Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 13.04.2013, 22:18 Uhr

Ich bin ja nicht Pendelzug?

Na ja, weißt du, da waren in mehreren Räumen die Tapeten runter (das Haus ist "bezugsfertig") und darunter taten sich Bombenkrater auf. Da müssen ALLE Räume neu verputzt werden (der Putz ist von anno 1920, da hält kein Nagel drin). Die Türen müssen alle abgeschliffen und neu gestrichen werden, die Heizkörper auch. Das Bad war zwar tatsächlich saniert, aber miniklein - ohne Badewanne, das ist eigentlich ein No Go... Ich könnte ewig so weitermachen. Ich ging so durch die Räume und dachte dauernd "das müsste man machen und das" und soooo viel Geld wollten wir bei Miete eigentlich nicht reinstecken. Der Makler erzählte uns, dass der Vormieter das Haus nicht so gut behandelt hätte nach Meinung des Besitzers und deshalb hätte er ihm gekündigt. Also, das fand ich eine komische Aussage. Es war nicht versifft oder so, ein Mietnomade war da vorher nicht drin, denke ich. Ich denke der Putz kommt einem auch so entgegen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Vormieter das eine oder andere angemeckert hat und der Vermieter hatte keinen Bock darauf - so kam mir das ganze rüber. Ich denke auch, er sucht ein Dummen, der ihm das Haus mal gescheit renoviert.

Egal... War trotzdem ganz nett, sich mal was anzugucken...

Wir suchen am liebsten in der Nähe was weil wir ungern Schule und Kiga aufgeben wollen, aber es ist jetzt nicht dringend. Wir rücken erstmal zusammen in unserer jetzigen Wohnung - die ist dagegen nämlich spitzenmässig renoviert/ saniert gewesen beim Einzug und die Lage ist auch super und auch die Nachbarschaft. Hier wohnen 25 Parteien mit rd. 20 Kindern, da regt sich keiner auf, wenn meine Große nen Tobsuchtsanfall hinlegt. Hört keiner.... Ist einfach nur ein Zimmer zuwenig auf Dauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.