Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 07.02.2021, 0:39 Uhr

Freund interessiert sich nicht mehr für mich

Nicht euer Ernst?
Ich denke, dass die AP samt Freund entweder noch sehr jung sind oder sich noch nicht lange kannten, als sie schwanger wurde. Oder sogar beides.
Der Freund hat mal eben seine Arbeit "verloren". Nicht wirklich, da er "nur" in Kurzarbeit ist. Aber auch das kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Da steht man(n) dann:schwangere Freundin, kein Job bzw. wenig zu tun und weniger Geld. So hätte sich der Kerl das bestimmt nicht gedacht. Durchzocken und tagsüber pennen ist nicht unbedingt ein Zeichen vom totalen Desinteresse an der Frau. Sondern kann auch ein Zeichen für Unsicherheit bedeuten.
Ich glaube nicht, dass er kein Interesse mehr an seiner Freundin hat. Ich tippe eher auf Unsicherheit wegen der Situation. Er wird bald Vater, sie kann dann erstmal nicht arbeiten gehen. Kann er arbeiten gehen? Vollzeit und genug Geld nach Hause bringen? Kann er seine Freundin und sein Kind ernähren? Wie wird es sein, wenn das Baby da ist?
Nicht jeder Kerl ist ein Vollarsch, manche haben einfach Schiss. Da is dann nix mit "Fels in der Brandung" oder "strahlender Ritter in glänzender Rüstung", von dem Frau erwartet, da zu sein und gefälligst Interesse zu haben. Den Haushalt zu wuppen und noch bevor Frau was sagt, sämtliche Dinge zu erledigen. Sich nach der Arbeit hingebungsvoll um das Baby zu kümmern und später noch seine Frau verwöhnen. Ja, überzogen. Aber das sind doch so manche Erwartungen und Vorstellungen.

Alter Falter, manche Vorstellungen hier vom männlichen Geschlecht sind... Eine fürchterliche Phantasie.

Ich würde dem jungen Mann auf die Füße treten und den scheuchen. Auch wenn er kein junger Mann mehr sein sollte. Klare Ansagen, klare Absprachen, wer was wann macht. So in den Tag hineinlegen ist nicht. Geht mit dem Baby in ein paar Wochen sowieso nicht mehr, da MUSS er dann mithelfen. Jetzt kannst du noch etwas Struktur reinbringen, die hat er nämlich bitter nötig. Da fehlt der Job ganz einfach. Wecke ihn morgens zum Frühstück, du deckst, ihr isst gemeinsam und er räumt ab. Klare Ansage, klare Regel. Er kann dir helfen. Müll runter bringen, dann drück ihm die Tüte in die Hand. Manchmal sind Männer "schwach" und unsicher. Da sollte dann die Partnerin die Zügel in die Hand nehmen und dem Kerl den Kopf mit Taten zurechtrücken.

Ist jetzt ein wenig "Arbeit", aber durchaus zu packen. Besprich es mit ihm, setze ihm auch eine Deadline: du schaust dir das noch 6 Monate an(als Beispiel), dann fällt die Entscheidung für euch oder gegen euch. Zumindest würde ich mich dann räumlich trennen. Und ihm um Himmelswillen kein Sorgerecht einräumen! Dann kannste auch nach 6 Monaten noch zurück zu deinen Eltern. Oder wo auch immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.