Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 09.05.2006, 17:46 Uhr

Hattet Ihr schon mal ...

Hallo,
ich verurteile niemanden, der ein behindertes Kind abtreibt. Das muss die Mutter/Vater selbst entscheiden. Natürlich ist auch das ungeborene Kind ein Lebewesen, aber die Mutter muss stark genug dafür sein. Mit einem behinderten Kind verändert sich das ganze Leben und zwar nicht nur der Mutter, sondern der ganzen Familie. Ich bewundere alle, die das schaffen.
Und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man das schon vor der Geburt weiß, oder ob das schon ältere Kind durch einen Unfall behindert ist. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Ebensowenig kann man sich hier dazu äußern, ab welchem Grad der Behinderung man eventuell abtreiben würde. Das kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. Das muss jeder selbst entscheiden, wenn er (hoffentlich nicht) in so eine Situation kommt.
Ebenso ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit Behinderten arbeite und nach dem Arbeitstag nach Hause gehe und abschalten kann, oder ob ich mich wirklich rund um die Uhr um einen Behinderten kümmern muß. Das kann man doch alles gar nicht vergleichen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.