Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gizmo am 23.04.2006, 23:37 Uhr

Hilfe-mein Mann ist Übervater/Glucke !!

Hallo,
ich sollte ja eigentlich froh sein einen solch fürsorglichen, besorgten Mann an meiner Seite zu haben - aber es ist manchmal einfach zu extrem was er sich da bezüglich seiner Vaterrolle leistet... Diskutieren kann man da mit ihm darüber nicht; es kommt zu Streit und zum immer gleichen Satz "Es ist auch meine Tochter und ich habe ein Recht auf Verantwortung". Er will nur das Beste für unsere 9 Monate alte Tochter; prüft, kontrolliert, hinterfragt, bezweifelt ALLES! Besonders kritisch geht er mit Personen und deren "eventuellen Auswirkungen" auf die Kleine vor...:Es kommt mir vor, als ob alle Menschen in unserer Umgebung plötzlich einen Eignungstest bestehen müssten um mit unserer Tochter kommunizieren zu dürfen - oder sie gar zu berühren ! Er kritisiert JEDEN (mich teilweise natürlich auch)! Am meisten tut es mir für die Omas und Opas der Kleinen leid (seine und meine Eltern), die sich immer so freuen mit der Kleinen zusammen zu sein.
Die Kleine ist nun ab Mai für 2 Tage in der Woche bei einer Tagesmutter und 2x im Monat für 1 Tag bei meinen Eltern (ich arbeite 50%; 2Tage/3Tage-Woche; er volltags). Er weigert sich partout die Kleine am Vorabend schon dort schlafen zu lassen und verlangt von mir, daß ich die Kleine dann früher wecken soll und dann erst hinbringen soll(40km), damit sie noch die Nacht bei uns verbringt (wovon weder er noch sie etwas hat, oder?) Er behandelt das Kind, als ob es im Museum aufwächst! Jedes Gespräch darüber artet in Streit aus... Was soll ich machen? Ich möchte daß das Kind auch etwas von Oma+Opa mitbekommt!
Auch wenn wir abends weggehen wird die Kleine meist stur mitgeschleppt - daß sie nur ja bei niemand anderem ist und bei UNS aufwacht... Derjenige, der sich dann um sie kümmert bin dann meistens ich (weil Papa noch sooo müde ist...).
Wenn er Zeit hat kümmert er sich wirklich super um sie, aber müssen deshalb alle Anderen immer schlecht für die Kleine sein?
Kennt Ihr dieses Phänomen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!!!

 
1 Antwort:

Re: Hilfe-mein Mann ist

Antwort von Jamu am 24.04.2006, 10:14 Uhr

Nööö, ich kenne es eher umgekehrt ;-))

Ich bin zwar nicht komplett so extrem aber ich möchte sie jetzt noch niemanden überlassen! Es ist mein 2. Kind und erst 3 Monate alt - aber ich möchte sie eher bei meinen Eltern und meiner Schwester lassen als z.B. hier bei den Schwiegis! ;-)) Aber nur, weil sie die Kleine eh fast tägl. kurz sehen - wohnen auf einem Grundstück...

Und wenn ich bald mal weggehe, bekommen meine Eltern sie;-)

Hm, bei Deinem Mann: da kann ich nur den Kopf schütteln, denn sowas finde ich arg übertrieben! Das ist nicht gut für das Kind und es hat kaum eine Chance, verschiedene Menschen dann intensiv zu erleben - und das ist wichtig! Wie soll Dein Kind denn sonst groß werden? Wenn Papi alles richtet etc? Das gibt dann noch echte Probleme bzgl. Selbständigkeit und so weiter!
Und kaum ist sie groß, wird es richtig knallen, denn dann dreht das Kind druch und macht dann eben die Erfahrungen nachträglich... Ich finde, ein gesundes Mittelmaß sollte schon sein! Darf sie sich bald im Dandkasten auch nicht dreckig machen?

Du hast eine halbe Stelle - er eine Volle! Sieh zu, daß Du gerade jetzt bei schönem Wetter eben nicht da bist mit ihr, wenn er heim kommt. Geh dann zu Frenden, Familie, in die Stadt, etc. pp. so nimmst Du ihm ein wenig das Ruder aus der Hand! Aber Stillen oder Flasche geben machst Du richtig?

;-))

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.