Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 19.04.2013, 16:01 Uhr

hier war es Realität

Mann, Workaholic, dann Stress-krank (schwerkrank)...Reha...das war der Anfang vom Ende. Die Leute da sind nett, haben oft genervte Partner Zuhause, da die Krankheiten nicht selten langwierig sind und auch Partnern geht das an die Substanz. Dann, in der Reha/Kur, sind lauter Leute, die sich freuen, auf Verständnis zu stoßen. Man wird verstanden, hat gemeinsame Sorgen und viel Zeit. Aus Reden wird dann schnell auch mal mehr, auch wenn die Grundlage für "mehr" objektiv betrachtet nicht substanziell ist.

Hier geschehen...ich hab's nicht wahrhaben wollen, Lügen gern akzeptiert, weil ich dachte: mein Mann macht doch sowas nicht...später musste ich sehr schmerzhaft und unter schlimmen Umständen erfahren, dass mein Gefühl richtig war.

Insofern: Ich würde nie wieder bei Zweifeln klein beigeben, sondern nachfragen und auf mein Bauchgefühl hören. Aus der Erfahrung heraus.

Natürlich muss das nicht sein, bei dir bzw. deinem Mann, aber sicher sein kannst du wohl auch nicht. Du kennst ihn besser. Und wer während einer Kur "komisch" wird, tut das selten ohne Grund.

Ein Telefonat am Tag sollte ja drin sein, wenn es dein Wunsch ist, und trotz netter Leute sollte sich ein Familienvater die Zeit nehmen, kurz Zuhause anzurufen, wenn es abgesprochen war.

(Übrigens: Man fährt sicher nicht mit dem Gedanken zur Kur, sich einen Schatten mitzunehmen, es passiert dann aber eben oft doch, auch wenn der Schatten danach zu sich nach hause fährt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.