Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 04.05.2006, 13:46 Uhr

ganz schön schwer

Hallo Sue,

das ist so schwierig, wenn ein Partner furchtbar eifersüchtig ist - auch noch unberechtigterweise.

Tja, viel Bewegungsfreiraum bleibt Dir da nicht, denn sich für ihn zurücknehmen, weil ER ein Problem damit hat, wenn Du weggehst - ich weiß nicht. Klar, Kompromisse muss man in einer Beziehung eingehen, das ist ja klar, aber ich würde auch nicht auf Biegen und Brechen alte Gewohnheiten ablegen, hinter denen vor allen Dingen noch nicht mal was steckt.

Du kannst ihm nur immer wieder versichern, dass da nichts ist und er Vertrauen haben muss. Aber das ist leider nicht von heute auf morgen zu erlernen. Also, entweder bringst Du die Geduld auf oder die Sache wird irgendwann scheitern. Aber das muss ihm klar sein.

Warum muss es zwischen Mann und Frau immer so kompliziert sein?!

Mein Mann war zum Anfang unserer Beziehung auch tierisch eifersüchtig, ich bin damals bald am Rad gegangen. Jedem Typen, dem ich auch nur Hallo sagte, wurde unterstellt, was mit mir gehabt zu haben oder was von mir zu wollen. *ätz* Tagelang mussten wir dann darüber sprechen. Ich glaube, mein Mund war dann total fransig!
Das hat sich auch alles erst im Laufe längerer Zeit gelegt. Ob ich das aber heute nochmal mitmachen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir hatten so oft endlose Diskussionen, die nichts brachten, weil Männe irgendwie sein Hirn verloren hatte... Aber damals war ich erst knapp 16, von daher hatte ich wohl eine andere Geduld (oder so!). Aber heute, nee - da hätte ich wahrscheinlich keinen Nerv für.

So, das war jetzt viel Gerede und doch kein Tipp, sorry.

Aber was mich ja stutzig macht, dass Du doch schon häufiger über die Trennung nachgedacht hast? Und Ihr wollt wirklich zusammenziehen?
Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Vielleicht solltest Du vor dem Zusammenzug doch nochmal überlegen (wie wäre es mit einer Für- und Widerliste?)

Ist dat schwer...

Trotzdem liebe Grüße,
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.