Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 23.11.2017, 14:51 Uhr

Glücklich sein bzw. Glücklich machen

Ich glaube nicht, dass es tatsächlich hieß, dass Partner und Kinder einen nicht glücklich machen. Aber so wie Du schreibst, dass Du geheiratet hast mit dem Ziel glücklich zu machen, finde ich diesebezüglich etwas weit hergeholt. Da kannst Du ja im Grunde nur "verlieren", denn wenn Du ständig bemüht bist es allen recht zu machen nur damit DIE glücklich sind kann das schon ganz schnell zu deinen Lasten gehen. Die Kinder sind unglücklich weil sie ihr Zimmer aufräumen sollen...oh je, also räum Mutti selber auf, damit die Kids wieder lachen...der Mann will jeden Tag Sex sonst ist er unglücklich...naja gut, obwohl ich eigentlich gar nicht immer Bock habe...

Sprich: ICH bin doch nicht dafür zuständig das alle anderen glücklich sind und verausgabe mich dafür völlig.. Klar ist es ein Geben und Nehmen, aber ich kann und will nicht alles was meine Lieben gerne wollen erfüllen. Und zum Glück muss ich mir nicht ständig Gedanken machen, wie ich jetzt meinem Gatten wieder überraschen kann. DAS macht mich nicht glücklich und wenn da ständig ein Wettstreit entbrennt, wer jetzt wem mehr Freude bereitet...du lieber Himmel.

Die Grundzufriedenheit muss einfach da sein, ständiges Glück ist nunmal utopisch und setzt einen unter Druck. Meine Kinder und mein Mann bereichern mein Leben, nicht immer im Positiven und das müssen sie auch gar nicht.

Dich erfüllt "nichts so wie die Zuneigung deines Mannes"...finde ich gefährlich. Was wenn das fehlt ?
Klar will jeder geliebt werden, aber in erster LInie muss ich mich selber mögen und mir auch selber Freude bereiten können. Dann ist es nicht so schlimm, wenn es in der Beziehung grade mal nicht läuft, oder das pubertäre Kind einen gerade total hasst. Dann geh ich halt mal gemütlich shoppen und überrasche mich mit einem neuen Outfit...schon bin ich wieder glücklich.!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Das glücklich sein irgendwie verlernt - was tun?

Hallo, Heute muss ich mir auch mal wieder so einiges von der Seele schreiben.vielleicht geht es jemandem ähnlich und ihr könnt mir Tipps geben. Und zwar bin ich vom Papa meiner Kinder seit über 2 Jahren getrennt.die Zeit danach war nicht einfach.eigentlich hatte ich ...

von bienchen222 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

gibts hier auch jemanden der glücklich ist?

Wenn ich hier so die Posts lese, denke ich mir, bin ich denn als einzige glücklich? Also ich meine, dass stärkt natürlich meine Zufriedenheit mit meiner Partnerschaft, wenn ich so lese, was bei anderen los ist, aber dennoch wundere ich mich. Natürlich streiten sich mein Mann ...

von Terkine 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

glücklich verheiratet - schwanger - und verliebt in einen anderen Mann :(

Hallo, sowas passiert mir wirklich zum ersten mal - und ich versuche auch zum ersten mal über ein Forum mir Hilfe/Rat zu holen... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... Ich bin 25 und seit 10 Jahren mit meinem jetztigen Mann zusammen, vor 4 Jahren haben wir geheiratet ...

von Cherry88 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Verzweifelt- Freund einfach nicht glücklich...

Hallo, Ich bin grad echt verzweifelt weil mein Freund einfach nicht glücklich ist... Und es scheinbar auch nie werden wird. Kurz zu uns: seit Januar 2012 sind wir zusammen. April 2013 sind wir zusammen gezogen ( er wohnte vorher noch bei seiner Mutter, ist 25 j. ) und im Juli ...

von Anne92 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Trennung scheinbar glücklicher Paare

Hallo, irgendwie trennen sich gerade in meinem Bekanntenkreis viele Paare nach langjähriger Beziehung/Ehe die eigentlich immer sehr glücklich miteinander schienen. Gestern erst kam eine gute Freundin zu mir und hat sich bei mir ausgeheult. Vor ein paar Wochen hat sie mir ...

von MissKate 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Ehering tragen - glückliche Ehe

Mich würd jetzt einfach mal so was interessieren. Und zwar glaubt ihr dass Menschen die ihren Ehering tragen automatisch eine glückliche Ehe führen? Oder hat das überhaupt nichts zu sagen? Warum tragen ihn manche und manche nicht? Danke für eure ...

von MissKate 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

vor fast acht wochen schrieb ich glücklich,

doch jetzt ist alles anders.. ich habe einen partner gefunden gehabt, war überglücklich...und jetzt hab ich am 4 advent ihm seine ganzen sachen vor die türe gestellt...der grund: er hat mich belogen, bestohlen und betrogen... er hat mir abends ins gesicht gelogen, er fährt ...

von Kathrin89 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Ich bin mal glücklich hier in diesem Forum

Ich bin frisch in einer Beziehung... Mit einem Mann der meinen Sohn akzeptiert...wie er mit ihm spielt und tobt und kuschelt... Und das seit dem ich nun ca. vier Jahre mit der Schwangerschaft allein bin... Ich bin so unbeschreiblich glücklich!!! Ich komme vom lächeln gar ...

von Kathrin89 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Glücklich (und def. kein schlechtes Gewissen)

Hallo Ihr Lieben, heute schreibe ich unter einem anderen Nick, denn in meiner aktuellen Situation wüsste ich viele, die mich sonst zerfleischen würden. Nach langer Zeit alleine habe ich endlich wieder einen tollen Mann kennengelernt. Wir kennen uns schon seit 3Jahren, ...

von DALiO 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Freue mích - glücklich verheiratet

hallo schon längere zeit bin ich als stille mitleserin hier und habe auch manchmal gepostet. wenn ich das alles so lese bin ich froh sagen zu können: Ich bin glücklich verheiratet. mein mann und ich haben uns vor fast acht jahren kennen und lieben gelernt und sind nun seit ...

von Carina25 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.