Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _tafkaf_ am 11.09.2007, 17:12 Uhr

Geringes Selbstbewußtsein?

Hallo!

Kann es sein, daß Du mit Dir selber unzufrieden bist? Eifersucht ist Zeichen geringen Selbstbewußtseins, und der Unfähigkeit, sich selbst zu lieben. Denn die Eifersucht zeigt Dir, daß Du meinst, nicht genug zu sein für Deinen Mann.

Dein Mann kann gar nichts machen. Im Gegenteil, mit jeder Äußerung macht er sich - für dich - zum Verdächtigen.

Fazit? Du kannst das nur abstellen, indem Du an Dir arbeitest. Wenn Deine Eifersucht so extrem ist, brauchst Du vielleicht hHilfe von außen (Psychotherapeuten). Das wäre eine Möglichkeit, bevor Du Deine Ehe mit Deiner Eifersucht kaputt machst.

Rede mit Deinem Mann über Deine Gefühle, sag ihm was Du denkst. Aber erwarte nicht, daß er diese Offenbahrung mit freudigem Strahlen empfängt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.