Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 15.05.2022, 19:57 Uhr

Gemeinsame Unternehmungen

War er vor den Kindern anders? Wart ihr da ständig zusammen unterwegs?

Mein Mann war von jeher nicht so der gesellige Weggeh-Typ. Seien es Firmenfeiern und auch Familientreffen, wenn er sich drücken konnte, dann tat und tut er das auch. Natürlich kämpft er sich ab und an auch mal durch je nachdem wie wichtig es ist (Hochzeit, runde Geburtstage, Beerdigungen)
Mit Kind kamen dann Schwimmbad, Freizeitparks, Indoorspielplatz, Rad-Touren u.s.w. dazu, da war er nicht einmal dabei. War für mich kein Problem, bin ich halt mit Freunden und deren Kids losgezogen oder meine Schwester kam mit und hat sich irre drauf und drüber gefreut.

Bei Sachen, die ihn auch interessierten, wie Rallye, Truck Grand Prix oder Flugzeugmuseum oder so, war er dann wieder dabei. Waren auch teilweise seine Ideen. Waren schöne seltene Tage, die lange in Erinnerung bleiben.

Was ich eigentlich sagen möchte, das war für uns nie ein großes Thema und vor allem kein Streitthema. Ich verstehe es auch, er fährt LKW, ist die ganze Woche unterwegs und einfach auch froh, nur zuhause sein zu können. Er wird gefragt und mit einbezogen, entweder er hat Lust oder eben nicht. Jeder hat doch das Recht, seine wenige Freizeit so zu gestalten, wie er möchte.
Dem Kind schadet es auch nicht, sie machen dafür andere Dinge miteinander wie Lego bauen, zocken oder einfach nur einen Film gucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.