Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 17.02.2005, 17:39 Uhr

ich kann ihn nicht aufhalten (Geld)

Hallo,

meiner Meinung nach leidet dein Mann unter einer waschechten Neurose, die (zum Glück) behandlungsfähig ist durch Psychotherapie. Die Entzugssymptome wie Neurodermitis etc. müssen dann gar nicht mehr behandelt, wenn die Psychotherapie erst einmal angeschlagen hat. Das schwierigste an der ganzen Sache ist: ist er sich bewusst, dass sein Verhalten "behandlungswürdig" ist?? Hoffentlich ja, weil dann kann es ja nur besser werden für alle Beteiligten.

Aber es ist echt heftig, womit du dich "rumschlagen" musst. Kompliment dafür, dass du die Kraft hast, nicht einfach das Handtuch zu werfen und ihn zum sonst wohin zu jagen.

Das Gute an der Sache ist, dass er einen Job hat, wenn auch nur Nebenjob. Vielleicht kann er ja wieder a bissle als DJ arbeiten (mir scheint, du hast sowas angedeutet)? Für sein Ego, mein ich, falls der Nebenjob nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist.

ABer einen kleinen Teil von den 650 € würde ich irgendwie "umleiten", also von mir aus einen festen Sparbrief mit monatlicher Ratenzahlung von 50 € für eure Kleine. Das nur so als "eiserne Reserve" für euer Kind, falls sein Problem noch etwas länger dauern sollte.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.