Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 08.01.2021, 15:43 Uhr

Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut

Hi,

also Ihr lebt, getrennt und er kommt nur noch auf Besuch?

Hier wurde Dir geraten, sich alleine mit dem Kind ein Leben aufzubauen, was so nicht möglich ist. Er ist der Vater. Und nur, weil er ein Scheiß(ex)freund ist heißt das nicht, dass er ein schlechter Vater ist. Du hast verschiedene Baustellen.

An Deinem Gewicht wirst Du von heute auf morgen nichts ändern können, aber je früher Du damit anfängst und dran bleibst, desto schneller geht es :) Wenn ich das richtig lese, dann bist Du ein Frust-Esser. Nur, Du merkst ja selbst, dass das Frustessen zu noch mehr Frust führt. Also durchbreche diesen Kreis, stelle Deine Ernährung um (ich empfehle immer wieder gerne WeightWatchers), gehe viel raus, bewege Dich. Sport kann man auch daheim machen. Sobald Du Dich wieder wohler fühlst, wirst Du auch eine ganz andere Einstellung haben, zu Dir selbst und zu Deinem bekloppten Freund.

Ihn würde ich, wenn er noch bei Euch wohnt, mit einer Frist vor die Tür setzen. Wenn er nicht bei Euch wohnt, hat sich das ja erledigt. Ihr seid Eltern und nicht nur ein Paar (oder Ex-Paar), das sind verschiedene Ebenen und ja, es fällt schwer hier zu trennen, vor allem, wenn man für den Anderen noch Gefühle hat. Mache feste Umgangstermine mit dem Vater aus, damit auch Du Dein Leben weiterführen und planen kannst. Bei den Besuchen würde ich auf Durchzug schalten, reagiere auf Nichts und überhöre dämliche Betitelungen oder Ansagen, auch wenn das schwer fällt. Bleibe sachlich und auf Elternebene. Nicht auf der Paarebene (Gott, ich klinge wie n Therapeut) Sollte er zicken, kann man gern das Jugendamt um Rat fragen.

Als Übernachtungsmöglichkeit soll er sich nach Möglichkeit was Anderes suchen, Du bist kein Hotel. Gut, ist jetzt mit Corona schwierig, aber andere Alleinerziehende werden das ja auch irgendwie regeln, man kann ja wohl schlecht erwarten, dass der Expartner mit einem in der Bude schläft. Je nachdem, wie weit er weg wohnt, kann er ja auch wieder heim zu Mama. Oder er beschränkt seine Besuche auf einen Tag.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.