Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.11.2020, 9:32 Uhr

Ich glaube nicht, dass er das wieder macht...

Handy-Nummern stehen so gut wie nie auf Firmen-Homepages, außer bei Kleinbetrieben, sondern da stehen natürlich die Büro-Festnetznummern. Ich würde zwar nicht ausschließen, dass sie ihn angeschrieben hat, falls seine Nummer wirklich online steht (hast Du das mal überprüft?), aber in der Regel ist es schon so, dass Männer sich für Datingforen natürlich selbst registrieren, um mal zu schauen, was geht.

Man kann die Sache also sicher nicht schönreden, aber schlimm finde ich sie auch nicht so wirklich. Klar war er unehrlich und hat offenbar auch das Flirten, die Herzen, das Gespräch genossen. Wenn aber weiter nichts passiert ist, finde ich das bei einem jungen, noch stark hormongesteuerten Mann auch noch verzeihlich. Dass man verheiratet ist, heißt ja nicht, dass man nicht mehr träumt oder auch auf andere Menschen reagiert, das gilt übrigens auch für Frauen.

Das Lügen und Schwindeln nach so einer Sache ist enttäuschend, aber auch völlig menschlich, wohl niemand gibt so etwa auf Anhieb zu. Natürlich versucht man dann, noch heil aus der Sache rauszukommen, zumal das ja extrem peinlich ist. Dein Mann musste ja damit rechnen, dass Du Schluss machst, oder dass es zumindest eine Paar-Krise auslösen würde, und das hat es ja dann auch getan.

Ich bin schon Ü50, und ich sage Dir aus meiner inzwischen doch recht reichhaltigen Lebenserfahrung: In der Liebe werden oft viel zu hehre Ideale gepflegt, die aber weder realistisch noch unbedingt wünschenswert sind: Der Partner sollte auch insgeheim nur an einen selbst denken, nie mit jemand anderem flirten, keine heimlichen Sex-Fantasien mit anderen Partnern oder Tagträume pflegen, man sollte der einzige Mensch auf der Welt sein, den er interessant findet, er sollte einen 24/7 lieben bis zum Gehtnichtmehr. Er sollte rein und integer sein, niemals etwas falsch machen, einen niemals verletzen. Das alles gibt‘s im Kino, aber nicht im Leben.

Weil nämlich jeder Mensch nur Mensch und sonst nix weiter ist. Weil jeder nur mit Wasser kocht, auch mal heimliche Gedanken oder Fantasien hat, weil jeder mal lügt (auch Du), und weil ein einziger Mensch einen nicht für 60 Jahre von morgens bis abends glücklich machen kann.

Natürlich muss man für sich eine Grenze ziehen. Für mich gibt es dabei zwei Stufen: Was Dein Mann gemacht hat, wäre auch für mich nicht akzeptabel, aber verzeihbar. Ein No Go wäre für mich echtes Fremdgehen. Nicht weil das objektiv total unverzeihlich wäre, sondern weil ich persönlich einfach keine Lust auf Betrogenwerden habe und dann lieber allein leben würde. Zumal ich früher in den Zeiten zwischen meinen Beziehungen schon die Erfahrung gemacht habe, dass ich sehr gut allein leben kann, auch das durchaus genieße und für mein Glück nicht auf einen Mann angewiesen bin.

Du musst halt schauen, wo Du die Grenze ziehst. Aber ich lese recht klar heraus, dass das Verhalten Deines Mannes eigentlich auch für Dich kein Trennungsgrund ist. Und damit liegst Du richtig. Er hat einen fetten Fehler gemacht und Dich sehr verletzt, obwohl es für ihn vermutlich nur eine angenehme Spielerei war. Aber ich denke, er hat‘s kapiert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.