Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stella maria am 17.06.2005, 23:52 Uhr

hochzeitstag ohne Romantik

Hallo...

Ich hatte heute meinen ersten Hochzeitstag und mein Mann hat sich nicht dafür interessiert.Für ihn war es Tag wie jeder anderer.
Ich wollte nichts geschenkt bekommen aber kuscheln(als kinder im bett waren).Doch nichts kam.

Jetzt stell ich mir die Frage ob in unserer Ehe noch Liebe ist.

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: hochzeitstag ohne Romantik

Antwort von elchkuh am 18.06.2005, 0:40 Uhr

Na ich würd nicht gleich so auffahren und alles in Frage stellen. An meinem ersten Hochzeitstag hab ich unseren Heizungsraum aufgeräumt und lief den ganzen Abend in Arbeitsklamotten herum. Sorry ich seh das nicht so eng. Blümchen gab es und mehr brauch ich nicht. Eigentlich noch nicht mal das. Mir sind andere Dinge wichtig. Und auf Bestellung schmusen ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag ohne Romantik

Antwort von vera1970 am 18.06.2005, 7:47 Uhr

Hallo,

ich würde es auch nicht so eng sehen, wir zelebrieren unseren Hochzeits- oder "Kennenlern"-Tag auch nicht besonders.

Ein paar Blumen, wir freuen uns, dass wir schon sehr lange zusammen sind (19 J., davon im Aug. 13 verheiratet) und unsere Liebe sehr stark ist.

Aber ansonsten ist es auch nicht besonders romantisch und eben ein Tag wie jeder andere.

Auch unser 1. Hochzeitstag verlief so, aber mein Mann ist eben auch nicht DER Romantiker.

Wenn es bei Euch ähnlich ist, würde ich mir auch weiter keine Gedanken machen, wenn er allerdings sonst sehr romantisch ist, würde mich das ins Grübeln bringen...

Ansonsten freut Euch über Euer 1. gemeistertes Ehehjahr und seht den kommenden positiv entgegen!

LG,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag ohne Romantik

Antwort von vallie am 18.06.2005, 8:33 Uhr

kenne ich....
vielleicht auch deswegen bin ich von so einem nichtromantiker seit 4 jahren geschieden...
nicht nur keine blumen zum 1.hochzeitstag, auch zu wenig worte des abends ( "über was willst du denn reden, wir kennen uns doch schon 3 jahre !!!")

kommunikation ist das wichtigste in einer beziehung auch über enttäuschungen, deswegen sprich mit ihm !!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag ohne Romantik

Antwort von Karl-Heinz am 18.06.2005, 13:37 Uhr

Mach dir keine Gedanken darüber, ich verwechsel z.B. immer den Monat. Ich denk immer es war der 23.Oktober 2004, aber es war im November :) Im Oktober haben wir unser 1. Neuwagen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag ohne Romantik

Antwort von ninas59 am 18.06.2005, 15:54 Uhr

*rofl*
Eine bessere Antwort hätte jetzt nicht kommen können, Karl-Heinz :-)

@stella Maria
ICh persönlich finde es unangenehm wenn er sich die Romantik erzwingt.
Bei uns ist es eigentlich genauso, nur dass ich absolut mitziehe. Wir sind seit 8 Jahren (oder 9) verheiratet, und wir hätte bisher JEDEN Hochzeitstag vepasst, wenn nicht meine Mutter uns daran erinnern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochzeitstag ohne Romantik

Antwort von Nurit am 18.06.2005, 21:30 Uhr

..ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht hat er von dir auch irgendeine romantische Geste erwartet?
Frag ihn doch, ob ihr jetzt nicht nachträglich zusammen etwas Schönes machen wollt, dann weiß er auch für`s nächste Jahr, dass du Wert darauf legst. Viele Dinge müssen sich erst einspielen; so eben auch das Bewußtsein dafür, was der jeweils andere Partner für ein Gewicht auf bestimmte Anlässe legt. Sei nicht böse auf ihn; macht es nächstes Jahr zusammen einfach besser...


LG,
Kathrin
LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.