Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kevinsmum am 19.01.2006, 17:57 Uhr

Frage an die Mánner!

hallo zusammen1Mal eine Frage:in welchen Situationen sgt ihr euren Frauen das ihr sie liebt?Mein mann sagt:ich liebe Dich"von sich aus nur,wenn wir Sex hatten.Danach sagt er es mir ins Ohr.Ansonsten kommt die Initiative von mir und er beantwortet mein "ich liebe Dich" mit einem "ich dich auch"(wenn wir keinen Sex hatten).Ist die Frage blód gestellt oder versteht ihr was ich meine? Sagt mir mal,ob das bei euch auch so ist und wenn ja,warum.lieben dank gruss cari

 
14 Antworten:

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von Tamee&Jana am 19.01.2006, 18:44 Uhr

Ich bin zwar kein Mann, kann Dir aber sagen, wann mein Mann es zu mir:

Täglich, mindestens 1mal.

Er sagt immer "Ich liebe Dich" wenn er aus dem Haus geht. Egal ob zur Arbeit, zu nem Freund oder einfach ne Runde mit dem Hund.

Ich sage da schon eher seltener von mir aus "ich liebe Dich". Wenn er es mir sagt, gebe ich zur Antwort: Ich liebe Dich auch.

In welchen Situationen würdest Du Dir die 3 Worte denn wünschen? Weiß Dein Mann, dass Du es gerne öfter hören würdest?

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von lisalorain am 19.01.2006, 19:39 Uhr

ich bin auch kein Mann, aber ich würde mir auch öfters die drei Wörter wünschen.
Mein Mann sagt mir schon öfters,dass er mich liebt,aber ich hätte es natürlcih mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von k74 am 19.01.2006, 20:23 Uhr

Mal sehen, ob hier überhaupt ein Mann antwortet...
Wir sagen uns manchmal tagelang nicht Ich liebe dich, und dann an einem Tag 5 Mal, ich glaube nicht, daß man das pauschalisieren kann.
Dieses Ich liebedich-Gesäusel, wenn man mit dem Hund geht (das ist nicht persönlich gemeint - nur meine eigene Auffassung!) würde mir zu routiniert vorkommen.
Ein plötzliches Ich liebe dich einfach aus dem Nichts heraus finde ich da viel schöner.
Bei uns ist es meist allerdings auch so, daß ich die 3 Worte häufiger sage als mein Mann - aber sie kommen auch von ihm und dann meist mit einer ordentlichen Portion Streicheleinheit und einem dicken Kuß.
Wir sind übrigens fast 10 Jahre zusammen - nur mal so nebenbei, spielt ja auch manchmal 'ne Rolle. Die ersten Jahre haben wirs uns bedeutend öfter gesagt.
Würdest du denn also Ich liebe dich häufiger hören, ja? Hauptsache, er sagts überhaupt - Männer können ja meist mit ihren Gefühlen nicht so.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von jonica am 19.01.2006, 20:35 Uhr

Wir gehen mit diesen Worten eigentlich auch eher sparsam um.Aber mein Mann sagt es auch öfter zu mir wie umgekehrt.Wenn er es so oft sage würde,finde ich übertrieben . Es kommt meist in einem emotionalen Moment, dann ist es auch etwas besonderes.
Wir sind seit 13 Jahren zusammen

gruss jonica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von papavon2 am 19.01.2006, 21:39 Uhr

hi
also meine Frau behauptet
ich dete nur den satz ICH LIEBE DICH
sagen wen ich sex haben will DAS STIMT DOCH NICHT ich sage es wen ich was schönes zum essen möchte wen ich in ruche Fussbal schauen möchte also immer wen ich was von ihr will also auf gut deutsch gesagt den ganzen tag :-)
nee mal im ernst Ich hab früher sehr oft ICH LIEBE DICH zu ihr gesagt mitlerweile eigentlich auch nur dan wen sie es zu mir sagt jajaja ich weis was ich frauen jetzt denkt ES IS ABER NICHT SO WIE IHR DENKT es ist nämlich so wen ich zu meiner Frau sag ICH LIEBE DICH
dan kommt meistens nix zurück oder ja ich weis ODER du LÜGNER :-)
es hat so angefangen als ich ihr immerwieder gesagt hab das sie hüpsch sei in meinen augen sie hatte dan immer das gegenteil behauptet und meinte wieder ich solle nicht so lügen naja dann wurde es auch immer weniger wist ihr das wort ICH LIEBE DICH braucht man einer Frau nicht so oft sagen es reicht wen der partner es ihr zeigt!!! in dem er zb komplimente macht oder öfter im haushalt hilft mal im ernst es gibt doch nichts schöneres asl wen der partner der frau öfter zur hand geht und somit ihr zeigt das er sie liebt und schätzt den FRAUEN GLAUBEN DEN MÄNNERN HEUTZUTAGE SOWIESO NICHTS MER
also dan geb ich dir noch ein rat se es nicht immer so ernst meine frau hat das letzte mal ICH LIEBE DICH zu mir gesagt
als mein 2 sohn auf die welt kamm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von tonikiana1999 am 19.01.2006, 23:14 Uhr

meiner sagt das auch 1-2x am tag nach dem sex nie lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von RamonaD am 20.01.2006, 6:29 Uhr

Hallo,
ich bin zwar auch kein Mann, aber mein Mann denkt(teilweise) ähnlich wie Papavon2.
Ich habe seine Komplimente oder sein "ich liebe Dich" zwar noch nie angezweifelt oder ihn gar als Lügner betitelt, aber mein Mann ist auch sehr sparsam mit diesen Worten. Er sagt, er zeigt mir doch täglich immer und immer wieder wie sehr er mich liebt, da muss er es doch nicht sagen. Und sagen möchte er es dann nur zu ganz ganz ganz besonderen Gelegenheiten.
Anfangs hat es mich gestrört das so selten zu hören, bis ich mir seine Worte einmal zu Herzen genommen habe und wirklich mal ganz intensiv ein paar Tage darauf geachtet habe, wann er mir zeigt das er mich liebt und ich musste feststellen, das er das täglich mehrere Male tut.
Seitdem muss ich es nicht mehr dringend hören, ich fühle und sehe es ja!!
Und wenn er Nachmittags von der Arbeit kommt, mich in den Arm nimmt und fest drückt wenn ich morgens kaum das er 30 Min. aus dem Haus ist die erste SMS von ihm bekomme in der steht das er mich vermisst und das er viel lieber zu Hause wäre, wenn ich sehe, dass ich an einigen Tagen sage und schreibe 50!!! SMS von ihm bekomme(wir simsen "umsonst" mit einmalpreis, sonst wäre das wohl nicht möglich), DANN spüre ich wie sehr er mich liebt und das ist viel viel wichtiger als diese 3 Worte täglich zu hören.
Ach ja, wir sind übrigens fast 10 Jahre zusammen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von lenchen2002 am 20.01.2006, 8:42 Uhr

hallo,

wir sagen es selten zueinander, denn wenn man es zu oft sagt, hat es für mich keine bedeutung mehr. das ist dann wie "tschüss" oder "guten tag" - kommt ja auch immer automatisch.

er zeigt mir das er mich liebt und ich auch. täglich hören muss ich es nicht.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@papavon2

Antwort von Thaddäus am 20.01.2006, 8:45 Uhr

Es ist ja sehr löblich, wenn du es ihr zeigst. Aber schreib ihr um Himmels Willen keinen Brief, oder nimm zumindest den Duden zur Hand. Deine Rechtschreibung, also mir fehlen echt die Worte.
Gruß Thad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mánner!

Antwort von Tamee&Jana am 20.01.2006, 9:40 Uhr

Hmm ... ich finde es garnicht schlimm, wenn diese 3 Worte in einer Partnerschaft zur "Gewohnheit" werden.
Es ist ja auch "Gewohnheit", dass Dein Mann Dich küsst wenn er geht oder? Zweifelst Du dann an, dass Dein Mann Dich nicht liebt, sondern Dich küsst weil es "normal" ist oder dazu gehört?

Liebe kann man eh nicht mit Worten beschreiben und ausdrücken ... ich würde nicht drauf bestehen, das mein Mann es mir sagt, er soll es mir zeigen ...

Gefühle sind wichtiger als gesprochene Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne Geschichte dazu!

Antwort von Suka73 am 20.01.2006, 9:58 Uhr

ich gehe sehr sparsam mit den drei Worten um und kann es auch nicht "ab" wenn ein Mann mir das nach 3 Wochen Zusammensein sagt. Folglich habe ich auf das erste Ich liebe Dich etwas warten müssen, habe es vorher auch nicht benutzt.

Ich sage aber sehr sehr gern, dass ich meinen Freund lieb habe. Er ebenfalls, egal zu welchem Anlass. Jetzt kann man sich drüber streiten ob das kindisch ist oder nichts mit "lieben" zu tun hat, denn man sagt ja nur dass man denjenigen "lieb" hat und "lieb" habe ich z.B. auch meine Freundin. Aber wie auch immer...

Hier hatte jemand geschrieben dass er es komisch findet, wenn der Mann das sagt wenn er "nur" mitm Hund Gassi geht. Ich möcht dazu mal was erzählen...

Meine Eltern sind zusammen seit sie VIERZEHN sind, jetzt sind sie 55. Mein Dad arbeitet Schicht, meine Ma ganz normal. Sprich mein Dad steht halb Fünf auf, meine Ma um Acht. Eigentlich. Fakt ist, dass meine Ma mit meinem Dad zusammen aufsteht, ihm einen Kaffee macht, sie sitzen und Radio hören, sie ihn verabschiedet und dann noch mal für 2 Stunden ins Bett springt.

Irgendwann habe ich mal gefragt, wieso sie das macht, sie könnte doch eigentlich noch viel länger schlafen, wenn sie nicht mit meinen Paps zusammen aufstehen würde und ihre Antwort war:

"Ich mache das für den Fall, dass Deinen Vater irgendwann mal was passiert (Unfall oder so) und wir uns nie wieder sehen, dass ich nie das Gefühl haben muss ich hätte mich nicht von ihm verabschiedet"

Dieser Satz hat sich in mir so festgefressen und ich finde, da kann jeder mal drüber nachdenken!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wirklich

Antwort von Tamee&Jana am 20.01.2006, 10:18 Uhr

eine sehr schöne Geschichte und Deine Mom hat verdammt recht!

Ich höre auch oft, dass mein Mann übertreibt oder das sein Verhalten "kindisch" ist. Ich sehe das nicht so, für uns ist das völlig ok.

Auch mal ein Beispiel:

Als wir damals über´s heiraten gesprochen haben (bevor er mir den Antrag gemacht hat), habe ich ihm ganz dumm gesagt: Nenn mir 3 gute Gründe um zu heiraten. Man kann auch zusammenleben ohne zu heiraten, für mich ist das nicht wichtig.

Nic meinte es gibt eigentlich nur einen wirklichen Grund: Aus Liebe!

Er nannte aber noch was:
Stell Dir vor, Du hast einen Autounfall und liegst auf der Intensivstation. ICH darf dann nicht zu Dir, weil ich NICHT verwandt mit Dir bin, sondern NUR Dein Freund.

Und er ist der gleichen Meinung wie Sue´s Mom: Man weiß nie wieviel Zeit man noch zusammen hat, diese Zeit soll man intensiv nutzen.
Und wenn mir gerne 8 mal am Tag sagen möchte, dass er mich liebt, finde ich das völlig ok.

Wie gesagt, ich sage diese 3 Worte bei weitem nicht oft ... ich höre es aber trotzdem immer wieder gerne, zumal ich weiß, dass Nic es nicht nur dahin sagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thaddäus

Antwort von bebea am 20.01.2006, 15:13 Uhr

Mir ist nicht ganz klar für was du dich grad mehr interessierst. Für das Thema "ich liebe dich" oder für die Rechtschreibung von Papavon2?

Schau mal beim Aktuell-Forum vorbei.
Dort ist das Thema Analphabeten abgesprochen worden. Sehr interessant.


So und jetzt zu dem anderen Thema:
Früher, als ich noch nicht verheiratet war, war es mir sehr wichtig, dass mein Partner ständig "ich liebe dich" zu mir sagt - vielleicht aus Angst, um ihn nicht zu verlieren und als Bestätigung.

Heute ist mir dieser Satz weniger wichtig. Wichtiger sind mir die Dinge, die Papavon2 bereits angesprochen hat.
Zusätzlich Zuneigung und Respekt sind wichtig.

Denn genau diese Dinge machen die unendliche und starke Liebe aus und weniger dieser Satz "ich liebe dich".

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lange

Antwort von Traumwunschbaby am 21.01.2006, 19:25 Uhr

Hallo zusammen

Ja mein Schatzi sagt das auch nicht sooo oft und es ärgert mich. Gerade weil ich es auch öfters sage und er dann nur sagt ich dich auch schatz manchmal aber sehr selten ich Liebe dich auch mein schatz aber mein schatz oder meine maus sagt er immer dazu :)
ABER
wenn es mal von ihm kommt, dann kommt es so plötzlich, das es ein wunderschöner Moment für uns beide wird.

Beispiel: Wir waren mal zusammen einkaufen, da wir kein auto haben also zu fuß vorher noch auf der bank und dann zu extra und er bleibt einfach stehen schaut mir in die Augen und sagt "Ich Liebe Dich " das finde ich dann doch viel schöner als wenn ich es dauernd höre... Genauso ist es mit kleinen nettigkeiten z.B. hat er mir anfang dezember vom kiosk ne Tafel schokolade mitgebracht worauf steht "ich wollte dir eine kleine Freude machen" Da es soooo SELTEN von ihm kommt, freue ich mich heute noch darüber ! Und gerade weil nicht drauf steht, "ich liebe dich" sondern das o.g.

Es sind viele kleine Dinge denke ich, die man im Alltag nicht sieht und er meint immer, ich weiß, das wir uns Lieben, ich muss das nicht dauernd haben...

Lg Traum
die wohl en bißl verwirrt geschrieben hat ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.