Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumtaenzerle am 27.04.2006, 8:15 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter!

Liebe Joanna,
ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, Mut und Selbstvertrauen, damit du diese Situation überstehst und meisterst. Ich finde es auch schwierig, dir einen Rat zu geben, so aus der Ferne, aber ich würde ihn auch vor die Tür setzen. Da ihr bei deinen Eltern wohnt, ist es nicht ratsam, dass du gehst. Aber wenn du wirklich Konsequenzen ziehst, dann sieht dein Mann vielleicht ein, dass es so nicht weitergeht. Oder auch nicht, das Risiko bleibt natürlich bestehen.
Aber lass dich nicht so fertig machen. Und vor allem: Lass dich nicht "entwerten"! Du bist nicht schlecht, lass dir das auf keinen Fall einreden. Dein Mann hat sich schließlich mal für DICH (so wie du bist, mit all deinen ecken und Kanten, die ja jeder hat)entschieden, sonst hätte er dich nicht geheiratet. Du bist nicht schuld daran, dass er sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt.
Ich denke, man sollte seine Partnerschaft nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, gerade wenn man kleine Kinder hat. Aber so kann es definitiv nicht weitergehen! Und das ist nicht deine Schuld! Rede mit ihm und sage ihm auch, welche Konsequenzen du ziehen wirst, wenn er so weiter macht. Und wenn er sich bessern will, probiert es aus. Aber wenn es nicht klappt, setz ihn vor die Tür. Dann weiß er, dass du es ernst meinst und er nicht machen kann, was er will.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft für dich und für deine Kinder. Denn du wirst ihnen über kurz oder lang sowieso erklären müssen, was los ist. Deine Kinder merken, dass bei euch der Wurm drin ist.
Viele Grüße, Traumtänzerle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.