Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai-maus am 17.09.2005, 9:31 Uhr

Geldleihen vom besten Freund!Zins ok?

Hallo Mein Mann leiht sich von seinem
besten Freund 20 000 Euro und bietet ihm 10 % Zins ..ist der Zins ok oder zu wenig??
LG Mel

 
5 Antworten:

Re: Geldleihen vom besten Freund!Zins ok?

Antwort von veralynn am 17.09.2005, 15:12 Uhr

hi

10 % sind ganz schön viel oder? für wie lange borgt er ihm das geld denn? ich finde dein freund und sein BESTER freund gehen da ein sehr grosses risiko ein. egal wie stark die freundschaft ist. wenns um geld geht, hört die freundschaft meist auf! aber das geht mich ja nichts an!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldleihen vom besten Freund!Zins ok?

Antwort von Gabi und Leandro am 17.09.2005, 15:29 Uhr

Hallo

Sorry, aber ich finde den Zins auch zu hoch. Wenn ich euch wäre, würde ich das durch einen Notar machen lassen mit einem Vertrag. Bei Geld hört die Freundschaft auf und ich finde es ein sehr hohes Risiko.

Lieber Gruss
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldleihen vom besten Freund!Zins ok?

Antwort von fussel666 am 17.09.2005, 16:16 Uhr

2000 euro pro jahr dafür, dass er ihm geld leiht... hhmmm... wenn man so viel geld für zinsen überhaupt, kann man das nicht anders regeln als über nen freund? (weiß ja nicht, wozu er das geld braucht, aber da ist jede ratenzahlung günstiger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldleihen vom besten Freund!Zins ok?

Antwort von Mai-maus am 18.09.2005, 6:38 Uhr

Danke für eure Antworten.....dachte echt schon...das ich bescheuert oder kleinlich bin.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldleihen vom besten Freund!Zins ok?

Antwort von Agnetha am 18.09.2005, 12:09 Uhr

Auf einem Tagesgeldkonto bekommt man derzeit so ca. 2,5 % Zinsen. Wenn dein Mann also seinem Freund 3 % zahlen würde, wäre das für den schon ein gutes Geschäft. Warum geht ihr nicht zu einer Bank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.