Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.11.2017, 16:15 Uhr

Im Grunde passt das zu etwas, was ich schon seit Jahren hier insgeheim bemängele

Ich war (mit Kind) ohne Beziehung sehr viel glücklicher, als ich es in der Beziehung (ohne Kind) vorher die letzten 6,5 Jahre war. Von daher bin ich überzeugt, dass es leichter ist, ohne Beziehung glücklich zu sein, als in einer unglücklichen Beziehung glücklich zu sein.

Wobei ja auch eine glückliche Beziehung nun nicht dazu führt, dass man chronisch strahlend mit breitem Grinsen durch die Weltgeschichte läuft. Man hat ja trotzdem Sorgen, Kummer und schlechte Tage, auch wenn man weiß, dass beziehungstechnisch das Grundgerüst stimmt und tragfähig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich suche (okay, seit Jahren) meinen Weg, mit dem Alltag parat zu kommen...

Hier mal ein Thema, was für mich gerade akut mal wieder hoch kommt - ich merke, dass ich massiv Probleme habe, für mich "runterzukommen". Mein Alltag ist mit Beruf und Kindern und Nebenberuf und Haushalt und Mutter/Schwester (ja, in dieser Reihenfolge, glaube ich) schon ...

von Leena 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, aber die Liebe verschwindet!

Hallo, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen, sonst platze ich!!! Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar, sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (9+7). Mein Mann hat zusammen mit seiner Mutter eine Firma in der ich im Büro arbeite. Wir wohnen auch in ...

von Lonely1980 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Mein Mann hat seit 7 Jahren eine Affäre - lang

Hallo, seit gestern abend weiß ich (44), dass mein Mann (44) seit 7 Jahren eine Affäre mit einer ehemaligen Arbeitskollegin hat! Vermutet habe ich es schon länger. Gestern abend habe ich ihn direkt darauf angesprochen und er hat gar nicht erst versucht zu leugnen, sondern ...

von Gisela67 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Kein Sex mehr seit vielen Jahren.....

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet.Seit 6 Jahren haben wir keinen Sex mehr und auch kaum andere Zärtlichkeiten sind vorhanden... Es kommt nicht von meiner Seite aus, da ist eher mein Mann die "nichttreibende" Kraft..... Warum weiß ich ...

von Heffalump40 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seit Jahren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.