Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 12.04.2014, 22:08 Uhr

Hab angst daß es bald am ende ist

Hallo
wir haben 2 Kinder im Alter von 2,4 Jahren und 10 Monaten. Wir sind dieses Jahr siet 8 Jahren zusammen und seit 2011 verheiratet. Aber seit der Geburt unseres 2. Kindes habe ich weder abends noch die Kraft oder die Nerven mit meinem Mann zu schlafen. Der große wird nachts oft wach, ist in der Trotzphase und dann sind wir natürlich auch nicht immer einer Meinung. Wenn wir reden wollen müssen wir warten bis der große im Bett ist weil er soviel plappert und unsere Aufmerksamkeit fordert. Irgendwie bleibt die Romantik voll auf der Strecke. Mein Mann möchte ja .... aber es tut mir acuh seit der 2. Geburt weh. Beim Arzt war schon. Er sagte weiter üben. Ach ja ich hatte einennDammriss 4. Grades.

 
2 Antworten:

Re: Hab angst daß es bald am ende ist

Antwort von Steffi528 am 12.04.2014, 22:25 Uhr

Stillst Du noch? Das macht trocken. Dafür gibt es Gleitcreme, die man auch halbwegs "romantisch" einbauen kann. Dann tut es auch nicht mehr weh und Du kannst wieder mehr empfinden.
Und wegen den Kindern: Ja, das gehört damit zu, wird aber besser und vielleicht kann ja auch jemand aus der Verwandtschaft oder Freunde insbesondere Dich entlasten. Die Zeit müsst ihr dann nicht unbedingt für den Beischlaf verwenden, aber Du könntest Dich zum Beispiel lange in die Badewanne legen und einfach so für Dich entspannen oder auch einfach mal alleine (ist zum Anfang ein komisches Gefühl) spazieren gehen. Und wenn es Dir einfach besser geht, hast Du auch eher den Kopf frei.
Sprich mit Deinem Mann und wenn es wirklich wegen "zu trocken" (kommt von den Hormonen) ist, schafft da mit einfachsten Hilfsmitteln Abhilfe. Wegen solchen Problemen sollte nicht die Partnerschaft in Frage gestellt werden und wie schon gesagt, die Kinder werden älter.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab angst daß es bald am ende ist

Antwort von Bonnie am 14.04.2014, 12:59 Uhr

Ich glaube, die Schmerzen beim Sex sind seelisch bedingt - weil Du eben eigentlich gar nicht möchtest. Wenn man es dann dem Mann zuliebe erzwingt, ist klar, dass das weh tut - man ist voller Verkrampfung und Abwehr. Das kann ein Arzt nicht ändern, und es liegt auch nicht nur am Dammschnitt.

Es ist total normal, dass eine Mutter von zwei so kleinen Kindern noch nicht wieder Lust auf Sex hat! Das ist eher die Regel als die Ausnahme. Du bist gefühlsmäßig eben ganz auf Deine Kinder eingestellt, und außerdem bist Du abends natürlich geschafft. Setz' Dich selbst nicht so unter Druck, es ist alles okay mit Dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Man und ich sind seit 13 Jahren zusammen und haben 3 Kinder, 6,2 und Neugeboren. Für mich war alles io, bis er letztes Jahr mit einer frisch kennengelernt en Kollegin zu Romeo und Julia ins Theater wollte um Heimlichkeiten auszutauschen, so ...

von Lialuh 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Distanz aus Angst/Rücksicht....????

Guten Abend, ich habe hier im Forum noch nie (!) geschrieben, mein Stammforum ist eigentlich ebenfalls das AE. Aaaaaber ich würde mich mal dafür interessieren, wie ihr folgende Situation einschätzt: Seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich würde uns als ...

von angry.me 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe ...

von connyKHkroatia 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

15 Jahre...kann das wirklich so enden?

Hallo, ich benötige dringend Rat, Austausch, Kritik...was auch immer. Ich fürchte, es wird sehr lang werden. Mein Mann (36) und ich (40) und ich haben uns vor 15 Jahren kennengelernt, 13 Jahre sind wir nun verheiratet und haben eine 13 jährige Tochter. Wir haben von ...

von fear 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

angst vor der trennung und die folgen

Hallo leute ich brauch mal rat und hoffe das ich hier richtig bin! Ich bin jetzt 28 jahre alt und hab schon ne menge mit gemacht also ich bin keiner der schnell aufgibt! Bin jetzt seit 4 jahren mit meiner frau zusammen und liebe sie sehr! Dann im januar diesen jahres hat sie ...

von brokenman 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ende...

Hi, ich musste heute definitiv (es gibt jetzt kein Zurück mehr) mit einem Mann Schluss machen, der meine ganz große Liebe war (und ich seine). Alternative wäre nur noch gewesen, Mann und Kind zu verlassen und das wollte ich nicht... Mir geht es ziemlich schlecht. Fühle mich ...

von Amparito 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nix los hier - weshalb ein Kalter-Kaffee-Thread kein Ende findet. Deshalb jetzt:

Also, ich glaube, der Selina-Thread wird aus purer Langeweile so ellenlang. Man möchte gern ein bissel mitquatschen und sich mit aufregen, ist in Schreib-Laune - aber es fehlt ein frisches Thema. Also, mir fällt zwar jetzt auch nichts wirklich Bahnbrechendes ein, aber ich mach ...

von Hexhex 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Drama nimmt kein Ende...

... mit dem eventuellen Selbstmörder. Er lebt zwar immer noch, aber heute hat er mir wieder angedroht er würde sich direkt vor meinem Balkon vom Dach stürzen, mit einem Bild von mir in der Hand. Weil ich ihn nicht reinlassen wollte. Er hat mir gesmst dass er sich den Arm ...

von vickyp1234 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die Angst der Schlampen...

Dann ist es wohl die Angst der Schlampen: - in diesem Leben ihr wirklich passendes Gegenstück nicht mehr zu finden? - den einen, der noch besser ist als der-den-man-grade hat, zu verpassen? - zuzugeben, dass man ganz drin doch ein wenig neidisch ist auf diejenigen, die ...

von Jana287 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.