Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ds am 30.03.2006, 10:40 Uhr

Frage zum Thema Eifersucht und Liebe

Guten Morgen
Eifersucht hat fuer mich auch nichts mit Liebe zu tun sondern ist eher eine Unsicherheit, vermindertes Selbstwertgefuehl, Besitzanspruch und noch einiges mehr.
Aber es kommt immer darauf an in welchem Aspekt man das sieht und um was es geht.
Man kann auf die Geschwister eifersuechtig sein weil diese mehr duerfen als man selber oder anderst rum weil die Schwester oder der Bruder mehr Aufmerksamkeit bekommen wenn sie kleiner und vorallem wenn sie Babies sind.
Man kann auf den Arbeitskollegen eifersuechtig sein weil er vom Chef anders behandelt wird und immer da seinen Urlaub machen kann wenn er es gerne haette.
Man kann auf die Freunde oder Freundin sein weil diese sich mit anderen Leuten trifft / treffen und man nicht Teil davon ist.
Man kann aber auch in der Beziehung eifersuechtig sein weil der Partner gut aussieht und jeder Mann oder jede Frau den Partner anlaechelt und anmacht, weil der Partner Sport macht und so Aufmerksamkeiten bekommt die einen nicht selber betreffen und der Partner einen gewissen Status hat oder der Partner arbeitet mit gut aussehenden Kollegen / Kolleginnen zusammen und man diese als Bedrohung sieht - obwohl oft unberechtigt.
Es gibt viele Gruende warum jemand eifersuechtig sein kann oder ist und das kann auch mit der Vergangenheit zu tun haben und was da fuer Erfahrungen gemacht wurden.
Ich bin nicht eifersuechtig in meiner Beziehung und mein Mann auch nicht.
Mein Mann ist in Sportvereinen und hat immer Spiele an den Wochenenden und somit auch einige weibliche Fans aber da kann ich nur drueber laecheln und freu mich fuer ihn, dass er so beliebt ist denn das spricht fuer ihn.
Auf der Arbeit hat er auch einige Kolleginnen die gut und sehr gut aussehen aber das ist halt so und ich bin weder unberuhigt noch eifersuechtig darauf.
Ich denke bei mir wuerde das erst aufkommen wenn etwas dementsprechendes passieren wuerde sowie dass ich betrogen wuerde oder aehnliches.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.