Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniel1968 am 05.03.2006, 15:50 Uhr

Fremdgegangen?

Hallo,

kurzer Steckbrief: Sie und ich, 34 und 38 Jahre alt, seit 12 Jahren zusammen, 2 Kinder (6 und 9), vor 1 ½ Jahren mal wegen eines One-Night-Stands von mir für 4 Monate getrennt, seitdem wieder zusammen. Sie hatte nie eine Affäre oder ähnliches. Sie hat es mir nie wirklich verziehen.
Nun war ich eine Woche mit ein paar Freunden über Karneval in Portugal (ganz harmlos) und meine Frau war über Karneval unterwegs und hat einen anderen kennen gelernt. Gestern kam ich von der Reise zurück und sie hat mir erzählt, sie hätte sich ein bisschen verliebt. Da sie ohnehin momentan auf der Suche nach ihrem „wahren selbst“ ist, habe ich gesagt, sie soll der inneren Stimme folgen und schauen, ob der Andere was ist oder nicht. Hintergrund: Wenn er nichts ist, dann kann sie sich wieder richtig für mich entscheiden und hat vielleicht meinen One Night stand von vor 2 Jahren besser im Griff. Wenn er was ist, dann sucht sie eh etwas anderes und ich weiß, wo ich stehe.
Heute morgen um halb 4 kam sie heim, alles soweit o.k., der andere sei es wohl doch nicht, sagte sie mir. Eben klingelt das Telefon und sie telefoniert eine halbe Stunde, der Typ sei dran gewesen und hätte irgendwas mit Ansteckung mit AIDS gefaselt, da ich ja vor 2 Jahren mal fremd gegangen bin, könnte er sich ja über sie anstecken.
Meine Frau behauptet steif und fest, sie hätten nur ganz dezent geknutscht.
Nun meine Frage: Warum erzählt mir meine Partnerin, die ich ja hochoffiziell sozusagen mit Erlaubnis zum Knutschen losgeschickt habe, dass der andere anruft und irgendwelche AIDS-Geschichten fragt? Und wenn ich dann sage, dazu muss er doch einen Grund haben, antwortet sie, das wisse sie auch nicht, sie haben ja nur geknutscht. Der Andere ist 47, hat studiert etc, also da muß man ja auch ein gewisses Maß an Kenntnissen über Ansteckungswege von AIDS voraussetzen.
Und jetzt? Lügt sie, übertreibe ich? Hat der Andere einen Knall?
Mir fehlt da ein wenig weibliche Logik und möchte deshalb alle Frauen hier bitten, mir da mal ein paar Erklärungsmuster zu liefern.
Danke schön

 
3 Antworten:

Re: Fremdgegangen?

Antwort von Jutta1974 am 05.03.2006, 15:54 Uhr

Hallo,

tja, was sollen WIR dir da sagen, wenn du es sselbst nicht verstehst ?!?!?

Entweder war da doch mehr oder deine Frau will dich mit dem Telefonat ein wenig verunsichern ... oder der Typ ist wirklich übertrieben vorsichtig ...

Man könnte ja jetzt fragen, worüber du dich aufregst?!?!? ... *gg*

Grüße
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgegangen?

Antwort von Tadewi am 05.03.2006, 16:31 Uhr

Also, ich kann mir gut vorstellen, daß er sich mit deiner Frau richtig unterhalten hat. Vielleicht macht ihr das nicht?
Andere tendieren ja manchmal dazu erstmal richtig zu quatschen, damit sie als toller Zuhörer dastehen.
Und da kam dann sicher auch dein betrug auf den Tisch. Logisch das er sich im nachinein vielleicht fragt, ob sie sich über dich nicht eventuell mit irgendwas angesteckt haben könnte.
Das allerdings nur dann, wenn sie A:schon miteinander geschlafen haben oder B:sie sich nochmal treffen wollen.
Wie es auch sei. Sie sollte jawohl schlau genug sein nicht ohne Verhütung mit einem anderen ins Bett zu gehen, oder?
Und andererseits solltest du dich lieber nicht aufregen nachdem was passiert ist.
Ich kann dir nur wünschen, daß ihr mal ein ehrliches und offenes Gespräch miteinander führen werdet. Denn ohne ein solches werdet ihr nix retten können.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdgegangen?

Antwort von Babsi am 05.03.2006, 17:14 Uhr

Hi... so wie Du schreibst, bist Du schlau, also ich denke das Deine Frau was ganz anderes im Sinn hat, sie will Dir vermutlich eine Auswischen, ich denke das da gar nix ist, das ist sozusagen jetzt eine Verunsicherung ihrerseits, ich glaube das sie es wirklich noch nicht verarbeitet hat , das Du was mit einer anderen Frau hattest. Geh auf sie zu und mach jetzt nicht den Fehler, ihr freie Auswahl zu lassen, ich glaube das sie jetzt handfeste Liebesbeweise von Dir braucht, und ich denke das sie fühlen will wie Du um sie kämpfst, weil sie total verunsichert ist... Los geh auf sie zu und zeige ihr , das Du ihr Mann bist!!!!!! Grüsse Babsi und wehe Du sprichst jetzt meine Vermutung aus, dann komm ich vorbei und..... wirklich , zeige ihr was Du fühlst, und hilf ihr Deinen Ausrutscher zu verarbeiten... Sie liebt Dich ganz bestimmt..... !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.