Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.11.2006, 21:09 Uhr

Ich glaube, Affären bringen unterm Strich wesentlich mehr Leid als Bereicherung...

Hallo,

ob das tolerierbar ist oder nicht, muss wirklich jeder selbst entscheiden, je nach Bauchgefühl. Ich selbst bin da empfindlich, ich würde es nicht "erlauben", und halte mich selbst entsprechend zurück. Blocke also eventuelle Versuche anderer Männer wirklich wacker und entschieden ab. Ich erwarte und hoffe, dass mein Männe bei anderen Frauen ebenso verfährt ;-)

Ich glaube, tendenziell ist es schon so, dass Affären mehr Leid als Bereicherung bringen. Meist leidet mindestens einer der Beteiligten in einer Dreiecks-Beziehung doch sehr. Sogar in Ländern, wo es gesellschaftlich normal ist, dass man sich mehrere Männer (Tibet, Nepal) oder mehrere Frauen (Orient, Afrika) nimmt, gibt es dennoch viel Eifersucht, Abneigung, Schikanen und Intrigen untereinander. Daran sieht man, dass es etwas sehr Tiefsitzendes ist und nix mit Konventionen zu tun hat.

Wenn beide es okay finden, ist es das sicher auch. Wenn beide sich Treue versprechen, sollten sie diese auch einhalten, auch wenn's nicht immer leicht ist. ABER: Ich immer misstrauisch, wenn junge Frauen behaupten, eine offene Ehe sei richtig toll. 30 Jahre später, wenn man als Frau bereits Ende 50 und nicht mehr so arg hübsch ist, findet man es nämlich unter Garantie überhaupt nicht mehr so lustig und locker, wenn der eigene Gatte sich lieber mit knackigen 25jährigen vergnügt. Die einen auch noch höhnisch angrinsen, wenn sie einen sehen, um dann popowackelnd mit dem eigenen Mann hinfortzueilen. Oder? Denn dass man als 60jährige Frau reichlich 25jährige Liebhaber findet, ist nicht so ganz realistisch, auch wenn's vorkommt... Letztlich sind doch meist die Frauen - zumindest auf Dauer - die Angeschmierten.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.