Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claas am 06.11.2003, 15:45 Uhr

Habe ich noch einen Partner?

Hallo,ich weiß nicht so recht.Lebe mit meinen Freund und unser Kind 15 Monate alt zusammen.Komme mir sehr einsam vor.Er geht morgens 8 Uhr aus dem Haus und kommt Abends 20 Uhr wieder.Das von Montags bis Freitags.Samstag kommt er gegen 16 Uhr wieder.Früher hatten wir den Samstag und Sonntag,jetzt nur Sonntag und ich finde das zu wenig.Wir können nichts mehr in der Woche unternehmen,einkaufen auch nicht.Das mache ich mit dem Kinderwagen.Das hat doch mit Beziehung nichts zu tu oder?Unser Sohn fragt immer:Papa,Papa.Es kann doch alles nicht so sein.Er nimmt auch keinen Tag in der Woche frei.Wenn er Abends nach Hause kommt bin ich tod Müde und kaputt.Der kleine hat nichts von seinem Papa.Abends mal 15 Minuten spielen,dann ins Bett.Fühle mich als ob ich alleine Wohnen würde.Wer kann mir helfen,rat geben oder so.Wie ist das bei Euch?Libe Grüße Petra

 
2 Antworten:

Re: Habe ich noch einen Partner?

Antwort von Sammykatze am 06.11.2003, 16:35 Uhr

Hallo Petra,

Dein Partner ist doch nicht so lange weg,weil er Spaß dran hat, oder?!! Er geht arbeiten um die kohle herbei zu schaffen, die ihr zum bezahlen der Miete, zum bezahlen eures Essens und Auto, versicherungen usw... eben um euer leben zu finanzieren.

Ich möchte Dir trotzdem sagen, dass ich Dich gut serh gut verstehen kann!!!

Wie ist das denn mit Freunde?! Was ist mit Großeltern?!

Ich kann nur soweit sagen, EWIG kann das Dein Partner nicht durchziehen, irgendwann macht auch er schlapp und müde...vielleicht denkt er sich auch , "Schau zu wie Kohle ran kommt solange ich jung genug stark genug bin das so durch zu ziehen" ?!?

Hast Du denn mit ihm darüber gesprochen?! Sag ihm die Wahrheit, wie Du Dich fühlst, frag ihn, was er Dir raten würde?!! Frag ihn...einsamkeit ist ein doofes Gefühl, niemand mag es gern so lange alleine zu sein.
Andererseits, so hast Du niemand der ständig an Deine Art den Haushalt zu führen meckert, niemand der zwar da ist, sich aber nicht richtig ums kind kümmert (ist auch schlimm sowas mit an zu sehen) - aber jemand auf den man sich dann freut, auch wenn eure gemeinsame Zeit kurz erscheint, ihr scheint die doch trotzdem ganz nett, mit wenig streit zu verbingen, oder?!!

laß Dich lieb knuddeln...Du bist ja nicht ganz alleine...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich noch einen Partner?

Antwort von bine* am 09.11.2003, 10:26 Uhr

Hallo Petra,

verzweifle nicht. Als vor 6 Jahren unser erstes Kind auf die Welt kam, mußte mein GG noch auf Wochenendseminare, Tagungen die 2 Wochen dauerten,... Ich besuchte in der Zeit meine Eltern und Freunde, mal über nacht und mal tageweise.
Auch heute noch ist es so, daß mein Gg sehr viel arbeiten muß, er geht morgens um 8Uhr aus dem Haus ud kommt gegen 20Uhr wiederheim. den samstag braucht er für sich (da gehen wir erst alle zusammen einkaufen und danach putzt er Auto mit den Kindern oder ohne) und sonntags unternehmen wir etwas zusammen, wobei er erst ausschlafen darf;-)
Stell Dich darauf ein, ich weiß es ist schwer, aber es wird immer besser. ich sage immer ich bin eine verheiratete Alleinerziehende. Such Dir Kontakte über MuKiTurnen, KiGa Eltern,....Ich habe eine liebe Freundin in der geburtsvorbereitung getroffen und wir sind jetzt immer noch zusammen, unternehmen viel, früher mit Kids, jetzt mehr zu zweit und Großeltern passen abends auf. Aber eigentlich versuche ich die Zeit zu Hause zu sein, wenn mein Gg da ist.

Kopf hoch, er macht es siicherlich nicht mit Absicht, aber mein GG hat mir auch mal erklärt das er einfach Angst hat seinen Job zu verlieren und as könnte er jetzt nicht verkraften, wo er doch solch Verantwortung hat, die er zwar gerne übernommen hat, aber die eben eine Verantwortung ist.

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.