Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jutta1974 am 27.04.2006, 8:48 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo,

wenn dein Mann wirklich allabendlich eine Flasche "harten" Alkohol trinkt (also ich denke mal an Weinbrand oder ähnliches), dann ist er Alkoholiker. Die Tatsache, dass er "nur" abends trinkt, dass er tagsüber ohne "kann", bedeutet nicht, dass er nicht abhängig ist.

Ich denke, das ist das Grundproblem in eurer Beziehung.

Nun musst du dir überlegen, ob und in wie weit DU mit diesem Problem leben kannst. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Vielleicht kannst du dir Rat bei einer Suchtberatungsstelle holen, ich kenne mich mit Alkoholismus nicht aus. Aber die anderen Probleme (Kindererziehung, Finanzen) werden sich nicht lösen lassen, ohne das Grundproblem anzugehen.

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.