Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 27.02.2013, 15:50 Uhr

Hallo

ich habe mir einige Antworten durchgelesen. Und ja, vieles geht mir auch so durch den Kopf.

Du hast geschrieben, das Dein Vater auch getrunken hat und daran zugrunde gegangen ist. Hast Du das jemals selbst für Dich therapeutisch aufgearbeitet?

Ich würde Dir gerne raten wollen, das DU für Dich eine Beratungsstelle aufsuchst, die sich auch mit den Angehörigen gut auskennt. Es gibt auch Selbsthilfegruppen wie so etwas

http://www.al-anon.de/

Ich denke, das es als allererstes um DICH gehen sollte.

Ich könnte Dir jetzt auch einen langen "Vortrag" über die sogenannte Ko-Abhängigkeit, Familiensystemen und ähnliches schreiben, aber ich möchte es kurz lassen

Diese Aussage aber von Dir

"was sicherlich auch mein Fehler ist ohne frage."

gibt mir zu denken. Es ist nicht DEIN Fehler, deshalb wäre es vielleicht wirklich ganz gut, wenn Du gestärkt wirst und auch die notwendige Stärke für Dein Kind findest.

Viele Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.