Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 18.02.2005, 19:48 Uhr

ich kann ihn nicht aufhalten (Geld)

Hallo Marit,

ich kann gut nachvollziehen was Du schreibst, denn auch mein Mann hat einen Umgang mit Geld, der mir Bauchschmerzen macht. Er gibt es einfach aus, ohne zu überlegen, ohne vielleicht mal Rücksprache zu halten... Er ist bei uns der Hauptverdiener und selbständig, das heißt, es gibt auch keine festen Termine, zu denen was aufs Konto kommt. Wenn etwas kommt, wird es ausgegeben, Geld was bald kommen wird, wird auch schonmal ausgegeben. Vor allem wird es in DVDs angelegt, mein Mann ist Filmfreak und wir haben mittlerweile soviele Filme, dass wir eine Videothek aufmachen könnten, und das in einer nicht gerade riesigen Wohnung :-(.
der Unterschied ist allerdings, dass wir ganz gut finanziell darstehen, das heißt wir haben keine Schulden sondern sogar Ersparnisse. Für letzteres habe aber nur ich gesorgt, mein Mann würde nicht im Traum auf die Idee kommen, dass man Geld anlegen kann oder dass man eine Altersversicherung abschließen könnte.
In Zeiten, wo das Geld knapper ist, und so ist es zur Zeit, wird das alles natürlich unangenehmer, denn plötzlich müssten wir darüber reden und uns Ausgabenmäßig zurücknehmen. Wir könnten eigentlich immer noch gut mit den Einkünften hinkommen, wenn, ja wenn, wir unsere Ausgaben anpassen würden. Tja, ich habe auch keine Lösung :-(. Wir reden schon darüber, aber er sitzt dann da und lacht verlegen wie ein Kind, dass man ausschimpft und sagt: "Ich weiß, ich bin schlecht" o.ä. So verläuft das natürlich im Sande. Also, wenn ihr eine tolle Lösung findet, schreib doch mal :-).

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.