Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia B am 01.11.2003, 15:40 Uhr

Huhu, ich bin die Erste...

... na, dann bin ich schon mal sehr gespannt auf die vielen Tipps und Tricks, die ich mir hier abschauen kann.

Immerhin bin ich seit 21 Jahren mit Meinem Mann zusammen, 13 davon zusammen lebend, 8 davon verheiratet und seit 6 Jahren sind wir Eltern, da kann man ruhig mal ein paar Tipps gebrauchen:-)))

Na, denn, her mit den guten Ideen.

LG
Claudia

 
2 Antworten:

zweite... *g*

Antwort von kleineJune am 01.11.2003, 16:58 Uhr

Ähm, bist du dann nicht die Fachfrau?!? ;)

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite... *g*

Antwort von Claudia B am 01.11.2003, 23:25 Uhr

Naja, wie man es nimmt....

Wir hatten vor 3 Jahren eine ziemlich schlimme Krise, die Trennung war eigentlich schon da, nur durch Beratungsgespräche, die wir bei pro familia gemacht haben, haben wir uns wieder zusammen gerauft. Wahrscheinlich haben wir das unserer Tochter zu verdanken, ohne die hätten wir uns vielleicht nicht die Mühe gemacht. Es war halt einfach die Luft raus, jeder hat sich so extrem in eine andere Richtung entwickelt und das Zusammenleben war eigentlich nur noch ein Nebenher-Leben, aus Gewohnheit halt, weil es so bequem ist.

Heute muss ich sagen, wir können einfach nicht mehr ohne einander sein, dazu kleben wir schon zu lange aneinander. Doch trotzdem schleicht sich eben immer wieder der Alltag ein, die "lieben" Gewohnheiten... Wir haben halt auch immer wieder mal Höhen und Tiefen....
Ich träume natürlich auch von der perfekten, harmonischen Partnerschaft, das rundum Glücklich-Paket. Wenn ich so manchmal die Leute auf der Straße beobachte, wie sie miteinander umgehen, dann denk ich mir auch so ab und zu, es wäre schön, wenn das bei uns auch noch so wäre.
Natürlich weiß ich, dass man mit 36 Jahren bei einer soooo langen Beziehung nicht mehr wie ein verliebter Teenager herumspringt, aber manchmal wünsch ich mir das nochmal.
Ich glaube schon, dass wir eine gute Partnerschaft führen, da steckt viel Liebe aber auch viel Arbeit drin und ganz ganz viel Wissen vom anderen Partner. Das schweißt natürlich zusammen, aber manchmal wünsch ich mir einfach ein Stück Sorglosigkeit (der Jugend????) zurück. Vielleicht liegt es an unserer Krise, und daran, dass wir auch heute noch immer wieder daran "arbeiten" müssen, dass nicht wieder jeder in seine alten Gewohnheiten zurück fällt. Ich weiß es nicht.

Deshalb werde ich mit Sicherheit hier sehr gespannt mitlesen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.