Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 26.04.2013, 10:25 Uhr

Ich habe mich auf den Stress eingelassen...

...und der Vater meiner Kinder hat das Sorgerecht gemeinsam mit mir zugesprochen bekommen. Allerdings ist er ein zahlender Vater und nimmt auch den Umgang regelmäßig war. Insofern standen meine Chancen von vornherein schlecht. Ich bereue den Versuch dennoch nicht.

Meine Bedenken waren, dass er bei gemeinsamen Sorgerecht dauernd prozessieren würde. Nun steht in dem Urteil drin, dass, wenn meine Befürchtungen wahr werden, eine Abänderungsklage geboten ist. Damit ist klar, dass er mir keine großen Steine in den Weg legen kann. Die Luft ist raus und damit hat der Stress sich für mich gelohnt. Allerdings hatte ich den Vorteil, dass ich die Richterin von einem vorherigen Prozess schon kannte (da hatte mein Ex schon einen Rüffel bekommen) und auch meine Stellungnahme selber verfassen konnte (das hätte kein Anwalt so ausgefeilt getan, wie ich es getan habe und mein Anwalt hat mir nur den Mindestsatz berechnet).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Stress mit Freund wegen Urlaubsplanung

Hallo, habe gerade Streß mit meinem Freund wegen der Urlaubsplanung im Sommer. Wir haben geplant, mal zu zweit für ca. 1 Woche wegzufahren, d.h. ohne (mein) Kind. Mein Sohn wäre in der Zeit bei der Oma. So weit, so gut. Nun habe ich mir aber überlegt, wie es ist, wenn was ...

von gaby67 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit der Schwiegermutter

Hy, muss mal rum heulen. Ich habe das Gefühl das meine Schwiegermutter alles versucht das mein Mann und ich stress bekommen. Sie schafft es auch jedes mal. Ich rede mit ihr und sie gibt es meinem Mann soweiter das er sauer ist. Wir leben jetzt auch noch auf einem ...

von Pivo 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Männer, Termine und Stress.

Ich war gerade mit 2 Männern zum Hundspaziergang verabredet. Nr. 1, Herr Fredda, saget erstaunt: "Ich dachte, das wäre morgen." Seine dienstlichen Termine verwechselt er nie. Nr. 2, ein guter alter Freund von uns, sagte, als ich ihn anrief, nachdem ich 20 Minuten lang am ...

von Fredda 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ständig Stress wegen dem Geld - es k...mich so an!

Hallo Ihr Lieben, so langsam habe ich echt die Nase voll. Ständig streiten mein Mann und ich ums Geld. Kurz gesagt: er verwaltet das Geld und ich muss um jeden Cent betteln und begründen warum ich das Geld brauche. Wir sind seit 14 Jahren zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. ...

von Jerry19992 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Ex stressig

ich leben zwar nicht in einer partnerschaft aber ich denke das passt hier rein! wir sind jetzt ungefähr 2 monate getrennt, wegen häuslicher gewalt u.a.! er weiß das ich keine beziehung mehr mit ihm will, ich treff mich nur noch der kinder willen mit ihm! dennnoch sagt er mir ...

von Giuli09 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Nur noch Stress in der Beziehung

Ich kann einfach nicht mehr bin jetzt in der 21 SSW und ich habe nur noch Stress mit mein Freund.Es gibt keinen Tag wo wir kein Stress haben wir sind auch erst vor kurzen zusammen gezogen.Vorher ging es noch mit dem Stress da wir uns dann nur am Wochenende gesehen haben ja und ...

von Sandra88 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Immer Stress nach dem Kiga-Abholen...

Nee, das Thema gehört schon hier hin. Den Stress macht nämlich mein Mann. Bis vor fünf Minuten habe ich noch geheult, jetzt bin ich richtig wütend und mein Mann bei der Arbeit, irgendwie muss ich jetzt echt mal Dampf ablassen. Unser Sohn geht in den Kiga, seit er 2 Jahre und ...

von März07 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Frage an alle - Stress mit den eigenen Eltern

Hallo alle zusammen, ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit, muss nun aber doch mal ein Frage stellen. Grund - wg. meinem neuen Partner habe ich ziemlichen Stress mit meinen Eltern. Also, ich bin seit knapp 5 jahren verwitwet und habe vor 2 Jahren meinen neuen Partner ...

von Netti&Max 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.