Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 06.04.2020, 19:24 Uhr

Habe furchtbar Angst vor seiner Depression

die frage, die ich mir stelle: hat er in der vergangenheit schon mehrfach eure existenz gefährdet, weil er depressiv wurde? danach klingt es. sonst hättest du doch diese gedanken nicht. wie habt ihr denn diese früheren phasen durchstanden?

ich vermute, dass dein mann keine psychotherapie macht. das ist in der tat gefährlich. auch, wenn es hart klingt: aber was machst du, falls er sich das leben nimmt?

es gibt nur zwei möglichkeiten:

du ermutigst ihn, sich hilfe zu holen.
oder
du suchst dir einen job und stehst auf eigenen füßen. falls er ausfällt als ernährer der familie, ist es leichter, wenn du eigenes einkommen hast. und mit ausfallen meine ich nicht zwangsläufig suizid, aber auch ein mehrmonatiger aufenthalt in einer klinik könnte euch in die bredouille bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Angst vor Verkehr

Hallo Leute! Geht es jemandem auch so wie ich ? Ich und mein Freund sind jetzt bald 7 Jahre zusammen und wir haben gemeinsam Kinder nur gesundheitlich geht es ihm nicht so gut zwar ist alles bei ihm OK er muss keine Medikamente mehr nehmen. Er kümmert sich um unsere kleinen ...

von Melvas 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Depression/Burn Out

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Mann 20 Jahre zusammen, davon 18 Jahre verheiratet. In letzter Zeit ist bei uns eine komische Atmosphäre, ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll. Mein Mann hat auf der Arbeit viel Stress und legt sich dort mit jedem an, mit ...

von chrisy02 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

1 Woche vor Geburt Angst um Beziehung

Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin 1 Woche vor ET mit meinem 1. Kind. Ich bin 34 und mir immer eins gewünscht. Ich bin direkt nach Pille absetzten schwanger geworden das es so schnell klappen würde hätte ich nie gedacht. Mein Mann war am Anfang der SS sehr ...

von Lazzomimi 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Brauche Rat: Umgang mit Depressionen bei einem Freund

Bitte helft mir mal in einer Sache, die nicht die Beziehung zu meinem Mann angeht, sondern die zu einem Freund. Ich habe mit diesem Freund hauptsächlich per Mail Kontakt, weil wir schriftlich recht tiefe Gespräche führen können, wohingegen er bei Treffen nur völlig ...

von murmeldrach2 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Trennen wie Viel Angst aber nicht vor dem alleinsein...

Guten Abend, ich stecke in meiner Beziehung fest. Mein Partner und ich führen seit ca. 2 Jahren eine Wochenend Beziehung. Anfangs habe ich es sehr genossen wen meine Tochter bei Ihrem Papa war und ich zu ihm gefahren bin ich konnte abschalten konnte mich ankuscheln und ...

von mausewu 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Depression beim Partner

Hallo Bisher habe ich immer nur still gelesen. Aber jetzt muss ich mir einmal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 46 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn und eine sechzehn jährige Tochter. Ich bin vom Vater der Kinder geschieden, ...

von Lamere 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Depression, Libidoverlust und Partner angespannt

Hey Leute, versuche mich kurz zu halten. Seit Anfang Februar lasse ich mich teilstationär behandeln und fühle mich sehr geborgen. Seit langer Zeit (min. 1 Jahr) schlafen wir nicht mehr viel miteinander. Jetzt sind wieder 3 Wochen ins Land gegangen und er möchte mit mir ...

von Janine1991 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Angst um unsere Beziehung

Hallo Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Tochter(12)und er verstehen sich sehr gut und wir unternehmen viel miteinander.Seit ca einem halben Jahr redet seine Mutter nicht mehr mit mir. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung waren wir fast jedes ...

von suelvi 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Heyho ich nochmal....also wie in einem anderen beitrag erwähnt bin ich neu schwanger vom neuem Partner, und fast geschieden vom Noch mann.... Jetzt habe ich folgendes Gedankliches Problem was mich nicht mehr schlafen lässt. .. Ich möchte gerne aufgrund der neuen ...

von Rehkids 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Depressionen und Trennung auf Zeit

Hallo, Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich. Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen davon fast 5 Jahre verheiratet, er ist seit Januar krank geschrieben wegen mittelschweren Depressionen, bedingt durch extremen ...

von Sonntagskinder 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depression

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.