Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 25.04.2022, 9:58 Uhr

Ich fasse mal ganz grob zusammen:

Drin Mann:
- hat dich 6 Jahre lang darin unterstützt, schwanger zu werden inkl. KiWu-Klinik
- und du bildet ein harmonisches Team, auch nach 10 Jahren noch
- ist verlässlich und zwar jeden Tag, auch in schlechten Zeiten
- kennt dich und deine Macken - täglich - und will mit dir eine Familie gründen
- zeigt dir nicht genug, dass er sich auf euer Kind freut deiner Meinung nach
- ist ein toller Partner, aber bereitet dir keine Schmetterlinge mehr im Bauch
- lebt trotz Schwangerschaft auch sein Leben weiter mit Hobbies etc

Die Bekanntschaft:
- scheint ein Seelenverwandter zu sein
- bereitet dir Schmetterlinge im Bauch
- hebt dich auf einen Thron
- würde dein Kind wie sein eigenes annehmen
- verhält sich jetzt schon so, als wenn er der Vater wäre
- unternimmt Ausflüge mit dir, kocht mit dir --> bereitet dir bei Treffen eine tolle Zeit
- scheint ein toller Vater zu sein
- hat sein Kind 400 km weit weg ziehen lassen, obwohl er das hätte verhindern können
- muss sich nur am Umgangs-WE Mühe geben
- muss sich nur bei euren Treffen als perfekter Partner präsentieren


Du merkst sicher, worauf ich hinaus will?

Deine Bekanntschaft und du - ihr kennt euch nicht im Alltag. Ihr präsentiert euch gegenseitig - wie das Verliebte eben tun - eure Schokoladenseiten. Wenn ihr euch seht, dreht sich alles um dich.
Wenn er sein Kind sieht, ist er voller Begeisterung und kümmert sich super. Genau so, wie er es bei dir tut. Ausflüge, Kochen etc - alles, was du dir wünschst.

Sowohl mit dir als auch mit seinem Kind lebt er aber nicht den Alltag, sondern eine immer nur kurze Zeit, in der man sich gerne und sehr gut ohne Alltagssorgen aufeinander konzentrieren kann. Kein Job-Stress oder gleichzeitige Anfragen von Freunden, ob man nicht heute in die Kneipe, zum Sport oder sonst etwas machen sollte.
Es ist halt einfach, sich diese Zeiten komplett frei zu halten und sich auf denjenigen zu konzentrieren, der halt gerade da ist. Denn danach hat man ja wieder Zeit für alles andere und auch dafür, sich mal um eigene Bedürfnisse zu kümmern.

Dein Mann hingegen lebt den Alltag mit dir - und das heißt eben auch, sich trotz Schwangerschaft mit Freunden zu treffen, arbeiten zu gehen, zum Sport etc. Dein Mann hat gar nicht den Luxus, sich auf ein Treffen mit dir so vorzubereiten, wie das deine Bekanntschaft hat. Du bist ja immer da - das ist euer Alltag. Was soll er denn tun? So tun. als wenn ihr euch 3 Wochen nicht gesehen hättet und dich dann wie eine Prinzessin behandeln, die man vielleicht nie wieder sieht? Das ist einfach nicht möglich.

Und ja, ich würde mich mal fragen, warum er denn sein Kind hat 400 km weit weg ziehen lassen? Das hätte er sehr leicht verhindern können - wollte er aber wohl nicht. .

Aber: nach 10 Jahren oder mehr noch sagen zu können "wir sind ein super Team" ist sehr viel mehr Wert als Schmetterlinge im Bauch bei jemandem, den ich nur von seiner Schoko-Seite kenne.

Für deine Bekanntschaft ist es sehr leicht, dir in der kurzen Zeit alles zu geben, was du dir wünschst.

Sieh es auch mal so: ich finde es fast schon übergriffig so zu tun, als wenn er der Vater sein könnte. Aber ist ja auch easy - es ist nicht sein Kind. Er hat nicht 6 Jahre mit dir darauf hingearbeitet. Gehofft, gebangt, Ernüchterung erlebt usw. Er kann diese Verantwortung jederzeit abgeben. Er wird zB auch keinen Unterhalt zahlen müssen - das macht im Zweifel nämlich dein Mann. Gibt es Probleme, kann er jederzeit sagen, es wäre ja auch gar nicht sein Kind und damit auch nicht wirklich sein Problem. Deine Bekanntschaft kennt dich nur so, wie du jetzt bist: voller Vorfreude und Verliebtheit. Er war nicht 6 Jahre lang an deiner Seite, als es nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch. Und stellt sich jetzt hin und tut so, als wenn er der Vater sein könnte? Jau, nichts reininvestiert und jetzt die Früchte ernten könnte man das auch nennen. Passend zu "ich sehe meinen Sohn ja so selten weil meine Ex einfach weggezogen ist". Nee, ist sie nicht - er hat sein Kind einfach wegziehen lassen. Und krallt sich jetzt ein neues Kind, für das er auch nichts wirklich tun musste und im Zweifel auch nicht muss.

So könnte man das auch sehen.
Sorry, aber frag dich bitte mal ganz ernsthaft, was du von einem Menschen hältst, der praktisch ohne Skrupel begonnen hat, eine Ehe und Familie zu zerstören bzw. sich in diese einzunisten.
Jeder Mann/Frau mit einem Funken Moral im Leib würde das nicht tun. meiner Meinung nach. Der würde sich zurück halten und abwarten. Der wäre nicht so in die Offensive gegangen. Meiner Meinung nach.
Ich glaube, wenn du im KH zur Entbindung bist und dein dann Ex aber nicht einfach verschwunden, sondern als Vater dieses Kindes in Erscheinung tritt, sieht die Sache anders aus. Er wird nämlich genau nicht einfach so tun können, als wenn das sein Kind wäre. Bzw. er muss das ja nur soweit, wie er Bock hat - zahlen muss ein anderer die Zeche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.