Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 30.03.2020, 16:11 Uhr

Ideen zum Hochzeitstag

Hallo ihr, ich weiß nicht so recht wohin sonst, also frage ich mal hier.

Mein Mann und ich haben eine schwierige Zeit hinter uns beziehungstechnisch. Mittlerweile läuft es wieder ganz gut. Nun steht unser Hochzeitstag vor der Tür und ich möchte ihm eine kleine Überrascung bereiten.

Wäre nicht Corona würe ich nen Babysitter engagieren und ihn zum Essen ausführen. Leider nicht möglich. Auf Schnickgedöns steht er nicht so. Mit den Kindern (8,5 und 3 Jahre alt) zu Hause was Kochen und in Ruhe zusammen essen ist auch schwierig.

Habt ihr vielleicht ne Idee? Ich muss an dem Tag arbeiten, komme als erst Nachmittags heim. Ich muss es also vorher vorbereitet haben bzw muss es schnell vor zu bereiten sein. Über Tipps würd ich mich freuen!

 
9 Antworten:

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von pauline-maus am 30.03.2020, 22:37 Uhr

Warum macht ihr es euch immer so schwer?
Einfach nach der Arbeit beim Chinesen zum Abholen bestellen, dass geht hier garde noch sehr gut, wird durch ein Fenster rausgegeben.
Dann wird eben mal improvisiert ,mit Kindern u d einem Film im TV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von sarahT am 31.03.2020, 13:24 Uhr

Weil wir das mit den Kindern sowieso am Wochenende machen. Ist deshalb für uns jetzt nicht wirklich was besonderes. Und ich hätte gerne eine Idee für ihn, nicht für die Familie. Auch wenn es unter diesen Umständen fast unmöglich erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von pauline-maus am 31.03.2020, 13:41 Uhr

dann bestell online einen kinogutschein , für einen gemeinsamen Abend nach der ganzen sache oder für wellnes oder ein dinner beim italiener oder oder oder....gutscheine tun auch den ganzen geschäften gut, die gerade keine einnahmen haben...2 fliegen mit einer klappe ;):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von Leena am 31.03.2020, 15:00 Uhr

Ich schenke gerne personalisierte Shirts zu seinem / unserem Hobby.

Ist was persönliches, trägt er und ist eben auch was nur für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von mausebär2011 am 31.03.2020, 16:26 Uhr

Hm. Je nachdem ob es möglich ist würde ich es wohl so machen wie wir es sowieso immer machen (weil wir keinen Babysitter haben und daher sowieso immer zu Hause bzw mit Kind feiern müssen).

Heißt: Kinder ins Bett bringen. Essen von außerhalb holen, Film besorgen (bei uns über einen streaming dienst) und "Restaurantbesuch mit Kinoabend" zu Hause spielen.




Beim Geschenk bin ich überfragt. Wir schenken uns immer Ausflüge.
Mein Mann hat wohl auch während der Corona Kriese Geburtstag (zumindest gehe ich davon aus das es noch bis Anfang Mai so weitergeht).
Daher gibt's eben "Restaurantbesuch und Kinoabend" zu Hause und wenn iiiirgendwann wieder alles normal weiter geht, dann machen wir was schönes. Wie ich ihn kenne, wird er sich einen "Ausflug" ins Stadion wünschen. Er ist großer Fußball Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von Terkey235 am 31.03.2020, 21:11 Uhr

Meinem Mann habe ich mal viele, viele, viele kleine Botschaften auf Herzchen Zettelchen geschrieben und es damit im ganzen Haus "schneien" lassen. Geht natürlich auch mit bunten Zetteln.
Die kannst du heimlich vorbereiten, verstecken und dann kurz vorher überall verteilen. Dazu lassen sich auch die Kinder einspannen. Dann haben sie was zu tun Und die können den Kram später wieder einsammeln

Zudem würde ich eine kleine Bar-Ecke einrichten und ein oder zwei Drinks im Angebot haben, die du dann auf Zuruf mischt. Eine Flasche Champagner würde ich auch gekühlt bereithalten und vielleicht Obst schokolatieren (auch was, was man am Vortrag prima mit den Kindern machen kann). Musik/passende Playlist/Plattenspieler hätte ich auch da.

Waffeln könnte man backen, Sckoko-Fondue machen, Crepes backen mit Lieblingsfüllung.

Ich bekam vor kurzem eine personalisierte Pralinenschachtel geschenkt (Online-Foto-Service, falls noch genug Zeit ist). Das war optisch schön, sehr persönlich mit tollen Fotos, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, und sehr lecker

Am Ende geht es meist gar nicht um das große Programm, sondern darum, dem Anderen das Gefühl zu geben, man hat sich für ihn Gedanken gemacht.

Viel Erfolg,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persönliches shirt

Antwort von Jana04 am 01.04.2020, 21:48 Uhr

Mein Mann hat von mir ein neues schlafshirt bekommen mit schönen Fotos von uns beiden und einer Aufschrift: küss mich wach
Er liebt es und trägt es jede Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von Port am 03.04.2020, 21:49 Uhr

Der Running Gag hier wurde noch nicht genannt:


Blow Job und eine Kiste Bier mit roter Schleife drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Hochzeitstag

Antwort von sarahT am 03.04.2020, 21:53 Uhr

Danke ihr Lieben!
Hab ihm jetzt nen T-Shirt bestellt, werde für den Tag abends noch was besonderes zu trinken besorgen und ihm was backen. Er liebt meine Kuchen.
Danke für's mit überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

erster Hochzeitstag

Hallo ihr lieben. Im Juli haben mein Mann und ich unseren ersten Hochzeitstag. Jetzt kommt natürlich die Frage soll ich ihm was schenken oder nicht. Eigentlich bin ich schon der romantische Typ und schenke gerne. Früher hat er immer zu unseren Jahrestag oder Valentinstsg ...

von Knödl 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Geschenk zum Hochzeitstag gesucht...ratlos...

Habt Ihr Ideen für mich? Ich suche irgendetwas witziges oder etwas um mit dem Zaunspfahl zu winken ;-) Nix klassisches wie Mann bekochen, ausgehen, Blumen, kinderfreies Wochenende und erst recht nix "romantisches" mit Herzchen etc.  Einfach eine nette Kleinigkeit... Hoffe ...

von meerli 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Und wie ist Euer Partner damit umgegangen? Ich habe doch tatsächlich dieses Jahr unseren Hochzeitstag vergessen.... wir gehen normalerweise immer zusammen essen. Diesmal war der Tag so stressig, die Zeit vorher aber auch, Einschulung, Arbeitsstress etc. Am Tag vorher waren ...

von sojamama 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Hochzeitstag

Hallo an alle Ich würde mich riesig über Geschenkideen zum Hochzeitstag freuen !! Mir fällt absolut nix ein,womit ich ihm eine kleine originelle Freude machen könnte ... Womit habt ihr eure Männer zum Hochzeitstag überrascht??? Danke schon mal im Voraus &

von Winnie Poo1 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Was soll ich ihm zum Hochzeitstag schenken?

Hallo liebe Liebenden, schon am Dienstag ist unser zehnter Hochzeitstag, und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich meinem 43-jährigen Asperger-Ehemann schenken soll. Er ist zwar leichter Autist, würde sich über ein Geschenk aber sicher freuen! Wir haben drei ...

von lapin 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Schenkt Ihr Euch was zum Hochzeitstag?

Wir gehen eigentlich immer nur Essen. Das ist aber auch nichts Besonderes mehr, weil wir das eh jeden Freitag o. Samstag tun... Nun steht auch noch der 10. Hochzeitstag an, und ich würde gern mal was anderes machen. Also schon Essen gehen, aber ne Kleinigkeit schenken. ...

von sojamama 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Suche Idee für 10. Hochzeitstag mit bestimmten Anlass ?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe und hoffe auf die eine oder andere schöne Idee. Wir haben uns ein Haus gekauft. Die Schlüsselübergabe ist an unserem 10. Hochzeitstag. Nun kam ich auf die Idee meinem Mann etwas tollen zu schenken. Schön wäre etwas, was wir mit dem ...

von Thierchens 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

12 ter Hochzeitstag

Habe gestern meinen 12. Ht gefeiert und bin mit meinem Mann immer noch glücklich. Ich eue mich, dass er es zusammen mit mir so lange ausgehalten hat - oje ich bin nämlich ein furchtbar komplizierter und schwieriger Mensch lG ...

von joso1 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Welchen Hochzeitstag "feiert" ihr ? Standesamt oder kirchlich ?

Hallo Ich grübel gerade, wir haben dieses Jahr noch einmal kirchlich geheiratet nach ein paar Jahren. "Feiert" man da nun beide Tage, oder nur den vom Standesamt ? Die kirchliche Trauung und Taufe unserer Kinder war emotional betrachtet das schönere Fest finde ...

von Sternenschnuppe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

10. Hochzeitstag und der fällt wie das Wetter in den Eimer...

...egal, wie unsere Ehe im Moment läuft, ich hätte mir einen schönen Hochzeitstag gewünscht. Ich will hier nicht unsere Eheprobleme ausschütten, aber ich habe da mal eine Frage: Stellt euch vor, ihr habt gerade Sex, da schreit oder brummelt eins eurer Kinder, Mama horcht ...

von ziegelstein 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.