Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi05 am 02.04.2006, 12:55 Uhr

immer dasselbe

hallo

mein partner und ich streiten sicher so 1x im monat heftig. es sind dann verschiedene themen. meist sagt er, dass ich ihm wenig freiraum gebe. ich würde ihn zu viel "einengen".
das allerschlimmste ist aber, dass er sich dann so aufregt und mir dann sagt: ach, geh doch. hau ab. komm wir lassen uns scheiden. das verletzt mich am meisten.
ich habe ihm gesagt, dass mich das verletzt. dann sagt er, er macht es nicht wieder. aber er sagt es dann doch immer wieder.
was würdet ihr tun. gerade denke ich an das zusammenpacken und für immer wegfahren.

danke

 
3 Antworten:

Re: immer dasselbe

Antwort von phifeha am 02.04.2006, 13:29 Uhr

das ist ne doofe situation...
ich habe das in zehn jahren zweimal zu meinen mann gesagt, habe die kofer gepackt und als ich die kinder anziehen wollte, hat er sich bemüht und ich blieb dann doch. hier ging es allerdings nicht um uns selber sondern die untragbare situation zwischen seinen eltern und mir. er hat endlich was gegen diese situation unternommen, nun leben wir glücklich zusammen.

wenn wir uns streiten ist es meist, wegen aussenstehenden, die sich meinen bei uns ein mischen zu müssen....

streit, das wir uns wegen uns beiden selber stritten, das gab es noch nie!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dasselbe

Antwort von vallie am 02.04.2006, 13:34 Uhr

abgesehen davon, daß die informationen in deinem posting sehr spärlich sind, würde ich an deiner stelle prüfen, ob dein mann nicht recht hat mit seinen anschuldigungen, daß du ihn einengst...

nichts ist schlimmer als ein klammeräffchen, da könnte ich im ernstfall auch sachen sagen, die ich hinterher bereue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dasselbe

Antwort von happytrio am 02.04.2006, 14:29 Uhr

Nun ja, zusammen packen und wegfahren ging mir auch als erstes durch den Sinn. Vieleicht merkt er dann das man mit solchen Äußerungen nicht spaßen sollte. Wenn sowas wieder vorkommt dann frag ihn, ob er das wirklich ernst meint, und wenn er das mit "ja" beantwortet, dann dreh dich wortlos um, lass ihn stehen und geh. Wenn er nicht hinterherkommt, dann pack ein paar Sachen ein und fahr ein Paar tage zu ner Freundin oder so. Irgendwann wird er schon wach werden, falls er dich überhaupt gehen lässt, denn ich glaube nicht das er wirklich damit rechnet das du gehen könntest. Probiers mal aus. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.