Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josy636 am 17.04.2013, 10:40 Uhr

Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Huhu meine lieben,

Bei meinem Freund und mir läuft's sehr sehr gut,
Johanna (meine Tochter) behandelt er wie sein eigenes
Kind und nun die erfreuliche Nachricht,nach 2 fehlgeburten
In diesem Jahr,bin ich nun in der 8 Woche schwanger.

Ich habe schon ein paar mal wegen einer hochzeit gefragt,
Er meint immer nur,das kostet so viel Geld (er ist ein kleiner
Geizkragen) und wir haben dafür keine Zeit und so weiter...

Gestern Abend lagen wir im bett,er streichelte meinen bauch
Und meinte,langsam wird's ernst,ich will dich heiraten.

Ich meinte nur,dass hat noch Zeit,villt noch dieses Jahr villt
Auch erst nächstes,je nachdem :) dann fängt er auf einmal wieder
An zu streiten und meint,es wäre zu teuer,bla bla bla.

Muss man diesen Mann verstehen?
Will er einfach nicht,oder weiß er nicht,was er will oder auch nicht will?

 
26 Antworten:

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Susi0103 am 17.04.2013, 10:51 Uhr

Ich persönlich finde ein gemeinsames Kind ja wesentlich "bindender", als jeden Trauschein und da er ja offenbar kein Problem mit dieser Art von (lebenslanger) Verpflichtung hat, würde ich es vll als "Schrulle" abstempeln.

Vll gibt ihm der fehlende Trauschein auch die Ilusion von "Freiheit", die er(als letzte übriggebliebene Nicht-Verantwortung) nicht aufgeben will.

Warte mal ab.
Ein Kind kostet - SO - viel mehr Geld, als jede Hochzeit.
Sollte er bei nötigen Baby-Anschaffungen auch das Maulen anfangen, hast Du Dir ein nettes Exemplar von Geizkragen geangelt, mit dem ich Dir viel Glück wünsche.
Für mich wärs nichts.

Aber das reine Nicht-Heiraten-Wollen ohne weitere Probleme oder "Auffälligkeiten" seinerseits, würde ich persönlich jetzt nicht als esorgniserregend ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Anna-Maria1 am 17.04.2013, 10:53 Uhr

so ähnlich ist das bei uns auch. wahrscheinlich muss man solche männer einfach festnageln. in dem moment,wo du selber unsicher wirst,wenn du sagst,du weißt nicht wann...ob dieses oder nächstes jahr...dann fängt er auch an zu wackeln. eigentlich müsste man sofort über einen termin sprechen usw.,aber ich kann das auch nicht.

vielleicht aber auch,weil es einem nicht das wichtigste ist...ist bei mir so.
mal drüber nachdenken,und wenn der wunsch groß ist,versuchen direkt was fest zu machen und das es ja eine total schöne und tolle idee von ihm wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.04.2013, 11:02 Uhr

Na ja, Du zappelst ja auch herum. Zuerst willst Du, aber er nicht, und wenn er dann auch will, dann willst Du irgendwie doch nicht. ICH käme mir an seiner Stelle auch veräppelt vor mit Deinem Hin und Her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von josy636 am 17.04.2013, 11:07 Uhr

Das festnageln funktioniert überhaupt nicht,da geht er
Auch gleich auf krawall. Was das baby betrifft (er hat einen
Ziemlich guten verdienst) ist bei ihm schon alles abgeklärt,
Je nachdem ob junge oder Mädchen,gibt's ein Prinzessinen
Zimmer und bei einem jungen ein Auto Zimmer, die passenden
Sind auch gefunden,allerdings finde ich knapp 800€ für bett,
Schrank,Regal und wickelkommode sehr teuer, es gibt auch
Schöne Zimmer,die gebraucht sind oder welche ab 200€...

Er lebt nach dem Motto,fürs baby das beste und Mutter kann
Zurück stecken. Bin seit gestern sichtlich angenervt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von josy636 am 17.04.2013, 11:09 Uhr

Ich will ihn heiraten,aber es muss jetzt nicht unbedingt
In 2 Monaten sein. Das weiß er Auch,ich gebe ihm eine
Zeitspanne sozusagen,da er sich ja selbst nit entscheiden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Anna-Maria1 am 17.04.2013, 11:14 Uhr

genau,und weil er sich selbst nicht entscheiden kann,musst du das für ihn tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Fredda am 17.04.2013, 12:13 Uhr

Genau das, was ein Neugeborenes braucht

Endlich sagt er dann freiwillig, er will, dann willst du wieder überredet werden, Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Sternenschnuppe am 17.04.2013, 12:34 Uhr

Raff ich auch nicht.
Endlich will er sich festgelegen und Du wirst unverbindlich.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir das mit der Ehe auch noch einmal überlegen, ihr könnt ja jetzt schon nicht über wichtige gemeinsame Themen vernünftig sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von josy636 am 17.04.2013, 13:05 Uhr

Ja da hast du schon.Recht,wir sind bald schon 5 Jahre zusammen,
Mit einem Jahr Pause,allerdings sind wir wirklich Sehr unterschiedlich.

Ich denke,ich spreche nochmal mit ihm,mal schauen wie er reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Pamo am 17.04.2013, 13:32 Uhr

Eine Heirat kostet nur ein paar Euro und eine halbe Stunde auf dem Standesamt. Ihr macht es ganz schön kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Nikas am 17.04.2013, 13:49 Uhr

Sitzt ein uraltes Paar (also nach rub-Lesart ü40) auf einer Parkbank:



Sie: Sag mal, könnten wir nicht langsam mal heiraten?

Er: Meinst, uns nimmt noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Steffi528 am 17.04.2013, 13:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Steffi528 am 17.04.2013, 13:57 Uhr

"allerdings sind wir wirklich Sehr unterschiedlich." --> bist Du Dir denn sicher, das die Hochzeit wirklich das Richtige ist?

Ihr seid 5 Jahre zusammen, aber davon ein Jahr nicht?
Vielleicht solltet ihr Euch noch etwas länger "prüfen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Pamo am 17.04.2013, 14:05 Uhr

Haha, ich denke wieder an Eva Heller, sinngemäß: "Sie pflegt seine kranke Mutter. Er verspricht, nach dem Tod seiner Mutter sofort zu heiraten. Als diese stirbt, tut er das auch: er heiratet sofort eine andere."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Nikas am 17.04.2013, 14:09 Uhr

Ich würd erst nach der Wahl und dem Aufbau des KiZis das Aufgebot bestellen. Wenns dann noch aktuell ist.

Ich würd überhaupt bis nach der Geburt warten. Dann geht der Zinnober nämlich erst richtig los. ....wenn der engagierte Neuvater der subalternen Mutter die Kindererziehung abnimmt, wie zu vermuten ist. Oder es kommt auch ganz anders. Ich würds positiv gestimmt abwarten, trauscheinunbeschwert erst mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von Nikas am 17.04.2013, 14:12 Uhr

Frauen gibts für jeden speziellen Zweck.

Männer aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von josy636 am 17.04.2013, 15:29 Uhr

Also erstmal schön,dass ihr euch hier belustigt. Finde ich nur
Absolut nicht witzig.
Ich weiß das eine hochzeit nicht teuer ist und auch nicht
Lange dauert, es geht um das verhalten meines Freundes.
Er spricht vom heiraten etc und wenn ich ihn Frage,tickt er völlig
Aus.

Wir sind 5 Jahre zusammen,wir sind beide 21, jetzt rechnet mal.
Ich hatte nach einem Jahr Beziehung einen freiheitsdrang,
Somit die Trennung,aber das heißt nicht,dass ich mir nicht
Sicher bin,dass ich ihn nicht heiraten will.
Ich verstehe sein verhalten nicht,und darum geht es und
Um nix anderes!

Und ich finde es teils unverschämt washier dazu geschrieben wird.
Ich wollte einen Rat und bekomme so etwas zu lesen,es scheint
Als wären fast alle Foren gleich! Finde ich traurig,
Somit schreibe ich zu diesem Thema nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 21

Antwort von Fredda am 17.04.2013, 15:41 Uhr

und 5 Jahren Beziehung und Patchwork und schwanger würde ich mit dem Heiraten noch ein bißchen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von desireekk am 17.04.2013, 15:42 Uhr

Für mich zeigt es, dass er sich selbst wohl nicht sicher ist.

Oder er sich durch das baby genötigt fühlt, Dich heiraten zu müssen.

Klar, du kannst ihn dazu bringen, Dich zu heiraten... aber ob es DAS ist?

Versuche mit ihm Essen zu gehen und ihm dort auf neutralem Boden darzulegen, was / warum Du heiraten willst. Vielleicht kann er dann Deine Gedanken und Gefühle besser verstehen.
Sofort austicken ist nämlich immer sehr einfach, weil das nämlich meistens das Gegenüber ganz schnell einschüchert oder so nervt.
Beides resultiert darin, dass man den anderen zum schweigen bringt....

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von maxwell am 17.04.2013, 15:45 Uhr

Frag ihn: "Was willst Du, willst Du heiraten oder nicht?" - und er soll eine konkrete Antwort geben. Am besten schriftlich mit Unterschrift ;-)
Wobei meiner Meinung nach das Finanzielle vorgeschoben ist. Oder willst Du groß feiern? So eine Hochzeit ist nicht billig, aber muß auch nicht teurer als gewollt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von steffi528 am 17.04.2013, 15:56 Uhr

Und aus deinem "Freiheitsdrang" ist Deine Tochter entstanden? Mit 17?

Ich habe es oben auch schon geschrieben und kann auch an dieser Stelle wie Fredda nur raten: Warten...

Wann kommt der nächste "Freiheitsdrang"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von schlangenlady237 am 17.04.2013, 15:57 Uhr

Im Prinzip finde ich es schon sinnvoll, wenn man heiratet, wenn sich Nachwuchs ankündigt. Ich finde nämlich, dass die steuerlichen und rechtlichen Vorteile (Ehegattensplitting, Versorgungsausgleich, Zugewinngemeinschaft) in der Regel schon für eine Heirat sprechen.

Da ihr aber beide erst 21 seid, würde ich noch ein wenig warten. Ich kann verstehen, dass sich dein Freund in diesem Alter noch nicht binden möchte, weil das einfach noch sehr jung ist. Andererseits finde ich aber auch, dass man durch ein Kind wesentlich stärker aneinander gebunden ist als durch eine Ehe. Es kommt natürlich auch darauf an, ob eure Beziehung funktioniert und welche Zukunftspläne ihr habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von josy636 am 17.04.2013, 16:29 Uhr

Es wird keine große hochzeit geben, zu meiner Familie habe
Ich kaum Kontakt und die,die noch Kontakt pflegen wohnen weit weg.
Also gefeiert wird so oder so nur im ganz kleinen kreis und ich gehe
Davon aus,dass die Feier im Restaurant seines Vaters stattfindet.

Ich spreche einfach mit ihm und dann schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Antwort von patti1977 am 17.04.2013, 18:56 Uhr

1. warum heiraten?
2. warum groß heiraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich auch nicht verstanden...

Antwort von MM am 17.04.2013, 22:19 Uhr

... warum hast du denn einen Rückzieher gemacht, nachdem er endlich von sich aus sagte, er will dich heiraten??? Muss man das verstehen? Vielleicht kam er sich veräppelt vor...?

Naja und zu den 800 EUR und Prinzessinnen- versus Autozimmer - hm, was soll man dazu sagen? Solche abgedroschenen Rollenklischees, wenn das Kind noch nicht mal auf der Welt ist... Für mich klingt das nicht nach Geizkragen, sondern nach merkwürdigen Prioritäten... Alles irgendwie unnachvollziehbar, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für ein Argument?

Antwort von Tinai am 18.04.2013, 15:26 Uhr

Heiraten kostet nicht mehr als zwei Tage Urlaub (einer für jeden) und den Besuch auf dem Standesamt, sonst kostet das nix!

Und wenn Du mal zu Hause bleibst, dann bekommt Ihr die Kosten ruckzuck übers Ehegattensplitting wieder rein!

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

12 ter Hochzeitstag

Habe gestern meinen 12. Ht gefeiert und bin mit meinem Mann immer noch glücklich. Ich eue mich, dass er es zusammen mit mir so lange ausgehalten hat - oje ich bin nämlich ein furchtbar komplizierter und schwieriger Mensch lG ...

von joso1 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitseinladungen, wo selber gestalten und bestellen?

Hallo ihr Lieben, Wir haben jetzt endlich unseren perfekten Ort für die Hochzeitsfeier gefunden und suchen nun eine tolle Seite wo wir unsere Einladungen selbst gestalten und bestellen können. Habt ihr Erfahrungen und einen guten Tipp wo, eventuell einen Link oder ...

von franzi1406 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Welchen Hochzeitstag "feiert" ihr ? Standesamt oder kirchlich ?

Hallo Ich grübel gerade, wir haben dieses Jahr noch einmal kirchlich geheiratet nach ein paar Jahren. "Feiert" man da nun beide Tage, oder nur den vom Standesamt ? Die kirchliche Trauung und Taufe unserer Kinder war emotional betrachtet das schönere Fest finde ...

von Sternenschnuppe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsgeschenk?!

Bei uns hat eine Heiratswelle eingesetzt. Seit einem halben Jahr findet in unserem Bekanntenkreis regelmäßig ( 1-2 x im Monat!!! ) eine Hochzeit statt. Das sind zwar immer schöne Feiern gewesen, aber langsam gehen mir die Geschenkideen aus. Geldbäumchen, das lustige Tac-Spiel, ...

von sabininsche 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Mann macht Rückzieher bei Hochzeit

Mein Partner und ich hatten Kinderwunsch und leider hatte ich dann eine Eileiter-SS an der ich fast gestorben wäre, weil ich damit stundenlang alleine zu Hause lag (FA hatte sie davor in der Praxis als Unterleibsentzündung diagnostiziert) und danach noch im Krankenhaus ...

von Lurcher 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Mann macht Rückzieher bei Hochzeit

Mein Partner und ich hatten Kinderwunsch und leider hatte ich dann eine Eileiter-SS an der ich fast gestorben wäre, weil ich damit stundenlang alleine zu Hause lag (FA hatte sie davor in der Praxis als Unterleibsentzündung diagnostiziert) und danach noch im Krankenhaus ...

von Lurcher 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Schwangerschaft und Hochzeit

2 Tage ist es nun her das Wir geheiratet haben und ich kann es immer noch nicht glauben das sie nun meine Frau ist. Aber Leute ich muss euch sagen Sie war die Schönste Braut der Welt für mich, und das sie unser Glück unter dem Herzen trägt hat dem ganzen noch die Krone ...

von Asgaban 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

ausgefallene Hochzeit

Hallo! Hat den jemand von euch eine außergewöhnlich Hochzeit gehabt? Also so in die Richtung Leutturm oder Höhle oder ähnliche Sachen....wollte mal wissen was ihr so gemacht habt... Natürlich ist jede Hochzeit für einen selbst was besonderes aber es gibt ja spezielle ...

von dth0106 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Da ihr immer so gute Ideen habt... ;-) Thema Hochzeit

Da ja die Meisten hier verheiratet sind...Am Samstag heiratet meine beste Freundin und wir wollen den Abend ein bisschen mit Spielen, Bräuchen usw auflockern. Ich bin Trauzeugin und führe die Liste, was gemacht wird. Das ist folgendes: - eine Tombolla - ein Gedicht über ...

von Holly87 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitspaar Umfrage

Liebe Forumsmitglieder, ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Befragung durchführen und brauche dafür dringend eure Hilfe! Meine Zielgruppe sind Hochzeitspaare, die in den letzten 5 Jahren ...

von janina.s 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.