Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 12.06.2019, 8:49 Uhr

Ich glaube, jeder hat mehrere Leben...

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich glaube, wir haben alle mehrere Leben: das konkrete, das wir gerade leben. Und dann die vielen ungelebten, die nicht aktiviert sind. Und weil wir sie meist nicht parallel leben können (weil sie sich oft ausschließen), müssen wir uns zwangsläufig manchmal unwohl fühlen. Ein paar Seiten von uns bleiben eben - phasenweise oder auch ganz - ungelebt.

Du hast zum Beispiel einen geselligen Teil, das „Familientier“. Du hast aber auch eine Seite, die es braucht und genießt, allein zu oder nur zu zweit mit Deinem Mann zu sein. Diese Seite kann im Moment schwer gelebt werden. Du könntest sie Dir natürlich zumindest im Urlaub holen, indem Ihr ein Häuschen oder eine Blockhütte in den Bergen mietet, da gibt es wunderschöne Sachen!

Ich selbst habe auch die Familienseite, aber auch eine sehr starke „Einsiedler-Seite“. Am liebsten wäre ich mal für längere Zeit ganz allein, obwohl ich meinen Mann und die Kids sehr liebe. Solange meine Kinder nicht erwachsen sind, kann ich die Einsiedlerin in mir aber schwer ausleben, denn es täte mir Leid, wenn mein Mann in den Ferien parallel allein mit den Kindern verreisen müsste. Das fänden alle traurig (ich auch). Deshalb mache ich das (noch) nicht. Ich verschwinde deshalb allenfalls mal für ein paar Tage im Wochenend-Haus meiner Eltern in der Eifel, was auch schon gut tut.

Von daher: Erlaube Dir oder Euch als Paar regelmäßige kleine Fluchten, in denen Ihr einfach nicht da und nicht besuchbar seid. Mietet Euch irgendwo ein Häuschen und macht ein paar TAge Urlaub, wo es still ist und Ihr die Natur oder die Zweisamkeit ungestört genießen könnt. Und es ist sicher besser, dass öfters und dafür kürzer zu machen, als nur ein oder zwei Mal im Jahr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.