Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 05.04.2018, 9:46 Uhr

Hat hier schonmal jemand eine Paartherapie gemacht?

ich bin selber eher kontra therapie eingestellt.
wenn ich in einer partnerschaft lebe, die nicht läuft, glaube ich nicht , das ein dritter mir /uns da helfen kann.
da ich kein mensch bin der sich verbiegt und das auch von anderen nicht erwartet, wäre es für mich ein unding ,an mir arbeiten zu müseen ,das die beziehung (wieder)funktioniert. entweder es passt oder oben nicht( mehr)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Auszeit - Paartherapie - Hoffnungslosigkeit - Trennung

Hallo, Im September hatte ich hier gefrage, ob eine paartherapie eine Ehe retten kann., ich denke schon, aber ich glaube nicht meine. Ich verstehe meinen Mann einfach nicht, ich weiß in vielen Punkten einfach nicht, was er von mir will, und ich fühle mich schuldig, weil ...

von ziegelstein 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Paartherapie

Hallo, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich wohne in München und bin auf der Suche nach einer guten paartherapie die auch bezahlbar ist. Mein Freund und ich haben einen 1,5 Jahre alten Sohn und stehen glaub kurz vor der Trennung wenn nicht ein Wunder geschieht. Wir können ...

von Winterblume 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

paartherapie?

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Kurz zu uns, seit 13 Jahren verheiratet, Zwillinge 1.5 Jahre, geregeltes Einkommen, Eigenheim (also in der Hinsicht keine Probleme). Hab bereits fünf mal in den letzten 13 Jahren und immer durch irgendein blöden ...

von twinsmum 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

paartherapie

hab nen paar fragen dazu, hoffe jemand kann mir helfen... was kostet sowas denn ungefähr bzw mit wieviel muss ich rechnen? wo ist der unterschied zu einer eheberatung; oder ist das das gleiche? wie viele sitzungen hat man denn da so in der regel; oder reicht es wenn man 1-2 ...

von irka09 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Wer hat schon eine Paartherapie gemacht...

... und wie habt ihr das eurem Partner "nahegebracht"? Habe schon von Bruder-Schwester-Beziehungen gehört, aber mit meinen Bruder spreche ich inzwischen mehr. Wenn ich mal bemerke, dass wir uns kaum noch unterhalten, so gut wie keinen Körperkontakt mehr haben, und auch so gut ...

von threepack 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Paartherapie.. Hilfe !

Nachdem ich nun nochmals über Paartherapien gegoogelt habe musste ich feststellen, dass man diese selbst bezahlen muss und zwar echt teuer! Wir können uns defitiniv keine Therapie wo ne Std. um die 50 euro kostet leisten.. Wißt ihr vielleicht ob es sowas über eine Diakonie ...

von Bellybutton1980 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Mein Mann hat endlich einer Paartherapie zu gestimmt.

Hallo zusammen! Er hat endlich sein Ok dafür gegeben.Ich bin so froh.Aber auf der anderen Seite kommen wieder Zweifel,ob es wirklich DER Weg für uns ist und wohin die Reise führt...Wer weiß,was am Ende dabei heraus kommt....!? Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ...

von Franma 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

hab eine frage zwecks paartherapie!!

Hallo zusammen, mein mann und ich lieben uns sehr, wir erwarten auch noch ein 2 kind, aber in letzter zeit merken wir immer mehr, das wir nur noch streiten, uns gegenseitig nerven!! Also schon genervt sind wenn wir nur in einem raum zusammen sind!! Da wir unsere ehe aufrecht ...

von Judith22 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Mal zum Thema Paartherapie

Hi Mädels, also ich persönlich könnte mir nicht vorstellen,nicht mehr mit meinem Mann reden zu können, wenn es dann mal so wäre,dann kommt das ja nicht von heute auf Morgen. Wenn was is,reden wir drüber.Und wir vertrauen uns gegenseitig,also gibts auch keine ...

von nachtcreme 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Paartherapie - kennt sich jemand aus?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Paartherapie gemacht? Wer bietet so was an (Psychiater? Oder auch Caritas etc.? Dort m.E. durch Sozialarbeiter und nicht durch Psychologen). Was kostet das bzw. übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich, privat) die Kosten? Wie ...

von cinderellass 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.