Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 26.08.2017, 14:06 Uhr

Grenzen verteidigen bei kranken Angehörigen..?

Auch wenn Deine Schwester anscheinend psychisch krank ist, ist es kein Freibrief für sie. Nur Du bist für Deine Grenzen verantwortlich, auch wenn es heißt, das ihr und Deiner Mutter immer wieder aufs neue klar zu machen. Manchmal ist tatsächlich ein Kontaktabbruch sinnvoll oder so wenig wie geht Kommunikation.

Du darfst ganz klar sagen, was Du leisten kannst und was nicht. Du kannst nur keine Dankbarkeit dafür erwarten. Dazu sind sie anscheinend nicht in der Lage. Frag dich warum du hilfst, weil sie doch irgendwie Familie sind? Oder Verpflichtungsgefühl? Willst Du es eigentlich, weil Du emphatisch bist und weißt, dass sie Hilfe brauchen - dann ist es auch gut. Nur wieder - erwarte keine Dankbarkeit. Mach es einfach und sammle Punkte für dein gute Karma (meine ich erlich, positiv dir gegenüber)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.