Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmora am 02.11.2004, 19:57 Uhr

hab ihm heute gesagt er soll ausziehen....

Hallo, vielleicht kann ich dir ein bischen Hoffnung machen, ich habe das ganze schon seit Anfang Januar diesen Jahres hinter mir. Habe auch viel einstecken müssen mit meinem Ex und für ihn war das ständige unterwegs sein mit seinen Kumpels wichtiger als seine Familie und er hat mich sehr im stich gelassen (aber das will ich hier nicht alles erzählen - wäre zu viel).
Ich habe damals zu ihm gesagt das ich völlig am Ende bin und einfach nicht mehr kann und so war es auch. Er war dann tagsüber auf Arbeit und ich mit der Kleinen (damals gerade ein Jahr) zu hause. Da fing ich dann wieder an zu grübeln ob das richtig war. Ich konnte damals nicht gleich raus aus der Wohnung weil es mir gesundheitlich nicht gut ging und ich mich für die heimfahrt zu meinen Eltern (400km) noch etwas auskurieren mußte. Hab also jeden Tag in der Wohnung gesessen und totale Panik gehabt bis er von Arbeit kommt und mich wieder mit Fragen löchert warum, wieso, weshalb. Es hat mich sehr zermürbt und ich habe auch das zweifeln angefangen. Am besten suchst du dir eine Freundin mit der du gut reden kannst und die dich versteht. Sie wird dir gut zureden und dir den Rücken stärken. In den Momenten in denen du "rückfällig" wirst mußt du sie sofort anrufen und mit ihr darüber reden sonst kommst du in Versuchung ihn anzurufen und alles rückgängig zu machen. Du hast wahrscheinlich Angst davor was alles auf dich zukommt, aber das mußt du nicht. Es wird sicher erstmal ein großer Berg der etwa 1/2 Jahr lang kein Ende zu nehmen scheint (von Behördengängen bis hin zum emotionalen). Aber bleib hart denn du läßt beides hinter dir und wirst danach glücklich und zufrieden sein.
Deinen Kindern wird es sicher auch gefallen eine glückliche Mutter zu haben auch wenn es auch für sie am Anfang nicht leicht sein wird.
aber auf Dauer wird es sich lohnen und wenn du an dem Punkt bist und alles mit Abstand betrachten kannst, weißt du auch dass es das beste war was du tun konntest.
Tut mir leid - ist sehr viel geworden, aber ich kann dich sooooooooo gut verstehen weil ich an genau dem gleichen Punkt war.
lg Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.