Kinder tragen auch den Nachnamen des Vaters, ich einen komplett anderen Nachnamen.

Nicht ein einziges Mal hatte ich Rückfragen irgendwo. Weder bei Ärzten, noch in Krankenhäusern, noch in Schulen, noch auf Reisen, noch bei Vereinen.

Ich habe quasi immer alles alleine unterschrieben, dabei hatten wir sogar gemeinsames Sorgerecht.
Nur die beiden klassischen Dinge hat er mit unterschrieben: Konto und Reisepass.

Übrigens fand ich es sogar recht schön, dass die Kinder nach der Trennung den Nachnamen des Vaters hatten: das war quasi ihre Verbindung zum Vater, denn sie lebt ja überwiegend bei mir.

Scheint eine Frage der Einstellung zu sein…

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.