Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 08.02.2006, 8:42 Uhr

ich hab gar kein eigenes leben mehr :-(

Hallo,

hab auch zwei kleine Kinder (16 Mon. und 11 Wochen). Klar ist das stressig, oder dachtest du es ist einfach???

Das schlimme: je mehr man sich da rein steigert und frustrierter/unzufriedener DU wirst, umso mehr schreien deine Kinder. Deine Laune überträgt sich, das ist wie so ein Echo und steigert sich immer weiter. Die Kinder übernehmen deine Laune, du bist genervt weil Kinder genervt usw.

Ich kann dir nur empfehlen, dir freiräume zu schaffen, damit du dich wieder "runterkommen" kannst.
Was ich da mache: Ich habe meinen Mann zwangsverpflichtet. Er geht IMMER 1x am Wochenende mit beiden Kindern raus für mind. 3 Stunden am Stück. Zur Oma, spazieren - egal. Wenn es länger dauert - gut!
Und in dieser Zeit darf ich machen was ich will. Schlafen, baden, Computer spielen.
Unter der Woche kannst du doch bestimmt auch mal Abends den Papi die Kinder hüten lassen, oder? Dann geh in die Stadt oder zur Ikea bummeln, oder besuch eine Freundin. Einfach mal raus.

Du musst deinen Mann in die Pflicht nehmen, sonst drehst du irgendwann am Rad - und die Kinder drehen mit! Und "ich will nicht" kann er sich abschminken. Ihr seid Eltern, das schließt ihn mit ein! Oder kannst DU sowas sagen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.