Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 16.12.2005, 16:13 Uhr

Hart aber Danke!!!

Hallo,
mir ging es ähnlich wie Dir, allerdings mit dem 3. Kind.
Ich war auch noch(relativ) jung, als unsere Große zur Welt kam, nicht so jung wie du, aber eben auch "erst" 21 Jahre alt. Marcel ist dann direkt 19 Mon. später gekommen und dann war erstmal schluss.
Da wollte ich auch nicht sofort noch ein Kind, aber irgendwann......
Mein Mann sagte NEIN! Für ihn war klar, dass er keine Kinder mehr möchte(er hat allerdings auch noch eine große Tochter, mit einer anderen Frau, eben vor mir). Es war für ihn so klar dass er keine Kinder mehr möchte, dass er sich sogar nach Marcel´s Geburt sterilisieren lassen wollte. Das konnte ich gerade noch verhindern, weil ich ihm sagte ich würde mir die Spirale einsetzten lassen und dann könnten wir nach 5 Jahren ja immer noch darüber nachdenken ob er wirklich keine Kinder mehr möchte. Er sagte: o.k. Spirale ja, Kind auf keinen Fall, aber wenn es mir hilft wartet er mit der entgültigen Entscheidung auch gern noch 5 Jahre und lässt sich erst dann sterilisieren.
Tja, ich fragte ihn zwischendurch immer wieder ob er nicht doch noch ein Kind möchte und er sagte immer NEIN! Teilweise war seine Überzeugung für mich echt hart und ich hatte mir selber die Grenze gesetzt: bist du 30. kriegst du auch kein Kind mehr.
Letztes Jahr waren dann die 5 Jahre Spirale fast vorbei.
Wir saßen abends zum Kartenspielen bei unseren Nachbarn und ich fragte ganz nebenbei: oh Schatz, wollen wir nicht noch ein Kind bekommen?
Und er antwortete: ja, warum nicht.
Ich dachte erst er will mich "verarschen". Am nächsten Tag sprachen wir noch einmal in Ruhe darüber und er blieb bei seinem Jahr, meinte jetzt wäre es doch nochmal schön so ein kleinen Zwerg im Haus zu haben.
Tja, gesagt getan. Ich bin gleich im ersten Zyklus nach dem ziehen der Spirale schwanger geworden.
Mika kam am 19.07.2005 zur Welt, er hat nun mit seinem Bruder und seinem Opa zusammen Geburtstag und kam somit genau 5 Tage vor meinem 29. Geburtstag.
Inzwischen ist er fast 5 Mon. alt.
Jetzt ist unsere Familienplanung eigentlich für uns beide abgeschlossen und wir sind.
Das heißt jetzt nicht, dass dein Mann es sich irgendwann auch anders überlegen muss(und das sollte Dir immer klar sein, vielleicht bleibt er auch bei seiner Entscheidung für nur ein Kind), aber das heißt, das Männer manchmal doch anders handeln wenn etwas Zeit vergeht.
Ihr seid beide noch jung und habt alle Zeit der Welt.
Übrigens ist es schön, jetzt zwei so Große Kinder zu haben(Saskia ist inzwischen 8 Jahre, Marcel fast 6 1/2 Jahre). Sie unterstützen mich beide sehr und die Eifersucht ist auch eine andere wie damals zwischen Saskia und Marcel.
Es hat halt alles seine Vorteile und wer weiß wie sich euer Leben entwickelt.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.