Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 05.11.2020, 20:08 Uhr

Ich glaube nicht, dass er das wieder macht...

Naja, erstmal konnte diese Frau ihn ja nur deshalb anschreiben, weil Dein Mann sich in einem entsprechenden Forum registriert hat. Die Initiative ging also ursächlich natürlich von ihm aus. Wer dort nicht unterwegs ist, wird auch nicht angeschrieben.

Dass er daran Spaß hatte, heißt nicht, dass Du nicht sexy genug wärest. Es ist, wie eine Vorrednerin sagte: Es werden auch die Gutaussehenden betrogen. Die meisten betrügen, weil‘s aufregend ist. Und nicht weil sie irgendwelche Probleme in der Partnerschaft hätten.

Ich finde aber, dass es schon ein riesiger Unterschied ist, ob man(n) wirklich fremdgeht, oder „nur“ Telefonsex hat. Dass Deinem Mann dieses Spielchen mit dem Feuer Spaß gemacht hat, finde ich nicht schön, aber ehrlich gesagt auch keinen Scheidungsgrund. Für mich ist das nicht so viel anders, wie wenn ein Mann sich Pornos am PC reinzieht - und das tun sie doch alle.

Seine Reaktion aufs Erwischtwerden war ja außerdem so extrem, dass ich glaube, dass er wirklich kein schlechter Mann und auch nicht sehr abgebrüht ist. Ich glaube, das Ganze hat ihn verdammt erschreckt. Und ich denke, dass es sich deshalb auch nicht wiederholen wird.

Eine Paarberatung würde ich auch machen, aber nicht unbedingt eine Paartherapie, das fände ich übertrieben. Eine Beratung ist kostenlos und dauert nur wenige Sitzungen (z. B. bei Caritas o. Diakonie). Einfach, damit Ihr beide Euch wieder einkriegt und das Ganze wirklich loslassen könnt, vor allem für Dich wäre das hilfreich.

Dabei würde ich auch nicht den Fokus auf den Handy-Sex legen, sondern auf Eure Beziehung und das neue Baby etc. allgemein. Es geht ja nicht um ein Tribunal, bei dem Dein Mann sich schämen soll (sonst geht er garantiert gar nicht erst mit). Sondern darum, was Ihr beide Euch für die Zukunft miteinander erhofft. Es sollte klar positiv, aufbauend und konstruktiv sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.