Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 10.09.2007, 21:13 Uhr

Ich weäre nicht nur sauer (abgesehen, dass mein Mann ohne meine Unterschrift soviel gar nicht locker machen könnte, bzw. ich denke nicht trauen würde, weil er mich zu gut kennt)...

...sowas von angefressen, dass ich ihm wohl empfehlen würde den Wagen sofort wieder zurückzubringen oder er kann ihn morgen auf der Alteisenhalde besuchen.
Ich sag nichts von meine Güte Gebrauchsgüter, wie wir brauchen nen neuen Drucker, mit Scanner und Kopierer und mein Mann kauft dafür ein extrem teures Multifunktionsgerät mit allem Pipapo und scheiß für 7000€. Hat er letzte Woche gemacht seh ich ein, brauchen wir. Es wäre billiger gegangen aber ok. Kein negativ Kommentar von mir. Ixch bin ihm zwar nicht um den Hals gefallen , aber ok.
Ich hab mir am Montagletzte Wo einen neuen Staubsauger gekauft ( ok saugen tut die Putzfrau aber ich konnte das gejaule des anderen nimmer hören war echt heftig, obwophl er eigentlich noch gut war ich hab ihn gleich zum Entsorgen mitgegebnen. Geschirrspüler auch. Da frag ich nicht lang meinen Mann der stellt Abends fest dass der Spüler neu ist und gut. Oder ne Stereoanlage weil die alte im A...ist.
Als wir nochkein Kind hatten hab ich auch schon mal ohne ihn zu fragen einfach ne Reise gebucht, die nicht gerade sein Traumziel war, aber war ok für ihn, dafür durfte erden nächasten Urlaub raussuchen, das ist schon toleraben. Aber ein Auto anzuschaffen und Frauchen damit zu überraschen, ich würd ausrasten. Noch dazu weil er genau weiß er liebt BMW (ich hasse BMW nicht weil der Wagen hässlich wäre, nein er gefällt mir schon aber ich habe beim BMW fahren immer das Gefühl ich sitze ohne Federung auf der Strasse und krieg Kreuzschmerzen) ich liebe aber Merzedes. Wir haben einen Merzedes B nicht mein Traumauto, aber so lange die Kleine so klein ist dass wir gel. den Buggy oder mehrere Koffer hinten reinpacken mussen, gibts auch keinen BMW. Den kann er sich dann kaufen wenn genug Geld da ist das ich mir mein Merzedes Coupe leisten kann. Nicht eher.
Und mit abzahlen und Raten hab ich ziemlich wenig am Hut. Man kann für die Fa. ein Auto leasen ist 10x besser als kaufen, auch für Mitarbeiter die auf ein Auto angewiesen sind wird ein Wagen geleast. Aber gekauft wird erst, wenn das Geld da ist. Ich hasse es über meine Verhältnisse zu leben und es würde mir keinen Spass machen und ich hätte jede Nacht ein schlechtes Gewissen. Ich denke mein Mann auch. Ich hab als Studentin einmal einen Roller auf Raten gekauft, das hat mich so wuschig gemacht im 2. Monat dass ich meine Oma bat mir das Geld für die Raten zu geben und ich zahls ihr dann. Natürlich hat sie das Geld nie zurückverlangt aber ich hatte meinen Roller und abbezahlt.

Ich verstehe auch nicht dass es (passt ielleicht nict zum Ausgangsposting) Leute gibt die aus Katalogen und ausschließlich auf Raten kaufen. Nict selten dabei in den Ruin kommen den das kann zur Kaufsucht ausarten - na gut die hatte ich nie, da ich ein knausriger Geizhals bin. Ich hatte mal eine Nanny die war verheiratet hatten einen Familienwagen 2 Kinder und er hatte ein Motorrad, weil es schon immer seine Leidenschaft war ok. Kein Thema. Aber diese Familie hatte es nicht gerade dicke, aber er brauchte noch ein Motorrad und ein Quart (schreibt man das so?) ohne sie auch nur einmal zu fragen. Ich wäre ausgeflippt.
lG J

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.