Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 30.03.2021, 15:08 Uhr

Hypothetische Frage.....

Ich denke, Corona ist bei so etwas kein echter Hinderungsgrund. Wo ein Wille und etwas Einfallsreichtum, da ein Weg.

Ob er überhaupt interessiert ist, kannst Du auch ohne plumpes Anflirten abchecken. Einfach durch kleine persönliche Bemerkungen („Gerade heute morgen hat meine Tochter gesagt...“ „Wissen SIE, was heute in der Stadt los ist? Es war so voll unterwegs...“), und vor allem auch durch kleine Scherze. Gerade zu Beginn des Treffens ist beides ja eh üblich, um die Stimmung zu entspannen. Man merkt doch schnell, ob der andere erfreut und ausgiebig einsteigt, oder das Ganze eher kurz-höflich abhandelt.

Völlig unverfänglich wäre früher die Frage, ob man hinterher noch zusammen einen Kaffee trinken gehen soll, auch nicht gewesen. Denn das fragt man jemandem, der einen null interessiert, ja auch nicht. Diesen kleinen Schritt, bei dem man schon ein bissl riskieren muss, hättest Du also außerhalb von Corona auch machen müssen.

Dasselbe kannst Du auch heute machen, nur mit anderen Formulierungen: „Prima, dass das Meeting so gute Ergebnisse hatte. Da hat das lange Sitzen sich gelohnt. Ich glaube, ich gehe jetzt erstmal ein paar Schritte, ich muss mir mal ein bisschen die Beine vertreten. Geht jemand mit?“ Und dann siehst Du ihn an. Oder Du fragst: „Wo haben Sie denn geparkt, vielleicht haben wir denselben Weg?“ Oder: „Machen Sie jetzt auch Mittagspause? Hier in der Nähe gibt es leckere XY zum Mitnehmen, kann ich empfehlen. Wenn Sie wollen, gehen wir zusammen hin.“

Wenn er auf nichts reagiert, weder auf witzige Bemerkungen, noch auf eine unterschwellige Einladung, ein paar Schritte zu gehen, würde ich mal sagen, er hat kein Interesse.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.