Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 04.03.2013, 12:49 Uhr

@Fredda - zu IHM sag' ich das auch nicht.. ;-)

Hi,

"Zarter" finde ich noch ganz nett - das ist doch ein Regionalismus, oder? Ich sage gelegentlich Süßer, öfter ganz platt "Schatz" oder den Vornamen, "Partner" ihm gegenüber eigentlich nie - das sage ich eher zu meinem Sohn, wenn ich ihn ein bisschen triezen will ;-)

"Ich liebe dich" wird hier genauso gesagt wie "ich hab dich lieb", je nach Anlass - nach einer wilden Liebesnacht fände ich "ich hab dich lieb" jetzt irgendwie abtörnend ;-). Ich habe auch schon gesagt: "Ich mag dich", wenn mir vom Gefühl eher danach war...

Zu meinen Kindern sage ich nicht "Ich liebe dich", ich finde, das ist ein Anglizismus. "Hab dich lieb" fällt hier aber auch nicht mehr sooo häufig, meine Kinder sind in dem Alter, wo ihnen das unangenehm ist - außer als Floskel am Telefon oder auf der Zettelbotschaft.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.