Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 14.03.2018, 23:42 Uhr

Ich denke er ist depressiv

Hört sich für mich nach einer starken Depression an. Wieviel trinkt er so an Alkohol?
Ein Alkoholiker ist nicht zwangsweise betrunken. Er trinkt, gelle? Er ist eine Zwangsnatur (Müll, Ordnung), der Alkohol hilft ihm dann ein wenig runter zu kommen. Mich würde es so sehr wundern wenn du meinst, er tränke nicht. Ich denke du hast nicht alles erzählt.

Wie wäre Dein Leben ohne ihn? Ist das für dich denkbar und machbar?
Ja? Dann kann ich Dir nur raten mit ihm ganz ernst zu reden.
z.B.
"Schatz, ich sehe wir nerven dich einfach. Wir sind zu laut, wir machen zu viel Unordnung, wir stehen im Weg und manchmal brauchen wir etwas von Dir. Das scheinst du nicht zu ertragen. Vielleicht würdest du dich besser fühlen wenn Du Deine eigene Wohnung nur für dich alleine hättest? Denk bitte mal darüber nach. Aber so kann es nicht weitergehen. Wenn du uns einfach nicht mehr erträgst, dann ist es vielleicht für dich wenn du ausziehst.".
Sag das ganz ohne Vorwurf. Vielleicht denkt er darüber nach. Vielleicht holt er sich Hilfe. Vielleicht auch nicht, dann solltest du die Konsequenzen ziehen. Einem Depressiven kann man genausowenig helfen wie einem Alkoholiker, solange derjenige keine eigene Einsicht hat und sich nicht selbst helfen will. Er wird dich eher mitreißen. Und Du solltest Dir selber am wichtigsten sein. Du kannst nicht Dein Leben nach ihm und seinen sonderbaren Macken ausrichten.
Und wenn er die Kinder dann nur noch am Wochenende hat, vielleicht weiß er ihre Anwesenheit dann zu schätzen? ich denke oft, dass es einigen VaterKind Beziehungen gut täte, die Eltern wären getrennt. Dann müsste sich der Vater mal am WOE um die Kinder kümmern. So zu Hause macht jeder sein Ding. Mama ist eh da und hält alles am Laufen.

Schade, dass deine BK-Problematik ihn nicht zum Nachdenken gebracht hat, was wirklich im Leben zählt. Das wäre eine Chance gewesen.

Ich denke wirklich er ist schwer depressiv.
Ach ja, wahnsinnig viele Parallelen zu meinem Leben. Auch BK, auch einen ähnlichen Mann mit ähnlichen Reaktionen und ähnlichen Zwängen. Meiner hat aber unerwarteterweise die Kurve gekriegt. Man wundert sich im Nachhinein, was man alles mitgemacht hat. Besuch/Grillparties in seiner Abwesenheit kenne ich auch.

Alles Gute
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Depressiv oder normaler Familienstress?

Vorletzte Nacht hat mein Mann mich gebeten, bei Gelegenheit mal zum Arzt zu gehen. Er macht sich Sorgen weil ich, meint er, seit der SS nicht mehr so viel Lache wie früher, öfter genervt bin und nicht mehr versuche ihn zu verführen. Gut, meine erste Reaktion war… seit der SS ...

von Stripelove 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressiv

Gibt es hier Leute die mit depressivem Partner leben oder gelebt haben?

Ich wüßte gerne wie es sich in der Partnerschaft gezeigt hat das eine Depression vorliegt. Habe da schon ein wenig gegoogelt aber so richtig finde ich mich in dem ganzen wirr warr nicht richtig zurecht. Ich habe da einen Verdacht, diesen auch schon angesprochen. Aber dieser ...

von Charlie+Lola 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressiv

ich glaub, ich werde depressiv

Hallo zusammen, muss heut auch mal bei euch senfen, treibe mich sonst mehr in den anderen RUB Foren rum... Weiß auch gar nicht, was ich von euch hören will, glaub ich muss einfach mal was loswerden... Aaalso: bin seit 6,5 Jahren glücklich verheiratet

von -X- 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressiv

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.